Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HolgerS 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 18:02 Titel: |
 |
|
Installier XP doch einfach zweimal auf verschiedenen Partitionen. Dann kriegst automatisch einen Bootmanager, der Dir beim Starten die Wahl lässt.
Hast dann aber auch zwei komplette XP. Vielleicht eine fürs Zocken und eine für Video. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 18:13 Titel: |
 |
|
Jupp.
Dennoch bleibt HD 0 Laufwerk C und Bootlaufwerk HD 1 D. Wenn man nun das XP von HD0 spiegelt, bleiben alle Programmbezüge auf C erhalten auch wenn XP von HD1 gebootet wird und bei jeder Installation eines Programmes wird HD0 verändert (z.B gemeinsame Dateien, Ini-Einträge der Programme etc.)
Für vollständige Neuinstallation müßte man eh HD 0 abhängen, da WinXP OEM sonst die Installation wegen bereits vorhandenem Betriebssystems verweigert. Und wenn man HD 0 abhängt sind nach der Installation wieder alle Bezüge auf C.
Ich will aber HD 1 nach dem Booten als C. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 18:17 Titel: |
 |
|
Nein, einfach auf die andere HD nochmal von CD installieren. Dann passt´s.
Hab auch zwei Festplatten drin und es läuft einwandfrei. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
orchidee 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 18:48 Titel: |
 |
|
Ich glaube, ich weiss jetzt, was ich falsch gemacht habe. Es ist wohl doch die Bootreihenfolge. Bei mir ist natürlich SCSI vor der 1.IDE Festplatte im BIOS eingestellt gewesen, damit ich das Setup überhaupt vom SCSI-DVD-ROM durchführen kann (sonst würde ja das alte BS booten). Dadurch wird wahrscheinlich auch die SCSI-Festplatte dann für die Installation bevorzugt.
Muss das Setup wohl nochmal vom IDE-DVD-Brenner aus starten und SCSI in der Bootreihenfolge ganz nach unten schieben.
edit: Das war es natürlich. Ich hatte das einfach übersehen. Kaum macht man es richtig, schon geht es. |
|
 |
|