Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 13:14 Titel: |
 |
|
Selber programmieren _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 13:21 Titel: |
 |
|
Sotto hat folgendes geschrieben: | Selber programmieren |
Das hab' ich mir gerade auch gedacht.
Aber für meine Filme reicht noch Excel, für die Bilder mußte dann was selber programmiertes her, das mit meinen Anforderungen mitwächst. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 13:47 Titel: |
 |
|
Wenn ich alles, was mir nicht so tauglich erscheint, erst selber programmieren müsste - müsste ich erst programmieren lernen
(und hätte für nichts anderes mehr Zeit)
Aber im ernst, der Bedarf an vernünftigen Lösungen ist doch eigentlich da.
Ich sehe aber auch - hier im Forum komme ich da nicht weiter  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 14:06 Titel: |
 |
|
mb1 hat folgendes geschrieben: | Na, laß mich doch erst mal meine eigenen Tests abschließen  |
Ach, Du warst schon dabei? Woher soll ICH das wissen.
Zitat: | Du benutzt es wohl in Englisch, weil der DVDProfiler nicht wirklich vernünftig Deutsch kann  |
Nö, weil ich den schon in Englisch benutzt habe, als er noch nicht einmal Deutsch konnte, und auch keine Lust hatte, mich umzugewöhnen und umzudenken. Ich benutze viele Sachen nur in Englisch. Wie gut das mit dem Deutsch jetzt steht, kann ich kaum beurteilen. Hab's mir irgendwann nur mal ganz kurz angesehen und konnte auf den ersten Blick keine Mängel feststellen.
Zitat: | Wie groß sind denn die "großen Cover" nach der Registrierung. So ist das ja ein Witz, da brauch ich gar kein Cover. |
Frag' mich jetzt nicht nach Maßen - die sind eh nicht ausschlaggebend. Auf jeden Fall wesentlich größer, aber auch nicht ganz so groß wie auf dem Screenshot von Ivanhoe. Das ist mein eigenes Cover. Mann könnte sagen, meine Cover haben 150 ppi, die vom Profiler meistens 100 ppi. Zumindest so in diesem Verhältnis. Also, wenn ich einen Scan mit 150 ppi hochlade, bekommt man ihn auf 100 ppi resized zurück. Da Du aber Deine eigenen Screenshots benutzen willst oder wolltest, sollte es für Dich doch eh keine Rolle spielen!?
Zitat: | Außerdem fällt mir bei Deiner Sammlung (über 600 DVDs/oder sind es nur Filme ) auf, daß Du einfach gestreamte Filme gekauften DVDs gleichsetzt.
Genau da will ich sehr deutlich unterscheiden. |
Das mache ich, weil ich es so möchte. Die entsprechenden Zusätze/Vermerke finden sich nur in den "Notes". Ich denke, man könnte da schon noch deutlicher unterscheiden. Entweder, Du unterscheidest schon bei der Vergabe der Eintragsnummern (DVDs 1 < aufwärts, DVB 1001 < aufwärts) im Titel ("DVB -" oder ein "X -" vor alle Streams, oder gegebenenfalls auch dort, wo man den Zusatz "Special Edition" und so eingegeben kann), oder wie und wo Du lustig bist. Wie hattest DU es Dir denn vorgestellt? Wie und wo möchtest Du unterscheiden? Du kannst das Programm ja auch AUSSCHLIESSLICH für Deine Streams verwenden, dann erübrigt sich das Thema ganz.
Zitat: | Und schließlich sind ja oft 2 gestreamte Filme auf einer DVD; sind das dann bei Dir zwei Einträge  |
Kann man handhaben, wie man will. Ich lege (meistenteils) für jeden Film ein Profil an, auch wenn sich beide auf einer DVD befinden, und schreibe dann in den Notes: "Zusammen mit blablabla". Du kannst sie auch als "Collection" oder "Box" miteinander "verbinden". Und Du kannst beiden Profilen verschiedene Eintragsnummern geben, wie ich es mache, denn ich zähle nach Filmen, und nicht nach Scheiben - sonst wären es noch viel mehr - oder Du verpasst beiden dieselbe Nummer, dann stehen sie auch eh untereinander und zählen nicht doppelt. Ich gebe z.B. Boxsets gar keine Nummer, dafür aber jeder einzelnen, dazugehörigen DVD eine andere. Das bleibt jedem ganz individuell überlassen. Ein derartiger "Wie gebt ihr Eure DVDs ein?"-Thread findet sich z.B. im DVDBoard. Ich glaube, der Starter war TschoK.
