Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
videowahn  Gast
|
Beitrag 20 - Verfasst am: So Jan 23, 2005 22:27 Titel: |
 |
|
El Libre hat folgendes geschrieben: | Ich würde mal den Brenner direkt an NEC schicken mit der Rechnung vom MM. |
NEC-FAQ
Geben Sie das Gerät zum Händler! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: So Jan 23, 2005 22:29 Titel: |
 |
|
[quote="El Libre"] Zitat: |
@videowahn
Ich würde mal den Brenner direkt an NEC schicken mit der Rechnung vom MM. Beim Hersteller selbst ist man meist am besten aufgehoben. |
Wenn die Kiste wirklich nur 5 Mon. alt ist würd ich direkt an den Blödmarkt wenden. Mit geschickter Wortwahl (nicht ala Rumpelstilzchen) kann man da manchmal Wunder bewirken.
Unter sechs Monaten seit Kaufdatum gilt laut Gesetz, dass der Fehler schon "fabrikmässig" vorhanden war, sprich Fertigungsfehler. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 1:22 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | Wenn die Kiste wirklich nur 5 Mon. alt ist würd ich direkt an den Blödmarkt wenden. Mit geschickter Wortwahl (nicht ala Rumpelstilzchen) kann man da manchmal Wunder bewirken. |
5 Monate und 14 Tage. Ich wewrd zwitschern wie ein Vögelchen  |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 1:59 Titel: |
 |
|
Ja, mach ma. Ich brauch' mein gute Nacht Lied!
Ich bin ja SOOO müde...
Ich...  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 4:31 Titel: |
 |
|
videowahn hat folgendes geschrieben: |
...
Wer tut sich schon an, wegen 70 EUR vor Gericht zu gehen.
...
|
Siemens selbst tut das - die haben mir eine Klage wegen 1,86 Euro angehängt. Also klage, sofern Du eine Rechtsschutz hast.
P.S. selbstverständlich sind die mit 'nem Anwalt aufgefahren - für 1,86 Streitwert bekommst Du aber keinen - ergo verloren. Gibt's irgendwo hier nen Trööt dazu - von mir. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 22:12 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: | Ja, mach ma. Ich brauch' mein gute Nacht Lied!  |
Schläfst Du immer noch? Nix los heute.
So, mein Rechner ist wieder einsatzbereit. Alten NEC1100 eingebaut und Firmware-Flash durchgeführt (Sicherheitshalber im Abgesicherten Modus auf IDE2 Master, man kann ja nie wissen). Brennt 8-Fach Rohlinge ohne Tadel (natürlich 4-fach).
Jetzt muss ich nur noch mein freudig Liedchen beim MM singen und hoffen, dass die den Brenner auch ohne PC zur Reparatur geben, am besten an NEC selbst, denn die tauschen idR einfach aus. Dabei ist NEC recht kulant. Meinen NEC 1100 haben sie nach 15 Monaten ohne Probleme umgetauscht (Gewährleistung war damals noch 6 Monate) - naja das Ding hat ja auch mal 299 EUR gekostet. Und ebendieser werkelt derzeit wieder, DVB-Karte kann also wieder gefüttert werden. |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Di Jan 25, 2005 0:48 Titel: |
 |
|
videowahn hat folgendes geschrieben: | M1uffy hat folgendes geschrieben: | Ja, mach ma. Ich brauch' mein gute Nacht Lied!  |
Schläfst Du immer noch? Nix los heute. |
Nö, aber ich bin schon wieder "reif".  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
|