Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 10:02 Titel: |
 |
|
Vielleicht gibt es da ja auch von Version zu Version unterschiedliche Verhaltensweisen.
Kann gut sein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 11:03 Titel: . |
 |
|
Ich lade mir gerade RecordNow 6.5 runter, denn das ist anscheinend die letzte Version, die downloadbar ist. Die neueren Versionen 6.7 werden nur physikalisch, also auf einer CD verschickt.
Laut einer IBM-Seite wurde von 6.5 auf 6.7 folgendes verändert :
version 6.7 BE
* MP3 Encoder change to enable support for VBR encoding
* Enhance Bootable Disc Creation
* Warning message added when system forced into standby/Hibernate
* Enhanced Eject Button to Open/Close Drive Tray
* Quick Start Links added to Startup
* New MP3 Icon
* Tooltip added to Hide Window button
Das dürfte also kein großes Problem sein.
Vielleicht schaut M1uffy mal nach, wie die Quick Start Links im Startup heissen, entweder stehen sie direkt im Autostart-Ordner im Startmenü oder im Run-Zweig in der Registry.
Man könnte es auch mit msconfig oder mit dem Startup Control Panel anzeigen lassen. |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 12:17 Titel: |
 |
|
Uih, sorry, gerade erst gesehen. Schau ich nach! Bis gleich! _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 12:55 Titel: |
 |
|
So, habe folgendes gefunden:
- Start -> Programme -> Autostart -> (gar) kein Eintrag
- Start -> Programme -> CD-Writer -> RecordNow (C:\APPS\RecordNow\RecordNow.exe)
- Start -> Programme -> CD-Writer -> Dokumentation -> RecordNow Hilfe (C:\APPS\RecordNow\RecordNow.chm)
- mit msconfig
unter Systemstart und Anwendungen -> kein Eintrag von RecordNow!
- mit regedit
- Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run -> Sonic RecordNow! ... REG_SZ
- Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run -> KEIN EINTRAG
Besonderheiten sind also, dass das Programm, wie auch einige andere auf diesem Rechner, nicht unter C:\Programme installiert ist, sondern unter C:\APPS, und dass es sich nicht im Run unter HKEY_LOCAL_MACHINE, wie normal, sondern im Run unter HKEY_LOCAL_USER befindet.
Hilft/reicht das? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 12:57 Titel: |
 |
|
BTW: Ich muss jetzt leider gleich zur Pause. Bin dann um 14.00 Uhr irgendwas wieder da. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 13:20 Titel: . |
 |
|
Sonic RecordNow! 6.5 :
C:\WINDOWS\Installer\6ca4820.msi
draufklicken, weiter, remove
Alternative :
MSIExec.exe /I{9541FED0-327F-4DF0-8B96-EF57EF622F19}
Oder mal den Ordner C:\WINDOWS\Installer und dessen Unterordner nach RecordNow*.* durchsuchen lassen, den Ordnernamen merken ({9541FED0-327F-4DF0-8B96-EF57EF622F19}) und diesen Ordnernamen dann in die Befehlszeile (MSIExec.exe /I) eintragen.
Sonic Update Manager :
C:\WINDOWS\Installer\6ca4828.msi
draufklicken, weiter, remove
Eventuell heissen die Dateien/Schlüssel bei der Version 6.7.x anders, das weiß ich nicht.
Schau doch mal einfach mit dem Explorer in dem Ordner C:\WINDOWS\Installer\ und lass die Maus mal eine Sekunde auf den msi-Dateien stehen, dann siehst du, zu welchem Programm dieser Installer/Uninstaller gehört.
Sollte das nicht funktionieren, dann kann ich auch eine detaillierte Anleitung / Programm schreiben. |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 14:24 Titel: |
 |
|
So, wieder da. Ich sehe gleich mal nach.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 14:38 Titel: |
 |
|
@Tsunami
Du bist die absolute Oberspitze!!!
Es ist wech! Die Datei im Installer-Verzeichnis hieß irgendwie anders, aber es ist jetzt wech! *Sing* Tanz* *Hüpf* *Freu*
DANKE!!! _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 14:40 Titel: |
 |
|
Hätte ich da auch alleine drauf kommen müssen...?
Auf jeden Fall sehr gut zu wissen - auch für die Zukunft und andere störrische Installationen!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 15:13 Titel: . |
 |
|
Zitat: |
Hätte ich da auch alleine drauf kommen müssen...?
|
Nein.
Ich wusste es selber nicht, bis ich mir das Installations-Protokoll angesehen habe.
Zitat: |
Auf jeden Fall sehr gut zu wissen - auch für die Zukunft und andere störrische Installationen!
|
Das gilt aber nur für Installationen, die den Windows-Installer (.msi) benutzen, aber nicht für andere Methoden, wie Installshield oder Wise oder Nullsoft etc.
Bei mir wurde RecordNow einwandfrei im Software-Dialog eingetragen, bei dir ist das vermutlich deshalb nicht der Fall gewesen, weil die Software zu Sonderkonditionen dem OEM zur Verfügung gestellt wurde.
Vielleicht hat der Hersteller der Windows-Install-CD auch eine unattended Installation laufen lassen und eine eigene Routine verwendet oder spezielle Installer-Switches benutzt, die so einen Eintrag verhindern.
Ich lasse jedenfalls bei mir jede Installation protokollieren, denn nur so kann man wirklich sicher sein, das man alles erwischt.
Leider lassen viele professionelle Installer bei der Deinstallation reichlich Müll in der Registry zurück, der aber meistens keine Auswirkungen hat, außer das die Reg-Datenbank anschwillt und eventuell ein bisschen langsamer wird.
Bei RecordNow 6.5 sehe ich bisher keinen Grund, warum es nicht mit irgend einem anderen Programm zusammenarbeiten sollte, denn der einzige Treiber, der installiert wird, war bereits vorher im System enthalten (tpkd.sys) und gehört zum InterLOK Kopierschutz.
Irgendwelche CD-Treiber, die sich mit Nero stören könnten, sehe ich nicht. |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 15:30 Titel: |
 |
|
Na ja, auf jeden Fall besser, wir sind es ganz los - denn brauchen tun wir es für rein gar nichts.
Ansonsten sieht mir der ganze Computer (also die beiden gleichen) recht merkwürdig installiert aus, z.B. auch, dass sich viele Programme nicht unter "Programme", sondern unter "APPS" (vermutlich "Applications") befinden. Sonst setze ich unsere Systeme immer selbst neu auf, aber aus Zeitmangel war es bei diesen nicht möglich gewesen. Hat schon lange genug gedauert, unseren zusätzlichen "Mist" zu installieren.
Nochmal Danke für Deine Tipps und Erläuterungen - und die ganze Mühe, die Du Dir deshalb gemacht hast. Für mich hat sie sich zumindest sehr gelohnt.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
|