Ebenso findest Du bei mir manche Filme (in verschiedenen Fassungen) vielleicht drei- oder viermal, aber immer mit ein und derselben Nummer!
Zitat: | Ehrlich gesagt, beide Programme sagen mir nicht wirklich zu - es ist zum heulen  |
Schade! Wem nix gut genug ist, und der auch selbst nichts Besseres zustande bringt, der muss sehen, wie er fertig wird.
Nee, ehrlich, war ja nur ein Vorschlag. Für mich gibt es zumindest nichts Besseres, und das ist dann gerade gut genug.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen! 
Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Do Jan 13, 2005 15:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 14:15 Titel: |
 |
|
mb1 hat folgendes geschrieben: | Aber im ernst, der Bedarf an vernünftigen Lösungen ist doch eigentlich da.
Ich sehe aber auch - hier im Forum komme ich da nicht weiter  |
Jau, und woanders auch nicht. Höchstens in einem Programmierer-Forum, wo man Dir etwas nach Deinen persönlichen Bedürfnissen zuschneidert, wenn Du mit Deinem unwiderstehlichen Charme jemanden (vielleicht eine "Sie" ) dazu bewegen kannst.
EDIT - PS: Aber versteh' mich nicht falsch! - Wie man hier vielleicht schon bemerkt hat, bin ich ja auch die Letzte, die sich von irgendetwas überzeugen lässt, sofern ich nicht selbst davon überzeugt bin - oder mich selbst davon überzeuge.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 14:30 Titel: |
 |
|
mb1 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich alles, was mir nicht so tauglich erscheint, erst selber programmieren müsste - müsste ich erst programmieren lernen
(und hätte für nichts anderes mehr Zeit)
Aber im ernst, der Bedarf an vernünftigen Lösungen ist doch eigentlich da.
Ich sehe aber auch - hier im Forum komme ich da nicht weiter  |
Ich habe ja auch mind. 1 Terra an Filmen, 100 DVDs etc..
ich brauche aber kein Verwaltungstool _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 15:18 Titel: |
 |
|
Sotto hat folgendes geschrieben: | Ich habe ja auch mind. 1 Terra an Filmen, 100 DVDs etc..
ich brauche aber kein Verwaltungstool |
*Brauchen* tue ich es auch nicht, denn *finden* tue ich die Filme auch noch so, aber mir macht das eben Spaß, und ich bin "Detailistin".
Kannst Du noch genau sagen, wann und von welchem Sender Du was genau aufgenommen und wann Du es auf welchen Rohlingstyp mit welcher Geschwindigkeit gebrannt hast? Ist Dir egal? - Mir nicht.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 15:27 Titel: |
 |
|
Sender: PRemiere
Rohling: scheiss egal _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 17:25 Titel: |
 |
|
Sotto hat folgendes geschrieben: | Sender: PRemiere |
1, 2, 3, 4, 5, 6 oder 7? Oder doch 13th Street oder ScFi? Und wann? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 18:26 Titel: |
 |
|
Sowas tät mich hinterher gar nicht mehr interessieren ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 18:28 Titel: |
 |
|
Die meisten Männer interessiert *hinterher* gar nichts mehr...!
*SCNR* _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 20:24 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: | Sotto hat folgendes geschrieben: | Sender: PRemiere |
1, 2, 3, 4, 5, 6 oder 7? Oder doch 13th Street oder ScFi? Und wann? |
Falsch.. Premiere ist nur 1-7, SPort und Direkt, alles Weiter sind Spartenkanäle, die Premiere u.a. auch ausstrahlt...
Ausserdem erkennt man 13th street und Scifi-Aufnahmen _________________ Sotiris
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2005 1:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die meisten Männer interessiert *hinterher* gar nichts mehr...! |
 |
|
 |