Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jul 15, 2005 19:33 Titel: |
 |
|
So, die Lust ist mir so langsam schon wieder vergangen. WinXP kann mit DVD-RAM natürlich NICHT umgehen. Gut, man könnte die DVD-RAM FAT32 formatieren. Das wird zumindest angeboten. Ob es funktioniert, weiß ich nicht. Ist ja auch nicht das richtige Format.
Die Files mit DVD-RAM-Treibern unter den o.a. Links sind "corrupt". Das vermeldet zumindest WinRAR beim Öffnen der Archive. Habe sie wiederholt mit verschiedenen Browsern runtergeladen. Nun suche ich schon seit Stunden nach einem anderen Treiber, lese ellenlange Threads, die wieder auf einen Thread und noch einen Thread verweisen, von vorne bis hinten und wieder zurück, aber letztendlich kommt nichts dabei heraus. Nicht EIN Link zu einem funktionierenden Treiber. Verzweifelte Menschen benutzen dann (doch) InCD, aber das will ich auf keinen Fall! Bei vielen funktioniert nachher die gesamte Brennerei nicht mehr richtig, und DAS ist es mir nicht wert. Ich schmeiße die blöde DVD-RAM gleich in den Müll.
Was ich nun gar nicht verstehe ist, wie soviele von DVD-RAM schwärmen, und ganz einfach soll es auch noch sein. Es ist doch genauso bescheiden, wie es zu CD-Zeiten auch mit CD-RWs war: Mann braucht wieder so ein blödes Packetwriting-Programm, und da sträuben sich mir gleich die Haare von vorne bis hinten. Ich dachte, das wäre inzwischen endlich mal einfacher gelöst.
Und die Hitze geht mir tierisch auf den Geist...
*SCNR* _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
locke412 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jul 15, 2005 19:53 Titel: |
 |
|
@M1uffy,
keine Ahnung was du gegen InCD hast.
Da ich auch die Kombination LG4163 und Benq 1640 habe, kann ich dir sagen das es geht.
Du solltest allerdings nicht mit FAT32 formatieren. DAS ging bei der ersten DVD-RAM bei mir schief.
Das Laufwerk war sehr laut und das Einlesen der Directory dauerte ewig.
Die jetztige DVD-RAM habe ich mit UDF 2.0 formatiert und es funktioniert jetzt alles so wie es soll
Gruß Rainer |
|
 |

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Jul 15, 2005 20:06 Titel: |
 |
|
UDF 1.5 soll für Daten das richtige sein. Aber wenn das InCD zur Folge hat, dann muss ich dankend verzichten. Dass Du damit *zufällig* keine Probleme hast, beruhigt mich noch lange nicht.
Aber danke trotzdem! Ich habe auch schon meine eigenen schlechten Erfahrungen mit Packet-Writing gemacht. Schade!
PS: Was mich am meisten aufregt ist, dass ich in letzter Zeit über alles immer nur Gutes lese, BIS ich es habe! DANN - und auch wirklich erst dann - finde ich fast nur noch die ganzen negativen Punkte. Dies gilt leider auch für die Brenner.
Und ich wette: Selbst "Tremmels" Plextor ist nur solange gut, bis ich ihn kaufe. Er kann also froh sein, dass ich es nicht getan habe. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
mapelt  Gast
|
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jul 15, 2005 21:36 Titel: |
 |
|
Just try ! _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Jul 16, 2005 4:26 Titel: |
 |
|
Hmmm..., ich bekomme beim Öffnen immer folgende Meldung:
<Bild DVDRAM.jpg>
Ich glaube, dass per Mail schicken da auch nicht hilft, denn ich hab's ja schon diverse Male mit verschiedenen Browsern runtergeladen. Vielleicht liegt es an WinRAR? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
videowahn  Gast
|
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Jul 16, 2005 10:13 Titel: |
 |
|
@M1uffy
Ich habe es auch mit WinRAR 3.42 geprüft, alles ok. |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Jul 16, 2005 22:36 Titel: |
 |
|
Gott seid Ihr heute wieder mal selbstgefällig. Sicher noch nie selbst auf dem Schlauch gestanden.
Frauen können genauso denken wie Männer, gehen das Problem aber einfach oft anders an. Und wenn ich hier im Board die dummen Fragen anschaue, sind die meisten von Männern (gibt ja auch kaum Frauen hier hähä ).
Sicher Männer lösen alle Probleme selbst - drum fahren sie ja auch stundenlang im Kreis, bevor sie nach dem Weg fragen.
Warum stundenlang suchen, wenn man eine Antwort bekommen kann, die alles in 2 Minuten erledigt. Schließlich habt ja auch Ihr Euch überschlagen mit hilfreichen Antworten |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Jul 16, 2005 22:52 Titel: |
 |
|
Sie hat aber stundenlang die Antworten ignoriert. Man muß nicht einmal die Demoversion nehmen wenn man nicht will, unter www.winrar.de findet Mann auch UnRAR (command line). Das ist Freeware. |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 30 - Verfasst am: So Jul 17, 2005 0:00 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: |
Ich werde in 10 Minuten abgeholt und sitze hier noch, wie... - egal. Kann ich erste heute abend oder morgen früh. :;):Muss wech.
|
Ein erfolgversprechendes Date! Da ignoriert man vor Aufregung schon mal ein paar nützliche Antworten. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: So Jul 17, 2005 0:05 Titel: |
 |
|
Sie ist aber doch schon wieder (allein) zuhause - und scannt _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: So Jul 17, 2005 0:09 Titel: |
 |
|
videowahn, mein Freund und Helfer.
Ansonsten: Da haben sich halt meine beiden *Spitzenkandidaten* getroffen. Dass mb1 das nicht unkommentiert an sich vorübergehen lassen konnte, war doch klar!
Jedenfalls habe ich jetzt, was ich wollte: DVD-RAM ist formatiert und beschrieben. Ging für (nur) 3fach sogar relativ schnell. - Und DAS ist, was zählt. Können sie doch lästern, soviel sie wollen.
Eines war mir klar: InCD kommt mir nicht "ins Haus". Und das habe ich auch durchgesetzt. Geht so bestens.
Und SO veraltet ist WinRAR 2.90 nun auch wieder nicht. Jedenfalls habe ich keine Version zwischen der 2.90 und 3.42 gefunden. - Aber gut, ich habe so manches anderes ja auch nicht gefunden. - Aber ich hatte mit dieser "total veralteten" Version bisher noch nie so ein Problem. Überhaupt kein Problem.
Und ich hasse es, irgendwelche Demo-Versionen zu installieren, die nach einiger Zeit nicht mehr laufen, und die man dann nicht spurlos wieder loswird. Dass man da nur eine Demomeldung ertragen muss, wusste ich nicht, hätte es mir aber eigentlich denken können, denn bei meiner alten ist das ja auch so...!
Tsunami hat folgendes geschrieben: |
In diesem Falle war das Problem sofort klarost und recht belustigend, wie da jemand geschimpft hat...
|
Na ja, ich geb's ja zu, meine Laune war gestern irgendwie am A...chtersteven.
Die Hitze, draußen kühlt es schön ab, aber hier drinnen steht die Luft weiterhin bei knapp 30° C, am PC traut man sich schon kaum mehr, was zu tun... - und dann noch so 'n Ärger.
Zitat: |
Dank dir habe ich übrigens feststellen müssen, das mein eigener DVD-RAM-Treiber total veraltet ist (aber trotzdem tatellos funktioniert und bisher auch nicht upgedated wurde).
|
Siehst Du? Genau dafür sind wir Frauen doch da. Um Euch immer wieder an Eure kleinen Vergesslichkeiten, Unzulängkeiten und Fehler zu erinnern. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 33 - Verfasst am: So Jul 17, 2005 0:14 Titel: |
 |
|
mb1 hat folgendes geschrieben: |
Sie ist aber doch schon wieder (allein) zuhause - und scannt
|
Ja nun streu auch noch Salz in die Wunde |
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: So Jul 17, 2005 0:16 Titel: |
 |
|
mapelt hat folgendes geschrieben: |
Sie hat aber stundenlang die Antworten ignoriert. Man muß nicht einmal die Demoversion nehmen wenn man nicht will, unter www.winrar.de findet Mann auch UnRAR (command line). Das ist Freeware.
|
Ich ignoriere gar nichts. Bin halt viel beschäftigt.
Und brauche manchmal etwas länger zum Tippen. Vor allem, um die passenden Smilies zu finden... _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
mb1 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: So Jul 17, 2005 0:20 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Bin halt viel beschäftigt.
|
Ja, nur nicht zu schnell tippen. Sonst läuft Dein Rechner heiß
Um 4 Uhr setzt übrigens die Server-Sicherung wieder ein _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 36 - Verfasst am: So Jul 17, 2005 0:23 Titel: |
 |
|
mb1 hat folgendes geschrieben: |
Um 4 Uhr setzt übrigens die Server-Sicherung wieder ein
|
Na da laufen dann Tippgeschwindigkeit und Server wieder synchron |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: So Jul 17, 2005 0:49 Titel: |
 |
|
Und überhaupt, wer hat denn gesagt, dass ich alleine bin?! Wer weiß, was ich zwischen/neben dem Tippen noch alles mache? (Ausser scannen, authoren, telefonieren, PNs schreiben und Fernseh gucken ) _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 38 - Verfasst am: So Jul 17, 2005 1:02 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: |
Wer weiß, was ich zwischen/neben dem Tippen noch alles mache? (Ausser scannen, authoren, telefonieren, PNs schreiben und Fernseh gucken )
|
Irgendwie habe ich da den Eindruck, dass Du nicht ganz bei der Sache bist |
|
 |

|
Beitrag 39 - Verfasst am: So Jul 17, 2005 1:06 Titel: |
 |
|
videowahn hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie habe ich da den Eindruck, dass Du nicht ganz bei der Sache bist
|
Bei welcher jetzt? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
|