DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Panasonic NV_GS 140
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wenzi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir geht es nur um einen hoffentlichen Qualitätssprung ??!

Der dürfte - gutes Licht vorausgesetzt - unübersehbar sein. Wenn allerdings der Bildstabi der gleiche wie bei der 120er ist, dann trifft das nicht auf die Bildruhe zu (Filmen aus freier Hand): Hier produzieren die elektronischen Stabis bei Panasonic reichlich Ausschuss.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

wenzi hat folgendes geschrieben:
Hier produzieren die elektronischen Stabis bei Panasonic reichlich Ausschuss.

Seit ich meine JVC habe, weiß ich erst, wie gut der elekrtonische Bildstabilisator meiner alter Sony Hi8 war .
wenzi 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie gut der elekrtonische Bildstabilisator meiner alter Sony Hi8 war

Man kann über Sony denken was man will - aber das beherrschen Sie. Meine alte D8 (elektr.) war ebenso Spitze wie die Hi8 (optischer Stabi, irgend etwas mit TVR-2000 o.ä.) - da stand das Bild wie eine Eins. Die Panas sind natürlich auch vom Gewicht her sehr leicht, was die Verwackelung von Haus aus stark fördert.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na die 250er ( mit opt. Stabi) sprengt doch den gesteckten Rahmen von 800 EUR nur unwesentlich.... .... ich habe meine für 895 bekommen.

Im Low-Light ist sie, man vergleiche nur mal die Testbilder in der "Video", deutlich besser als die "einser" oder gar die "siebziger" und soll diesbezüglich sogar die 400er knapp abhängen.

Mit der VX2000 oder der FX1 würde ich sie zwar nicht wirklich vergleichen wollen, aber die spielen ja auch in einer anderen Liga.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenüberstellung zu Lowlight:

http://www.hennek-homepage.de/video/lowlight-camcorder.htm

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Auf die Fuji-Testseite und die übrigen Rahmenbedingungen als "Norm" könnte ich mich durchaus einigen....

15lx ist ja auch schon ziemlich "duster" ....wüsste allerdings nicht, wie ich die genau hinkriegen sollte.
Nicolaus 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Aug 05, 2005 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe gestern meine GS140 erhalten. Erste Testergebnisse:

1. Die Wiedergabe der Farben und Auflösung ist bei Tageslicht exellent,auch wenn keine Sonne scheint.
2. der bisher gescholtene elektronische Entwackler arbeitet mindest so gut wie bei meiner Sony ! , obwohl die GS140 gegen die TRV110 ein Winzling ist und sicherlich nicht so ruhig in der Hand liegt.
Wahrscheinlich machen sich die 800kPixel hier gegenüber der GS120 u.GS75 mit nur 540kPixel positiv bemerkbar. Man kann ja bei mehr Pixel auch mehr umrechnen.
3. Die bekannten Lowlight-Schwäche ist da, war aber mir bekannt. Ich mache kaum Aufnahmen, wenn es sehr dunkel ist.

Mal sehen, wenn ich weiteres getestet habe, gebe ich Bericht.

Beste Grüße
Nicolaus

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung