DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Videoaufnehmen und TV-Karte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der_Filmfreund 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Okt 29, 2002 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wandle die PVA-Datei mit "PVA-Strumento" nach *.mpg um.
Danach mit "DVD-Patcher" bearbeiten (aus dem Netz saugen). Die erzeugte Datei wird z.B. von MovieFactory als mpeg2-Datei erkannt. Einfach authoren und brennen.

Hallo "Der_Filmfreund",

ich danke Dir für die prompte Anleitung. Hab es gerade ausprobiert und es hat geklappt. Schönen Tach noch!
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Auweia .....

Jetzt führen die Besucher schon Selbstgespräche .........

An den Teppichfransen kauen ist die nächste Stufe ........
Der_Filmfreund 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auweia .....

Jetzt führen die Besucher schon Selbstgespräche .........

An den Teppichfransen kauen ist die nächste Stufe ........

NO OFFENSE ! NO OFFENSE ! NO OFFENSE !

Tja, was soll man machen, wenn keine Antworten kommen?

Hier bin ich halt nur "ein dummer Newbie", der etwas auf Hilfestellung angewiesen ist. In anderen Foren bin ICH oft derjenige, der gern Hilfestellungen gibt oder der weiß, an welchen User sich ein Newbie wenden kann. Wenn sich da einer neu vorstellt, gibts oft 50 Willkommens-Antworten. Hier hab ich ganze 3 erhalten! WoW, 2 davon von Cool, einmal bergH!

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviele eMails ich schon geschrieben habe, wenn jemand was wissen wollte. Hier hab ich bisher 2 Mal ne eMail verschickt (einmal sogar an einen Moderator), habe jedoch keine Antwort erhalten.

Außer vom selbsternannten Lästerexperten "cool", den ich nach wie vor als den hilfsbereitesten User hier im Forum ausmachen konnte, kommt ganz selten mal was. Woran liegt es? Vermutlich stelle ich einfach zu dumme Fragen und man denkt sich: Soll er doch selbst mal suchen. Klar - irgendwo steht sicherlich fast alles. Schön, wenn man nicht auf online-Zeiten schielen muß.

Also such ich mir eben meine Antworten selbst und teile diese mir dann auch hier mit.

Irgendwann stelle ich gar keine Fragen mehr. Statistisch gesehen in 28 Jahren. Hier vermutlich schon viel früher nicht mehr.

Also die meisten Tipps kriegt man hier nur dann mit, wenn A mit B spricht und A dasselbe Problem hat wie ich und wenn gleichzeitig B den A kennt. Leider bin ich weder A noch B, sondern eben nur "Der_Filmfreund", der seinem Nick alle Ehre machen will - dazu jedoch (noch) nicht in der Lage ist.

Aber die Teppichfransen-Kau-Phase überspringe ich - das ist versprochen !

NO OFFENSE ! NO OFFENSE ! NO OFFENSE !

Gruß - Der_Filmfreund
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Filmfreund, Filmfreund, Filmfreund ........ tststs ....

Das haste völlig in den flaschen Hals gekriegt. War nur ne "fallen gelassene Bemerkung" von der man "nicht viel Aufhebens" machen sollte .....

Zu Deinem Problem:

Mit welchem Programm Du aufnimmst ist völlig egal, ich nehme mit Multidec vom NRW-Kabel auf als *.pva.

Anschliessend lasse ich das file durch PVAstrumento laufen (als DVD in der checkbox, die dann auftaucht).

Danach mit MF brennen, that´s it. Hab gestern nen Film aufgenommen von 20:15 bis 22:45. Beide obigen Schritte haben bis 23:55 gedauert, dann hatte ich meine DVD+RW in den Händen ..........
Der_Filmfreund 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ HolgerS:

Upps, ich hab natürlich nicht Dich gemeint - es war nur ein günstiger Aufhänger!

Deine Schritte sehen genauso aus, wie meine. Insofern tut es gut, in 3 Tagen so weit gekommen zu sein, was für Dich "Stand der Dinge" ist.

Nur MultiDec - damit bekomme ich keine Sender. Irgendwie klappt das mit dem Sender-Einlesen nicht (Kabel-NRW). Ne Idee, woher man die Datei bekommen kann bzw. wo man sie downloaden kann?

Sonst muß eben weiterhin TVWatch herhalten. Da war ne Kabeldatei dabei (allerdings nicht die neueste - erkennt nur die "alten Premiereprogrammplätze", die natürlich mangels CI-Modul NICHT wiedergegeben werden).

Nächste Woche kommt dann mein CI- und mein CAM-Modul. Dann sind wohl die Tage von TVWatch gezählt (falls ich bis dahin nicht ne neue Kabelkanal-Datei ergattern kann).

Also - nix für ungut - ich habe wirklich nicht Dich gemeint!

Gruß - Der_Filmfreund
peline 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

So Filmfreund,
hier nochmal ein Tipp, wie es gehen kann.

Lade die ProgDVB-Vollversion 3.06 runter und installiere sie. Lade dann die 3.23 Testversion runter und ziehe sie nach dem entpacken in den ProgDVB-Ordner.
Die 3.23 hat einen neuen automatischen PVA to MPEG Dekoder.
Ist viel besser als vorher, kaum Probleme mit Asynchronitäten.
Dann schneide mit z.B. mpeg2vcr den Film.
Jage dann deinen Film durch PVAStrumento und brenne ihn dann mit was weiß ich.
Vielleicht vorher noch patchen.
Funktioniert und bringt gute Qualität.

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
dvman 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sonst muß eben weiterhin TVWatch herhalten. Da war ne Kabeldatei dabei (allerdings nicht die neueste - erkennt nur die "alten Premiereprogrammplätze", die natürlich mangels CI-Modul NICHT wiedergegeben werden).

KabelNRW gibt es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr... nennt sich jetzt ISH und ist vermutlich eh bald pleite ;) Schon mal in den letzten Jahren 'ne Tageszeitung gelesen ;).

Im Downloadbereich von WatchTVPro gibt es eigentlich immer 'ne aktuelle Channeldatei vom Autor selber. Er wohnt in Köln das ja bekanntlich in NRW liegt und damit zum ISH-Land gehört... leider

Solltest du diesen Download nicht finden, sags einfach und ich kann Dir die entsprechende Liste zukommen lassen.

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
Der_Filmfreund 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lade die ProgDVB-Vollversion 3.06 runter und installiere sie. Lade dann die 3.23 Testversion runter und ziehe sie nach dem entpacken in den ProgDVB-Ordner.

Die 3.06 hab ich ja schon drauf. Eine 3,23-Testversion hab ich nicht gefunden, daher die 3,25 verwandt. Dateien ins DVBProg-Ordner kopiert und: Erstmal wurde das "Frontend" (?) nicht gefunden (kommt auch bei WatchTVPro öfter vor). Also zuerst die TV-Software von Hauppauge gestartet, geschlossen und erneut ProgDVB gestartet. Diesmal ging es - aber: Die Grafik ist ja total für den Müll. Verwaschenes und total träges Bild. Da stimmt wohl mit der Grafik etwas nicht.

Trotzdem, Danke für die Hilfestellung. 3,25 ist eben nicht 3,23.

Extragruß - Der_Fimfreund
Der_Filmfreund 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für Kabel musst du Spectral Inversion aktivieren, sonst findet er nichts!

Hallo MrBig,

Spectral Inversion aktivieren? Für welches Programm gilt diese Einstellung? Ich kann anbieten:
- Highend TV (Standard-Software von Hauppauge)
- WatchTVPro
- DVBProg 3.06
- MultiDec 8.2
Habe besonders die Menüs von WatchTV und MultiDec durchsucht - aber leider keine "Spectral Inversion" gefunden

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hilfeversuch.

Special-Gruß - Der_Filmfreund
Der_Filmfreund 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
KabelNRW gibt es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr... nennt sich jetzt ISH und ist vermutlich eh bald pleite ;) Schon mal in den letzten Jahren 'ne Tageszeitung gelesen ;).

Im Downloadbereich von WatchTVPro gibt es eigentlich immer 'ne aktuelle Channeldatei vom Autor selber. Er wohnt in Köln das ja bekanntlich in NRW liegt und damit zum ISH-Land gehört... leider

Solltest du diesen Download nicht finden, sags einfach und ich kann Dir die entsprechende Liste zukommen lassen.

KabelNRW gibts nicht mehr! Stimmt. Auf diesen Namen bin ich ja auch nur deshalb gekommen, weil es eine Datei mit diesem Namen innerhalb des Programmordners WatchTV gab. Ohne diese Datei könnte ich überhaupt keine Sender sehen.

In den Downladbereich kommt man wohl neuerdings nicht mehr. Hab es gerade versucht. Erfolg: Diese Seite ist ab sofort nur noch für aktive Supporter zugänglich! Hab im Moment nicht weiter recherchiert, zu welchen Bedingungen man "aktuver Supporter" werden kann. Muß ja erst mal meinen persönlichen Favoriten finden. Bisher empfinde ich das WatchTVPro - Programm das qualitativ hochwertigste, während ich beim "Highend-TV" (von Hauppauge mitgeliefert) die Autoaufzeichnung als toles Feature empfinde. Rechnerstart über BIOS, automatische Aufzeichnung, nur der Shutdown fehlt. Bei WatchTV gibts leider keine Hilfedatei, wo man Details erfahren könnte.

WatchTV meldet auch öfter "Frontend nicht gefunden". Ich behelfe mir damit, daß ich erst das von Hauppauge gelieferte Standardprogramm starte und beende, dann gehts auch wieder bei WatchTV.

Für das "zukommenlassen einer aktuellen Liste" wäre ich daher sehr dankbar. Email-Adresse ist bei mir für jeden sichtbar-gestellt.

Great special greetings - Der_Filmfreund
dvman 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde dir die Liste jedoch erst morgen zuschicken, da ich heute nicht mehr nüchter ;) an meinen PC komme. Wenn ich mich dann vom feiern erholt habe geht die Mail morgen als erstes raus.

Die Fehlermeldung mit dem Frontend kenne ich gar nicht. Spectral Inversion kannst du in den Optionen von WatchTVPro einstellen.

Der_Filmfreund 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich werde dir die Liste jedoch erst morgen zuschicken ...

Spectral Inversion kannst du in den Optionen von WatchTVPro einstellen.

Uiiiiiii, vielen Dank für Deine Reaktion - Die Zusendung der Kanalliste ist nun nicht mehr nötig.

Deine präzise Anweisung: "Spectral Inversion kannst du in den Optionen von WatchTVPro einstellen" führte natürlich SOFORT zum durchschlagenden Erfolg!!!!!!!

Gibt es eine ähnliche (geheime) Einstellung auch für MT82?

Hoffe, Du verdaust die Nachwirkungen Deines jetzigen Zustandes gut! Alles Gute jedenfalls !!
dvman 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mit MultiDec kenne ich mich nicht aus... kann dir da nicht weiterhelfen.

peline 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Grafik ist ja total für den Müll. Verwaschenes und total träges Bild. Da stimmt wohl mit der Grafik etwas nicht.

Welche Grafik meinst du? Die Ausgabe auf TV ist gut - dank Hardwaredecoder. Schön ist auch bei der neuen ProgDVB auch 3.25, dass man sich ein Minibild auf den Monitor holen kann, dass man leicht verschieben kann, weil man nicht den (dünnen) Rahmen treffen muss.
Aber an sich ist das Monitorvorschaubild tatsächlich nicht der Bringer, aber dafür habe ich mir die Karte auch nicht gekauft. Minibild und Bild auf TV ok, und der MPEG-Stream ist so, dass ich ihn mit mpeg2vcr schneiden und nach Durchlauf von PVAS auch brennen kann.

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
slofis 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ lima68

Hi lima68

Wie soll man das verstehen ? Hauptsächlich Digi-Sat u. ViVo der Graka. Der Vi der Graka ist doch ein Analogeingang ! Da ist doch der ganze Vorteil der Digitalen 1:1 Speicherung weg.

vG
Der_Filmfreund 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 2:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mannomannomannomann,

am Montag kam mein Alphacrypt und heute mittag das Common-Interface zum Betrieb von Premiereworld (es gibt sie ja noch, die für alles zahlen ;-) ).

Aber oh graus: !

Steck ich das Alphacrypt (SoftwareVersion 1.1 in den CI-Schacht (mit oder ohne Premiere-SmardCard), weisen AUCH die FREE_TV-Kabelkanäle gelegentliche Artefakte auf (ca. 5 bis 10 Mal pro Minute). Zieh ich das Ding raus, ist es gut. Premierepgrogrammplätze werden nur mit eingerastetem Alphacrypt freigeschaltet, aber ist es ganz schlimm. Nur ruhige Bilder sind erträglich. Der kleinste Kameraschwenk endet in einem Chaos. Artefakte ohne Ende, teilweise das halbe Bild mit grünen großen Flächen (Karten-Syndrom) - das kanns doch nicht sein! Teilweise quickt der Ton wie eine Herde Schweine.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung