Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 15:55 Titel: |
 |
|
Ach so, das CI ist immer (?) extra? Ich dachte, es gäbe schon Karten *mit* CI, wo nur noch das CAM fehlt. Hmmm, wenn die schon ohne CI 230 Euro kostet, wird's vielleicht doch ein bisschen teuer...!
Was muss sie denn dann haben? Einen CI-Anschluss also!? Und ich kann dann später CI *und* CAM nachrüsten?
Na ja, ein separates CI - natürlich ohne CAM - habe ich soeben bei Saturn gesehen: 89 Euro.
UND ich habe mich erdreistet, einen "Fachverkäufer" eines der größten Satürne in Berlin nach der exotischen Kuriosität einer DVB-C-Karte mit CI zu fragen. Oh Graus! *Schüttel*
Ich habe das dann sehr schnell auf Digital-TV-Karte für Kabelfernsehen mit Common Interface, also das Dingens, was man braucht, um ein/e Premiere-Abo/Karte damit nutzen zu können, erweitert. Er wollte mich immer wieder in die Fernsehabteilung schicken, um eine Set-Top-Box zu kaufen.
Nach meinen Widersprüchen zeigte er auf den Wust *analoger* TV-Karten und DVB-T- sowie DVB-S-Karten und meinte, die seien alle digital. Dann wollte er mir gleichwohl DVB-T wie auch DVB-S in die Hand drücken, und ich habe ihn erstmal aufgeklärt, dass die für Kabelfernsehen nicht geeignet sind. Da wollte er mich wieder in die Fernsehabteilung schicken.
Es ging von "bei UNS nicht" über "geht nicht" bis zu "gibt es nicht" und "wie soll denn das gehen?". Das gehörte dann schon zu dem Teil bezüglich des CIs, welchen ich jetzt nicht auch noch ausführlich beschreiben möchte.
So weit, so schlecht. Gibt es so eine Karte überhaupt im normalen Handel? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 16:02 Titel: |
 |
|
PS: Das CI habe ich auch nur zufällig nachher alleine gefunden. Eine DVB-C-Karte leider nicht.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 16:15 Titel: |
 |
|
PS2: Aber ich hatte natürlich auch nichts anderes erwartet. Deshalb habe ich Euch ja vorher gefragt. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 16:23 Titel: |
 |
|
Sorry, lasst erstmal ruhen. Ich habe mir BOPs Links ja noch gar nicht angeguckt. Kann ich hier auf der Arbeit leider schlecht. Mache ich in Ruhe heute abend. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 16:52 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: | UND ich habe mich erdreistet, einen "Fachverkäufer" eines der größten Satürne in Berlin nach der exotischen Kuriosität einer DVB-C-Karte mit CI zu fragen. | Aber abgesehen von den Verkäufern vielleicht ist der (kenne nur einen) Berliner Saturn hammer! 3-4 mal so groß wie bei uns.  |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 17:34 Titel: |
 |
|
Jau, von der Auswahl her - bis auf DVB-C-Karten - wirklich gut. Es war aber nicht der am Alexanderplatz, sondern Saturn Steglitz. Der am Alex ist wohl der größte.
Und ich habe gerade eine geniale Idee. Da das mit den DVB-Karten alles so komplziert ist: Kann schon jemand perfekt streamen und will mich heiraten?  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 19:39 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: | Da das mit den DVB-Karten alles so komplziert ist: Kann schon jemand perfekt streamen und will mich heiraten?  |
Isch abe soga eine VDR! Kann viele Programme parallel aufnehmen!
Müßten dann allerdings in eine Wohnung mit Sat-Anschluß ziehen.  _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 19:46 Titel: |
 |
|
Aber um mal beim Thema zu bleiben. So eine DVB-Karte kostet natürlich keine gute 200€ ohne CI. Die Karten die so teuer sind, sind sogenannte FF-Karten. Also Full Featured Karten. Soll heißen, die haben einen Mpeg-Decoder sowie einen TV-Out OnBoard. So etwas brauchst Du nur, wenn Du mit der Karte auch TV schauen möchtest. Oder wenn Du einen VDR aufbauen willst (Erklärung siehe meinen Link von Oben).
Ansonsten reicht Dir eine normale DVB Karte. Und ich weiß das die Hauppauge Nova-S + CI ca. 170€ kostet. So viel teurer wird die DVB-C dann wohl nicht sein. Kann man aber auf den Hauppauge Seiten nachschauen.
Und dann fehlt eben noch das CAM. Da bekommste aber auch schon günstigere als das Alphacam. Nur das Aplhacam funzt eben 100pro. Wenn man Windows benutzt, gehen aber wohl auch billigere.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 20:17 Titel: |
 |
|
BirdOfPrey hat folgendes geschrieben: | M1uffy hat folgendes geschrieben: | Da das mit den DVB-Karten alles so komplziert ist: Kann schon jemand perfekt streamen und will mich heiraten?  |
Isch abe soga eine VDR! Kann viele Programme parallel aufnehmen!
Müßten dann allerdings in eine Wohnung mit Sat-Anschluß ziehen.  |
Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu bereden. Worauf warten wir noch?
AM und der Bergzwerg mögen es mir nachsehen.
NUR falls das doch nix wird... - habe ich momentan folgendes als günstigstes Angebot gefunden: http://www.f-m-shop.de/seiten/prod_detail.cfm?art=A%20%20%206175
Dafür in Berlin. Und 223,- Euro werden meine Lieben zum Geburtstag Ihres Lieblings-Töchter-Schwesterchen schon irgendwie zusammenkratzen. Hoffe ich... CI und CAM kaufe ich mir dann irgendwann selbst. Eigentlich läuft im Moment sogar mehr in den Dritten und auf ARTE, als bei Premiere. Also was mich jetzt interessiert.
Ist aber noch einen guten Monat hin, so dass ich noch nach günstigeren Varianten suchen kann und werde. Von Hauppauge scheint es zumindest keine "abgespeckte" Version zu geben. Und irgendwie möchte ich schon etwas etabliertes und verlässliches.
Wie Dich!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 21:24 Titel: |
 |
|
FF hin oder her .....
Ich will immer was haben, was funzt. Nach nem Jahr oder so fragt keiner mehr, ob man 50 Euronen mehr oder weniger gezahlt hat. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 21:30 Titel: |
 |
|
Abgespeckte Hauppauge/Technotrend DVB-C gibt es für 90 Euro:
http://www.usa-x.org/1shop/product_info.php?products_id=44&osCsid=5971812eb21c4af59fd700ad054e6fe7
Dann ist es allerdings auch mit CI und CAM Essig
Ich habe auch die full featured Hauppauge DVB-C und bin sehr zufrieden.
Dolby Digital streamen geht allerdings nicht mit der mitgelieferten Technotrend-Software. Ich mache das mit WatchTV Pro.
Kauft man dann noch CI und CAM dazu, dann wird es ein doch recht teures Vergnügen. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 21:55 Titel: |
 |
|
mb1 hat folgendes geschrieben: | Ich habe auch die full featured Hauppauge DVB-C und bin sehr zufrieden. |
Die wird es dann wohl auch werden. Jetzt 90 Euro auszugeben, und nachher will ich doch unbedingt mehr, bringt nix. Die Karte wünsche ich mir zum Geburtstag, für das CI kaufe ich mir ein paar DVDs weniger, und das CAM, was ja auch nochmal ganz schön zu Buche schlägt, kommt dann vom Weihnachtsgeld.
Ich glaube, es lohnt sich auf Dauer doch. Es sei denn, das ist alles in einem halben Jahr überholt, und man braucht wieder etwas anderes. Das hoffe ich nun aber nicht.
Zitat: | Dolby Digital streamen geht allerdings nicht mit der mitgelieferten Technotrend-Software. Ich mache das mit WatchTV Pro.
Kauft man dann noch CI und CAM dazu, dann wird es ein doch recht teures Vergnügen. |
Gut, Dolby Digital ist jetzt auch nicht so wichtig. Ich wollte mir nur alle - oder möglichst viele - Möglichkeiten offen halten. Meine geliebten "alten Schinken" laufen eh fast alle in Mono - und somit garantiert nicht in Dolby Digital.
Wenn ich mal meine, es unbedingt zu brauchen, besorge ich mir auch die entsprechende Soft. Hauptsache, ich kaufe jetzt nicht die falsche Karte, mit der es nicht geht und auch nie gehen wird. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
|
 |
mb1 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 22:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Meine geliebten "alten Schinken" laufen eh fast alle in Mono - und somit garantiert nicht in Dolby Digital |
Das ZDF sendet rund um die Uhr mit Dolby Digital (2.0 manchmal 5.1) und die bringen etliche "alte Schinken"
Dolby Digital wird immer mit 448 kbps gesendet und das zusätzliche mp2 mit 256 kbps (zumindest bei mir im Kabel München).
Die Dritten und arte senden mit 192 kbps mp2.
Edit:
Ja, das Cam ist das richtige
Aber du wirst doch nicht
Zitat: | Für PC-Besitzer: Aufgrund des abschaltbaren Jugendschutzes und PIN-Freigabe bei Einsatz dieses CAMs in PC's ist ein Betrieb im PC nicht statthaft |
 _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 22:03 Titel: |
 |
|
Die Geschichte mit der Jugendfreigabe verstehe ich aber beim besten Willen nicht. Wer ein Premiere-Abo hat, hat doch auch den Freischaltungscode und kann auch mit der d-box sehen, was er sehen will. So'n Quatsch!
Und wenn ich Kinder hätte, dann würde/müsste ich dafür Sorge tragen, dass die den Freischaltungscode nicht bekommen, genauso wie ich dafür sorgen würde, dass sie das CAM nicht "widerrechtlich" benutzen.
Wenn Ihr das versteht - ich tu's nicht.
Wer, bitteschön, soll denn in meinem 1-Personen-Haushalt mit dem CAM gucken, ausser mir? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen! 
Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Do Aug 05, 2004 22:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 22:05 Titel: |
 |
|
Upps, die "Antwort" habe ich geschrieben, bevor Du die "Frage" gestellt hast.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 22:09 Titel: |
 |
|
mb1 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Meine geliebten "alten Schinken" laufen eh fast alle in Mono - und somit garantiert nicht in Dolby Digital |
Das ZDF sendet rund um die Uhr mit Dolby Digital (2.0 manchmal 5.1) und die bringen etliche "alte Schinken"
Dolby Digital wird immer mit 448 kbps gesendet und das zusätzliche mp2 mit 256 kbps (zumindest bei mir im Kabel München). |
Ok, Du hast mich überzeugt. Ich brauche die Software doch!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Do Aug 05, 2004 22:11 Titel: |
 |
|
Dass ich eine Vorliebe für alte Schinken habe, hat man ja sicher schon an meiner Begeisterung für BergH gemerkt.
Aber junges Gemüse ist auch nicht zu verachten. @_Garfield_: Du bist ZU jung.
*SCNR*
[DuckUndWech] _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 9:29 Titel: |
 |
|
Mit der Hauppauge DVB-C laufen fast alle anderen Programme wie Prog-DVB, Multidec, WatchTV etc. auch. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 9:51 Titel: |
 |
|
Also es gibt von Hauppauge auch die DEC-3000s hier:
http://213.221.87.83/prod_dec3000s.htm
Die hat brav ein CI, wird über usb 1.1 an das Kistl angeschlossen. Ich habe die seit einiger Zeit, und bin damit nur "bedingt" zufrieden. Ich habe das Teil primär wegen dem CI gekauft - und muß sagen: das funktioniert auch gut, sowohl mit meiner ORF- wie auch Premiere-Karte (über dieses Alphacrypt-Modul, versteht sich: http://www.alphacrypt.de/)
Aber:
- die mitgelieferte technosoft Software ist nicht sonderlich stabil, viele Leute haben damit Probleme. Manchmal friert das Bild beim Umschalten der Sender ein, manchmal beim Hochfahren. Relativ oft muß man die Box reseten. Läuft die Software aber einmal, dann verhält sie sich ausreichend stabil.
- man kann kein AC-3 aufnehmen, liegt an der Firmware des Kistls - was ja M1uffy aber nicht stören dürfte (außdem dann frisch verheiratet )
- perverserweise funktioniert die neuere Version der Software 2.17 zumindest bei mir nicht fehlerfrei, als ich die ORF Sender mit dieser Version nicht finde; mit der älteren Version 2.15 b finde ich diese Sender aber - am gleichen PC mit den gleichen Settings
Mich stört auch eine gewisse Überheblichkeit von Hauppauge - da gabs kürzlich in den "halboffiziellen" Supportforum einige Gefechte zu diesen Punkten:
http://forum.winexperts.de/forum_posts.asp?TID=553&PN=1
http://forum.winexperts.de/forum_posts.asp?TID=161&PN=1 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
|