Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 15:43 Titel: |
 |
|
videowahn hat folgendes geschrieben: | im Gegensatz zum i560 der beim Photodruck Schwarz aus den Grundfarben mischen muss.
|
Wie das? _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 15:46 Titel: |
 |
|
Canon Laptop-Drucker (irgendwas mit BJ 70). videowahn
*lol* ja ... das war damals der Hit. Ist aber so wie du sagst - voll fürn Popo  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 16:26 Titel: |
 |
|
SENSITY hat folgendes geschrieben: | im Gegensatz zum i560 der beim Photodruck Schwarz aus den Grundfarben mischen muss.
Wie das? |
Die Schwarzpatrone enthält pigmentierte Tinte für sauberen Schriftdruck auf Normalpapier. Die Farb-Patronen unpigmentierte Tinte für bessere Farbmischung auf glattem Photopapier. Da eine schwarze Photopatrone fehlt, muss schwarz aus den Grundfarben gemischt werden. Beim Druck merkt man, dass an den schwarzen Stellen sehr viel Tinte aufgetragen wurde (trocknet immer zuletzt) und bei sw Schrift auf beschichtetem oder Photopapier wird die richtig teigig.
Das steht natürlich nirgends in den Druckerbeschreibungen von Canon.
Beim Druck von Photos selbst ist praktisch kein Unterschied zum i865 Photo-4-Farb-Drucker zu erkennen und durch die pigmentierte sw-Patrone kann der drucker auch mit gutem Schriftbild als Office-Drucker eingesetzt werden. Aber der Tintenverbrauch ist höher als beim i865 (so zumindest meine eigene Erfahrung), obwohl man natürlich beim i560 keine schwarze Photopatrone mitkaufen muss. |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 16:45 Titel: |
 |
|
Aha. Danke. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 17:55 Titel: |
 |
|
also ,bin zwar net der grosse fotodrucker,aber aud diesem fertig geschnitzten 10x13 fotopapier sahen die bilder super aus. auch wenn sie nur mit der cam geknipst wurden.
hauptsächlich drucke ich einfache textdokumente,oder mal nen dvd-cover oder auch die dvd (was sehr geil aussieht).
un deswegen steht für mich in erster linie der preis.
und der hats in sich:
(den link hatte ich mal von videowahn,galube ich)
http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory.phtml?catid=D-Canon&subcatid=Canon+i865&shopid=f71d907e5a34512be7e35bc0423236df&lng=de_DE&refid=
meine ganzen bekannten,überlegen sich ob sie von hp net wecjseln sollten.
klar,wenn man sich bei jedem druck gedanken machen muss,wieviel der nächste wechsel kostet.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 18:04 Titel: |
 |
|
Anleitungsfilm auf DVD speziell für Ihren Drucker
4,3 Giga Anleitung .... Film !
Scheint ja saukompliziert zu sein  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 18:11 Titel: |
 |
|
habs noch net gemacht,
ob die css hat? vielleicht isses ja auch ne rw..
schau dir dochmal das pdf an.. sieht easy aus.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 18:15 Titel: |
 |
|
Naja, 2.35 für eine Patrone, wirklich saubillig, da lohnt nichtmalmehr selbstbefüllen
Und doppelt so grosse Schwarz-Patrone 2.26
Und 150 ml schwarz mit DVD - auch nicht schlecht ...vor allem die versteckten *piep*-Bilder auf der DVD ;)
Wer da nicht zu Conan - ääähh Canon - wechselt hat wohl ein übersteigertes Millionärsfeeling! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 18:19 Titel: |
 |
|
...vor allem die versteckten *piep*-Bilder auf der DVD ;)
Aha ... das isses ! Für Probeausdrucke - logo !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 18:19 Titel: |
 |
|
und halt vk.
im ek sinds nochmal rund 30% billiger...  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 18:20 Titel: |
 |
|
Versandgebühren sehr human, ab 100 € gratis .... _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 18:45 Titel: |
 |
|
Übrigens .... Color-Laser sind mittlerweile auch billig geworden.
358.- für einen billigen Minolta ...allerdings kosten 4 neue Toner fast dasselbe wie der Drucker
Aber man bekommt viel Möbel um das Geld ...
 _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 18:56 Titel: |
 |
|
Color-Laser !
um Gottes Willen ! Das ist ein Faß ohne Boden. Da kann man die Euros gleich anzünden, ist weniger aufwändig  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 19:06 Titel: |
 |
|
Ich kauf sowieso keinen - aber bedenkt man, was die Dinger vor einem guten Jahr gekostet haben ... und noch ein bisschen weiter davor war ein Preis unter 5.000 Euro eine Sensation.
Ich selbst würde überhaupt keinen (SW) Laser kaufen - um den Preis eines Toners bekomme ich einen schnelleren Inkjet. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 19:12 Titel: |
 |
|
Ich selbst würde überhaupt keinen Laser kaufen
Kommt drauf an. Habe noch von Geschäft einen Lexmark PS mit 3 Schächten [ca. 3.500 DM damals] .. der hat einen Toner für 16.000 Blatt. Damit druckt meine Frau, und ned wenig. Das ist schon ein Unterschied in der Qualität, vor allem halt keine Tinte. Nehme an das sie mit dem Toner (380 DM !) noch ein paar Jahre drucken kann. Mit der noch vorh. Ersatzpatrone hat sie gute Chance bis zur Rente drucken zu können
Gut - kaufen ? Das würde ned wirklich lohnen. Aber einen billigen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 20:25 Titel: |
 |
|
Mit einem Farblaser kannste aber auch keine Bilder ausdrucken. Für bunte Präsentationen ideal, aber Bilder kannste vergessen.
Ich benutze die druckerzubehörtinte schon von Anfang an in meinem Epson. Bis auf das die etwas schneller eintrocknet als die original Epson und Bilder farblich etwas anders (schlechter) aussehen, sind sie ganz OK. Zumindest für den Preis. Und resettet man den Drucker dann noch, wenn der Chip behauptet sie sein leer, ists nicht mehr allzu teuer mal ein Photo zu drucken. Das ganze auf super ALDI Photo-Papier (200Blatt 6 Euro, glänzend oder matt) und man hat recht schöne Fotos. Wenn man da mal ein Laborabzug neben hält, erkennt man zwar einen Unterschied, aber der ist nicht weltbewegend.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 20:58 Titel: |
 |
|
BirdOfPrey hat folgendes geschrieben: | Mit einem Farblaser kannste aber auch keine Bilder ausdrucken. Für bunte Präsentationen ideal, aber Bilder kannste vergessen.
|
Vor allem mit 1200x600 gegen Fotodrucker mit 4800x1200 und mehr.
Und erst noch 7-Farbendrucker - gut, die kosten auch Geld, aber nicht Bilder zum Belichter schicken zu müssen ist etwas Feines - und bis A4 taugt so ein Tintenstrahler meist recht gut - die Preisklasse 200-300 Euro ist durchaus erträglich.
Ich habe mal denselben Ausdruck mit Original-CANON-Tinte und Pelikan-Tinte verglichen ... wenig Unterschiede, aber halber Preis! Und wenn man den Preis nochmals halbiert, die Qualität wird weiterhin nicht um 50% gemindert.
Hängt von der Verwendung der Fotos ab - für kurzsichtige Omas und 10x15 tuts auch ein EPSON  _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 21:03 Titel: |
 |
|
ein EPSON
Wollte den heute gerade zum Fenster raus werfen. Will die Sau doch plötzlich nimmer drucken. Color ist angeblich leer. Und er will auch kein Schwarz mehr drucken, - wollte nur einen Brief drucken
Na ja .. Color rein, geht wieder. Aber das kann doch keine Maßnahme sein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 21:07 Titel: |
 |
|
Der Master-Abzocker unter den Druckern ist und bleibt LEXMARK !
Wohl keiner bietet Tinten teurer an, wäre ein Grund für polizeiliches Einschreiten. Auch wenn die Patronen gleich gross wie andere erscheinen - Schwamm drinnen, dafür mehr als Hälfte weniger flüssiger Inhalt!
Wer so einen kauft, sollte sich psychiatrieren lassen! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 21:12 Titel: |
 |
|
Die (großen) LEXMARK-Laser sind aber vom Feinsten (und vom teuersten )
Toner ist halt kriminell teuer. Allerdings - der Drucker rechnet sich für die Firmen (Hersteller) halt nur über den Verkauf von Toner (Zubehör). Wie die Tintenpisser auch.
Prinzip Öllampe:
Lampe bekommst geschenkt - Öl musst teuer kaufen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|