DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Produktion der Storm- und Raptor-Karte einegstellt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher sind die "Rabatte" für Inzahlungnahme kalkuliert @TomM, ich auch Chefe...
Manchmal nützt aber auch eine Kalkulation nichts, bei Absatzproblemen...
Wer einen produzierten Berg auf seinem Hof liegen hat, der wird ganz schnelle solche "Rabatte" geben, sonst kommt der "Firmenvernichter", siehe Heimat 3 - Die Russen kommen..
Wer sich "Rabatte" entgehen läßt, ist selbst schuld..
Man muß einfach nur Geduld haben, kommt Zeit, kommt "Rabatt"...

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Mi Dez 22, 2004 8:23, insgesamt einmal bearbeitet
BPHennek 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, guck mal da, man muss sich nur umgucken:

Es gibt 400 Dollar Nachlaß für die NX-Karte bei einer lokale Aktion in USA/Kanada, schreibt da jemand in einem Forum...
Die Aktion läuft dort bis zum 31.06.2005 schrieb ein User schon am 03.12.2004 10:06, habe das nur übersehen...
Ein anderer schreibt, bei Ebay würde man 300 Euro für die Storm noch bekommen...

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die Storm 300 Euro kostet, könnte ich schwach werden - aber vorher eher nicht.

Laß es mich wissen Bruno, wenns bei uns so weit ist.

http://videotreffpunkt.com
BPHennek 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Weihnachten ist Wolfgang:

Hier darfst Du mitsteigern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39296&item=7121642475&rd=1

hier mit EDIUS 3 zusammen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39296&item=7121383799&rd=1

Hier eine Einkaufsübersicht:

http://search.ebay.de/Canopus_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQcatrefZC6QQfromZR10QQsacategoryZ-1Q26catrefQ3DC6QQsotrtypeZ1QQsotrvalueZ1QQsoloctogZ9QQsosortpropertyZ1QQsosortorderZ1

Besten Erfolg, hoffe hier weitergeholfen zu haben, auch zum Verständnis der "Umstieg-Rabatte"...

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Links - das sind aber laufende Auktionen, die es bei ebay wohl immer gibt. Und die dürften wohl kaum unter 300 Euro für die Strom-2 Pro enden...

wenzi 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

In der aktuellen Ausgabe von PC-Video wird übrigens ausführlich über die neue Produktlinie von Canopus berichtet. Allerdings sind da noch ein paar technische Haken dabei, denn im HD-Betrieb sieht leider alles etwas anders aus.

Aus heutiger Sicht erscheint es mir ratsam, mit HDV noch ein Weilchen zu warten. Da ist vieles noch in Bewegung, sauteuer und unausgegohren.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Wenzi,
nach dem, was man so in den letzten Monaten gelernt ht, bleiben wir beide noch lange den 120gern und 400tern treu. Statistisch habe ich noch 14Jahre vor mir...

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Statistisch habe ich noch 14Jahre vor mir...

... und praktisch kann's jede Minute Schluss sein. Ich glaube aber schon, dass es für mich wichtigere Dinge als HDV gibt. Wer - angefangen bei Normal-8 über Super-8 - zu Video 8 und Hi8 sowie jetzt bei DV angelangt ist, hat absolut die Nase voll von neuen Standards. Mir genügt die Qualität von DV und HDV reißt mich absolut nicht vom Hocker. Dieses neue Videoformat stellt meinen P4/3GHz wieder komplett in die Ecke, empfohlen werden echte Dual-Prozessor-PCs der neuesten Generation. Daran dürfte sich so schnell auch nichts ändern. Nee, damit sollen sich andere rumschlagen.

Auch die neuen Canopus-Karten bieten keine TV-Monitor-Vorschau des HDV-Materials, soweit ich richtig gelesen habe. Man fängt also wieder bei Null an.

Zuletzt bearbeitet von wenzi am Mi Dez 22, 2004 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

ICh finde die Disskussion irgendwie sinnlos, die HDV bearbeitung funktioniert auch unter der Storm2 ohne Probleme besonders in Verbindung mit Edius3 Pro....

selbst mit der Version 2.5 lassen sich die Files ohne Probleme weiterverarbeiten und das in RT...

Workaround:unter EDIUS 2.5 in RT
Für HDV -> DV

PAL Setting 16:9 Fertig und das in RT

Für HDV --> HDTV PAL Setting 16:9 und das in RT export via Proc Exp als HD Mpeg Problem dabei das Video wird von HD zu PAL zu HD konvertiert was aber ned wirklich schlimm ist für die meisten USER

Workaround unter EDIUS 3

HDV -> zu PAL wie unter EDIUS 2.5 und in RT

HDV zu HDV in der ersten Instanz als PAL 16:9 Overlay via Storm 3 in RT
danach das Projekt auf HDV via OHCI umstellen und rendern lassen fertig
das ganze latürnich ohne Konvertierungsverlust.

FERTIG

schöne Grüße an die PANIKMACHER
BPHennek 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Werde glücklich damit...

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann wird es genug HD-Camcorder geben, die auch preislich erschwinglich sein werden. Irgendwann wird eh ein neuer PC fällig - sagen wir mal in 2 bis 3 Jahren. Irgendwann wird auch der TV durch was erstetzt, der das dann kann.

"Irgendwann" ist halt einige Jahre weg.

motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Werde glücklich damit...

wer??? ich oder du???

ich bin es so oder so und mit der NX auch also wo drückt wieder dein Schuh???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung