DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
NV-GS400EG-S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uli22 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meßkurve in Videomedia sagt eigentlich mehr aus, die dB kann man sich selber errechnen. Die 10-db Angaben bei Videoaktiv kann man unter Ulk verbuchen und die daraus errechneten relativen Aufuflösungen ebenfalls. Wie der Wert dann für den Farbkanal errechnet wird ist ebenfalls sehr mystisch.
Bei Videomedia fehlen nur die Messungen für verschiedene Lichtstärken.

Aus Videomedia-Messung:
es ist noch eine Störfrequenz vorhanden.
oder die Spitzen auf den Flanken bei 1 MHz, sieht aus wie eine Flankenversteilerung oder ähnliches

Aber ohne selbermessen ist die Ursache nicht herauszufinden.

Zuletzt bearbeitet von Uli22 am Mo Sep 06, 2004 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Wolfgang 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Uli22 hat folgendes geschrieben:
Bei Videomedia fehlen nur die Messungen für verschiedene Lichtstärken.

Exakt, sage ich ja. Mich interessiert aber als Praktiker eher, wie die drei Kurven bei unterschiedlichen Lichtstärken aussehen - bei den heutigen Consumer Camcordern mit den Mini-Chips ist das eine wesentliche Info (daß bei strahlenden Sonnenschein inzwischen alle gut sind, glaube ich gerne).

Unbestritten: sicherlich kann der Experte aus der Kurvenform viel mehr ablesen als etwa ich. Oder gar berechnen.

Wobei - als ich kürzlich diese Meßkurve der 350er von Videomedia in den Händen hielt, fiel mir noch auf, daß dort die heute gezeigte Skala auf der x-Achse nicht eingezeichent war.

http://videotreffpunkt.com
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung