DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
DVD Rec.-welchen kaufen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Omega Man 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also von den "Billiganbietern" kann ich auch nur abraten.

Geh in verschiedene Foren und lies dir mal die Beiträge zu diesen Geräten durch.

Deshalb habe ich mich auch für den Philips entschieden.

DVD-RAM wäre zwar auch interessant gewesen, aber die kann man nicht einfach in den DA-Player nach einer Aufnahme legen.

Meine gerade aufgenommenen +RW liest bisher jeder SA-Player, ohne das diese abgeschlossen wurde.

Ich habe für meinen 615i gerade mal 153 € bezahlt, drei Monate alt über eBay.
Für 349 € bekommt man den schon neu.

Die bisherigen Aufnahmen (von digi SAT) waren alle sehr gut.
Allerdings habe ich erst die Aufnahmemodi 2 h und 2,5 h getestet.
Ich könnte zwar bis 8 h gehen, das ist aber wohl nur sinnvoll, wenn man kurze Sendungen aufnimmt, die sich anschaut und sofort wieder löscht.
std 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

@M1uffy,

ich hatte nur auf Board gelinkt.
Wenn du den Direktlink auf den Thread parat hast darfst du das gerne nachholen.

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, am besten mal hier -> http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?s=6119ef08cf86d811e36da84a9bf13745&forumid=117 und hier -> http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=30 gucken und nach dem CH-DVR 750 suchen. Alles andere sind reine Abspielgeräte. Es ist auch nicht so, als dass es mit Marken-Recordern nun keine Probleme gäbe.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
owl 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bin wirklich am verzweifeln,bei der Auswahl-Verflucht,welchen soll ich nehmen?Den 615i ,finde ich aber bei Ebay nicht....
Sotto 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere Frage: Bist du sicher, dass du mit der Quali des DVD-Recs zufrieden sein wirst insbesondere, wenn es um Digitalisierung von VHS-Kassetten geht

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
owl 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Mal eine andere Frage: Bist du sicher, dass du mit der Quali des DVD-Recs zufrieden sein wirst insbesondere, wenn es um Digitalisierung von VHS-Kassetten geht

Warum nicht?Mit der Moviebox von Pinnacle bin ich reingefallen
Sotto 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja Pinnacle, man hört nur schlechtes, ich selbst hatte nur gute Erfahrung mit der Bungee und dem ShowCenter.
Hole Dir eine Hauppauge PVR xxx bei Saturn/MM, digitalisiere deine VHS-Kassetten innerhlab von 14 Tagen , bringe sie zurück und gut ist

Kannst sie natürlich auch behalten

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Omega Man 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 4:57    Titel: Antworten mit Zitat

owl hat folgendes geschrieben:
Bin wirklich am verzweifeln,bei der Auswahl-Verflucht,welchen soll ich nehmen?Den 615i ,finde ich aber bei Ebay nicht....

Hier ein Link zur Übersicht des gesuchten Players bei eBay

Link führt zu den gesuchten Playern.

Das i steht für iLink und wird nicht mit angegeben.
Uli22 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

owl

es gibt DVD-Recorder. die speichern Audio immer in Dolby ab. Wenn das am PC nachbearbeiten werden soll, schau erst mal nach ob deine Programme das können, bzw. wie man daraus PCM macht.

Mfg
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Uli22 hat folgendes geschrieben:
owl

es gibt DVD-Recorder. die speichern Audio immer in Dolby ab.

So auch der CH-DVR 750. Ich habe mich darüber gefreut.

owl 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Omega Man hat folgendes geschrieben:

Hier ein Link zur Übersicht des gesuchten Players bei eBay

Link führt zu den gesuchten Playern.

Das i steht für iLink und wird nicht mit angegeben.

Vielen dank,aber einen Panasonic E55,bekomme ich billiger,warum nicht den nehmen?
Omega Man 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank,aber einen Panasonic E55,bekomme ich billiger,warum nicht den nehmen?

Das weisst nur Du selbst.

Jeder hat so seine Favoriten und entscheidet danach.
owl 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mist,kann mich nicht entscheiden-habe immer noch keinen/So ein Mist.....
maxl 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ m1uffy:

Zitat:
Den CyberHome CH-DVR 750 gibt es hier:

danke für den link.

Wie ist denn die Qualität bei der "HQ"-Einstellung, -verglichen mit 8000 bps,
VBR oder QBR beim Digitalisieren über PC , oder sind da gravierende Unterschiede?

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
M1uffy 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Wie ist denn die Qualität bei der "HQ"-Einstellung, -verglichen mit 8000 bps, VBR oder QBR beim Digitalisieren über PC , oder sind da gravierende Unterschiede?

Tach maxl,

bisher habe ich weder den Recorder im HQ-Modus benutzt, noch konnte ich mit meinem PC irgendetwas mit 8000 kbps (vernünftig) digitalisieren. Der PC macht das nur bis 5000 kbps anständig, bei mehr verblockt merkwürdigerweise das Bild. Also kann ich Dir nur den Vergleich Recorder im SP-Modus und PC mit 5000 kbps bieten, und da schneidet der Recorder eindeutig besser ab. Das Bild ist im SP-Modus SO gut, dass ich überhaupt nicht in Versuchung gekommen bin, im HQ-Modus (nur eine Stunde) aufzuzeichnen.

maxl 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

@m1uffy:
Danke für Antwort. Jetzt bringst Du mich aber ins Grübeln.

Ich hatte bisher meinen Kram mit CCE und Filmbrennerei/Videostudio/MSP7 bearbreitet, bei CCE-Einstellungen mit VBR 8000 kbps. Das ging auch über den PC.
Nun ist das Ergebniss nicht gerade wie Betacam oder Digi-beta,aber das ist ja normal.

Wie kommst Du auf 5000?

Aber trotzdem , für schnelle Aufzeichungen ist der von Dir empfohlene Recorder eine Alternative die mich sehr reizt.

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
owl 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gerade mal die Kundenbewertungen bei amaz....,durch gelesen,hört sich recht gut an,nur,reicht er für meine zwecke aus(VHS auf DVD zubrennen)?Oder könnte es da Probl. geben
M1uffy 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
@m1uffy:
Danke für Antwort. Jetzt bringst Du mich aber ins Grübeln.

Ich hatte bisher meinen Kram mit CCE und Filmbrennerei/Videostudio/MSP7 bearbreitet, bei CCE-Einstellungen mit VBR 8000 kbps. Das ging auch über den PC.
Nun ist das Ergebniss nicht gerade wie Betacam oder Digi-beta,aber das ist ja normal.

Wie kommst Du auf 5000?

Also, ich spreche jetzt vom Capturen mit dem PC vom eigenen, analogen Tuner oder über den Video-In. Da habe ich verschiedene Datenraten durchprobiert, und - mit dem Medion Power Cinema auf meinem ALDI von März 2003 - erreiche ich die besten Ergebnisse mit 5000 kbps CBR, wobei er da auch ein bisschen VBR macht. Ist aber halt Realtime-Capturen in MPEG2.

Eigentlich sollte das Resultat ja umso besser werden, desto höher die Datenrate, aber komischerweise wird das bei mir dann nicht mehr gut. Sieht so aus, als wenn der PC beim Encoden nicht mehr mitkäme. 5000 kbps haben sich hingegen gut bewährt, und damit passen ja auch knapp 2 Stunden auf eine DVD. So weit also alles ok.

M1uffy 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gerade mal die Kundenbewertungen bei amaz....,durch gelesen,hört sich recht gut an,nur,reicht er für meine zwecke aus(VHS auf DVD zubrennen)?Oder könnte es da Probl. geben

Solange die VHS-Aufzeichnungen nicht kopiergeschützt (Macrovision) sind, dürfte es keine Probleme geben. Mir scheint das auch die einfachste Art und Weise für diese Zwecke zu sein, wobei man - mit wesentlich mehr Aufwand (diverse Filter etc.) - mit einer GUTEN Capture-Lösung am PC vermutlich noch bessere Resultate erzielen könnte. Aber halt nur am PC - und mit mehr Aufwand.

Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Di Jan 18, 2005 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
owl 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und was kannst du dazu sagen,was ich vorhabe?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung