DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Ab 17.11. neuer Aldi Rechner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Libre 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ansonsten fährt man imho mit richtigem Aufrüsten günstiger.

Habe ich mir auch schon überlegt. Aber wenn ich so meinen 1.8er P4 sehe, wird es auch nicht gerade billig. Neues Board, Prozessor, die passenden RAM´s usw. Dann habe ich aber immer noch nur meine 2 x 80Gb Festplatten, einen 4 fach Plus Brenner eine schlechtere Grafikkarte weniger USB und Firewireanschlüsse usw. usw. So, und wenn ich dann fertig bin kommt mich das Teil trotzdem teurer. Außerdem wie schon erwähnt mehrere Ansprechpartner im Garantiefall (beim neuen ALDI 36 Monate).

Es bringt wirklich nichts mehr. Und wenn man schon so viele Rechner zusammengebaut hat, spielt auch der Lernfaktor keine Rolle mehr.
SENSITY 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe einer Bekannten (nervt mich seit langem mit einem COMPAQ 600 MHz & 128 MB RAM) einen Compi um 399 € (AMD 2500+, 256 MB RAM, 120 GB, 8x-DVD-Brenner, Kartenleser ... Soft) eingeredet.

Ohne DVD-Brenner (nur DVD-Laufwerk) und Kartenleser 299 €.

Beim lokalen Händler, im Internetz sicher noch 50 Euronen günstiger.

Eigenbau: chancenlos

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

El Libre hat folgendes geschrieben:
Habe ich mir auch schon überlegt. Aber wenn ich so meinen 1.8er P4 sehe, wird es auch nicht gerade billig. Neues Board, Prozessor, die passenden RAM´s usw. Dann habe ich aber immer noch nur meine 2 x 80Gb Festplatten, einen 4 fach Plus Brenner eine schlechtere Grafikkarte weniger USB und Firewireanschlüsse usw. usw. So, und wenn ich dann fertig bin kommt mich das Teil trotzdem teurer.

Eben! Deswegen schrieb ich das kleine Wörtchen "richtig" davor!
So wie Du es machen möchtest ist es FALSCH!
Wie ich sagte (oder zumindest meinte), wenn man sich einen kompletten PC zusammen bauen muß, kauft man besser einen komplett PC.
SO MACHE ICH DAS ABER NIE!

So Sachen wie HDD werden eh zwischendurch "aufgerüstet".

Ich mußte jetzt vor ein paar Wochen nur Board+CPU tauschen. Und da war es eben günstiger.

Und was heißt hier mehrere Ansprechpartner im Garantiefall? Ich kaufe das "ganze" Zeug bei einem Handler. Da muß ich dann auch nur wieder für den Garantiefall hin.

Gruß
HolgerS 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr eigentlich

That´s live; fluchen, jammern hilft da auch nix ......

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele PCI-Slots hat dasa Teil?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Sotto 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sogar mit Scart-Anschluss...
Hm, wohl von der TV-Karte oder?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
SENSITY 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, kompletter TV eingebaut ... Antenneneingang, drei Ausgänge (inkl. SCART). Radio offenbar auch (FM-Antenneneingang)

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Wieviele PCI-Slots hat dasa Teil?

Das letzte Ding von LIDL hatte ein neues ASUS-Board. Da fast alle onboard ist, war nur noch eine ATI-Karte und eine Universalkarte (Modem etc.) drinnen. Also FAST NIX in den PCIs, noch genug davon frei. Nicht so ein billiges 3-PCI-Board.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding wird mir immer sympathischer..
Wo finde ich die Zeit aber, um das Teil neu aufzusetzen?

SENSITY 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Im allgemeinen - etwa LIDL-PC - ist die Herstellerfirma derart deppert, dass sie EIN C-Laufwerk mit 250 GB macht. Pures Harakiri, speziell für Anfänger.

Wenn da was schiefgeht, nutzt nur noch die Recovery-CDROM, die eine "jungfräuliche" Festplatte mit der Original-Kauf-Version herstellt.

Das erste sollte also sein, mit einem geklau...gekauften WindoofXP ordentliche Partitionen zu machen (C,D,E,..) und nachher eine Sicherung (etwa mit Ancronis8).

Sonst ist demnächst SuperGAU angesagt ...

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das erste sollte also sein, mit einem geklau...gekauften WindoofXP ordentliche Partitionen zu machen (C,D,E,..) und nachher eine Sicherung (etwa mit Ancronis8).

Oder mit TI 8 das Image auf DVD sichern (oder auf eine andere temporäre Platte) und beim "Zurücksichern" das Image bzw. die Partition wie gewünscht verkleinern. Ist ziemlich harmlos, dieser Vorgang. Mit Partition Magic ginge es auch, aber das nehme ich nicht mehr her (zu buggy). Anschließend auf dem frei gewordenen Platz einfach unter XP neue Partitionen anlegen und fertisch (würde Helmut sagen).

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ebengerade den Tschilligrinn-Computer um 399 € "geliefert" bekommen. da erübrigt sich das: NIX INSTALLIERT (zum Glück), nur eine LINUX9trial dabei.

Tschiligrinn ist bekloppt. Hat hinten so ein Garantiepickerl drauf, hehe, was machst, wenn du eine Platine installieren willst? Ängstlich nachfragen "Bitte, darf ich das?"

Na gut, lass ich zu ... ist ein Board mit DREI PCIs, aber KEINE EINZIGE Platine drauf. Na, sowas.

120 GB SAMSUNG HD, ein 8x DVD+/- Brenner ... und hach, wie schön, ein Diskettenlaufwerk. Auch komplette Kartenlesereinheit, 2 USB vorne, 2 USB hinten, LAN. Gibt nix zu meckern zu diesem Preis. Noch ne Menge Soft dabei.

Werde mal sehen, partitioniert auf 15/50/50 unter WinniXP ... formatiert gerade.

[Fortsetzung folgt]

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie zu erwarten hat der neue ALDI-Rechner heute im Test der Computer-Bild wieder einmal sämtliche Konkurrenten hinter sich gelassen (Siemens, HP, Dell). Bemängelt hat man aber die Geräuschkulisse unter Vollast (ja ja der Prescott). Müßte man halt einen besseren Lüfter einbauen.
DV User 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Nov 16, 2004 1:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bemängelt hat man aber die Geräuschkulisse unter Vollast
War ja auch zu erwarten. ALDI hat es ja noch nie geschafft leise Rechner zu bauen (basteln?). Wenn die Versandpreise nicht so unverschämt wären würde mein nächster PC (wenn ich denn jemals wieder einen neuen brauche) einer von Dell. Lieber ein paar MHz weniger und dafür kann ich den Rechner nicht schon aus dem Nebenraum orten. Obwohl unsere aktuellen HPs auch nicht mehr so laut sind.

Zitat:
was machst, wenn du eine Platine installieren willst? Ängstlich nachfragen "Bitte, darf ich das?"
In Deutschland einfach ignorieren und umbauen. Wurde hier schon vor Jahren gerichtlich geklärt, daß ein PC kein "fix und fertig" Gerät ist sondern zur Erweiterung durch den (erfahrenen) Anwender ausgelegt ist.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Nov 16, 2004 3:06    Titel: Antworten mit Zitat

DV User hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bemängelt hat man aber die Geräuschkulisse unter Vollast
War ja auch zu erwarten. ALDI hat es ja noch nie geschafft leise Rechner zu bauen (basteln?).

Das STIMMT NICHT! Mein ALDI vom Frühjahr 2003 ist flüsterleise. Vor allem der Lüfter. Wenn man überhaupt etwas hört, dann höchstens mal ganz dumpf und schwach die HD - wenn's mucksmäuschen still ist im Zimmer. Kann natürlich sein, dass die neueren wieder lauter sind, keine Ahnung.

Ich habe schon alles daran gesetzt, meine Mutter davon zu überzeugen, dass sie mit dem Teil WESENTLICH besser bedient ist, als mit einem neuen Laptopf. Beinahe hatte ich sie soweit... - dass sie meinen "alten" ALDI nimmt und ich den neuen. Aber leider nur beinahe...

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
wenzi 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Nov 16, 2004 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein ALDI vom Frühjahr 2003 ist flüsterleise

Vielleicht hat der Lüfter gefressen?

2003 waren die CPUs (zumindest die von Intel) noch rel. zurückhaltend in der Wärmeentwicklung. Inzwischen ist das aber ein echtes Problem geworden, denn die jetzt beigefügten Lüfter (die man aus Garantiegründen auch einsetzen müsste) röhren wie ein Hubschrauber. Klar, denn die aktuellen P4-CPUs (ja, der Prescott) heizen bis zur Weißglut. Völlig untauglich also für eine Büro- oder Heimumgebung.

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Nov 16, 2004 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

wenzi hat folgendes geschrieben:
Völlig untauglich also für eine Büro- oder Heimumgebung.

Und wofür dann?

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
SENSITY 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Nov 16, 2004 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also der letzte LIDL-PC (3.2 GHz) hat nen Lüfter, der macht fast fuffzig Prozent vom Gehäuse aus. Ein Riesentrichter, der seitlich aus dem Gehäuse pustet, dass sich die Bäume biegen.

Aber nur am Anfang, zwischendurch ist er sauleise, dann röhrt das DVD-Laufwerk lauter.

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Nov 16, 2004 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben gestern die Nähmaschine von Lidl für 49,90 €uro gekauft.
Mehrere Zierstichprogramme dabei...
Tolles Ding, nur mit dem Videoschnitt hauts nicht hin.

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Nov 16, 2004 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, doch, Bruno .. ist eingebaut!

Wird aber erst bei der nächsten Aktion voll aktiviert. Dann schaust blöd, weil du das Modell "ohne" um 49.90 hast und es das Modell "mit" um 39.90 gibt!

Aber warte zu! Das Modell um 19.90 hat den DVD-Brenner auch schon eingebaut.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung