Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DV User 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 19:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Glaubs mir ... gibt nix besseres zur Zeit. Escht ! | True Image 7 macht zumindest all das, was ich von einer Backup-SW erwarte. Incl. Backup und Restore übers Netz, ohne vorher groß irgendwelche Boot-CDs konfigurieren zu müssen.
Harakiri wird die Sicherung des Backups erst dann, wenn man anstatt der jetzt bei mir üblichen 2-3 GB (eher weniger) 20-30 GB pro "Image" hat.
Na ja, irgendwann kommen wir doch in die Regionen, wo man die 2TB SD-Karte für seine Backups braucht, weil Windows und ein paar Amnwendungen meinen, so viel Platz für sich verschwenden zu müssen.
Aber zurück zum Thema. