Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 1:15 Titel: |
 |
|
Ähhm, der VCR gibt doch gar kein S-Video-Signal aus, oder hast Du einen S-VHS-Recorder?
Von daher kann und wird das so nicht funktionieren. Du musst wohl den gelben Cinch-Eingang benutzen. Sicher ist doch auch ein Cinch-Videokabel bei dem Set dabei!? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 1:20 Titel: |
 |
|
Dornhai hat folgendes geschrieben: | Den Composite habe ich belegt mit dem Adapter und S-Video ist auch angeschlossen. |
Mit dem Audio-Adapter? Der muss doch aber in den Audio-Eingang. Audio ins blaue Loch, Video in das gelbe.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Dornhai 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 1:23 Titel: |
 |
|
Da ist ein roter , ein weißer und einS-Video dabei . Die beiden Cinch habe
ich im Stereo als auch im Composit gehabt,mit Adapter. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 1:24 Titel: |
 |
|
Oh Mann... Hast du eine Webcam, dann können wir das online machen ;-)
Dein Problem lässt sicher innerhalb von 2 min lösen, aer nicht so.. _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 1:27 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: | Dornhai hat folgendes geschrieben: | Den Composite habe ich belegt mit dem Adapter und S-Video ist auch angeschlossen. |
Mit dem Audio-Adapter? Der muss doch aber in den Audio-Eingang. Audio ins blaue Loch, Video in das gelbe.  |
M1uffys Aufklärungspostings  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
Dornhai 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 1:34 Titel: |
 |
|
Ich hatte den Adapter im blauen als auch im gelben aber sonst hat das Kabel nur noch einen S-Video Stecker und der steckt auch da drin.
Das finde ich ja toll wie viel Mühe Ihr Euch macht. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 1:37 Titel: |
 |
|
Ich liebe Rätselraten ;-)
Also du kannst Vomposite und S-Veo unterscheiden?
Du kannst die Audio-Kabel von den Video-Kabel unterscheiden?
Fall ja, dann ist das ein Klacks..
Du musst jetzt die Software dazu bringen, das anzuzeigen, irgendwo musst doch das CComposite und / oder S-Video zu finden sein. _________________ Sotiris
|
 |
Dornhai 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 1:49 Titel: |
 |
|
Ich habe alle beide angeklickt bei den Einstellungen zu AV leider ist nichts psassiert. Laß uns morgen weiter machen , muß früh raus. Danke nochmals. |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 2:00 Titel: |
 |
|
Wie ich schon sagte, wenn der Recorder kein S-VHS-Recorder ist, sondern nur ein "stinknormaler" VHS-Recoder, dann kommt da auch kein S-Video raus. Also wird's auch nicht am S-Video-Eingang angeschlossen, sondern benötigt ein Cinchkabel für Video und kommt in die gelbe Cinchbuchse am PC. Das ist der Composite Videoeingang. Das blaue Loch ist der Audioeingang. Da muss der Adapter mit den beiden dranhängenden Cinchkabeln (rot und weiß) rein.
Wenn der richtige Stecker im richtigen Loch ist, klappt's auch.
Dumm ist bloß, wenn Du jetzt gar kein Cinchkabel für Video mehr hast. Hat gelbe Stecker an beiden Enden.
Auch wenn das jetzt nicht hilft: Aber ich hatte schon gleich Cinchkabel geschrieben, und nicht S-Video.
Es gibt z.B. Dreifach-Verbindungskabel, wo gleich zwei Audiokabel und ein etwas dickeres Videokabel (alles Cinch) "integriert" sind. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 2:09 Titel: |
 |
|
Sotto hat folgendes geschrieben: | M1uffy hat folgendes geschrieben: | Dornhai hat folgendes geschrieben: | Den Composite habe ich belegt mit dem Adapter und S-Video ist auch angeschlossen. |
Mit dem Audio-Adapter? Der muss doch aber in den Audio-Eingang. Audio ins blaue Loch, Video in das gelbe.  |
M1uffys Aufklärungspostings  |
Jupp, aber die helfen auch nichts, wenn Mann das richtige Loch nicht findet.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 2:11 Titel: |
 |
|
@M1uffy
So viele gibt es nicht
Alle mal ausprobieren _________________ Sotiris
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 10:02 Titel: |
 |
|
Der VCR sollte natürlich auch eingeschaltet sein und einen Film abspielen. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 14:54 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: | Wie ich schon sagte, wenn der Recorder kein S-VHS-Recorder ist, sondern nur ein "stinknormaler" VHS-Recoder, dann kommt da auch kein S-Video raus. |
Und um jetzt noch mehr Verwirrung zu stifften, da kommt zwar kein S-Video raus, aber man erhält trotzdem ein Bild. Wenn es auch nur S/W ist.
@Dornhai
Gelb = Composite Video. Manchmal auch FBAS genannt.
Rot = Audio rechts
Weiß = Audio links (manchmal isser auch schwarz)
S-Video = kleiner runder (meist schwarzer) Stecker.
Gelb, Rot und Weiß müsstest Du jetzt in den VCR stecken. Hat Dein VCR keine solchen Buchsen, benötigst Du noch einen Scart -> CinchAdapter. Scart ist so ein länglicher Stecker mit 21 (?) Pinnen. Aber aufpassen, diese Adapter gibt es für Cinch -> Scart, für Scart -> Cinch und umschaltbar. Also nicht verkehrten verwenden.
Und PC Seitig müßtest Du in der Soundkarte einen blaue Cinch-Buchse haben und an der TV-Karte eine gelbe Cinch Buchse.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 15:11 Titel: |
 |
|
Unsere Frau vor Ort hilft doch sicher, Ihr Einsatz SuperGirl, ihr kommt doch beide aus Berlin  _________________ Sotiris
|
 |
Dornhai 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 16:03 Titel: |
 |
|
Asche auf mein Haupt. Nun habe auch ich begriffen das es nur ein normaler VCR ist und es mit S-Video nichts wird. Habe mir eben ein
Scart-3 Cinch -Kabel gekauft und nun funktioniert es. Mal sehen ob man damit trotzdem eine bessere Qalität erhält als mit Antennenkabel.
Vielen Dank für die Tips an alle!
Meine nächsten Fragen werden aber sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. |
|
 |

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 16:17 Titel: |
 |
|
Sotto hat folgendes geschrieben: | Unsere Frau vor Ort hilft doch sicher, Ihr Einsatz SuperGirl, ihr kommt doch beide aus Berlin  |
Ich hab' irgendwie das Gefühl, Dornhai ist (für mich) zu jung!
Upps, sorry, es geht ja um die Capture-Geschichte. - Im Moment LEIDER (trotzdem) keine Zeit.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Dornhai 
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 16:35 Titel: |
 |
|
Meine Erfahrungen mit Capture-Geschichte sind in der Tat sehr jung.  |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 19:01 Titel: |
 |
|
Dornhai hat folgendes geschrieben: | Asche auf mein Haupt. Nun habe auch ich begriffen das es nur ein normaler VCR ist und es mit S-Video nichts wird. Habe mir eben ein
Scart-3 Cinch -Kabel gekauft und nun funktioniert es. Mal sehen ob man damit trotzdem eine bessere Qalität erhält als mit Antennenkabel.
Vielen Dank für die Tips an alle!
Meine nächsten Fragen werden aber sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. |
Hm, aber mit S-Video hättest ein Bild haben müssen - egal, Glückwunsch! _________________ Sotiris
|
 |
|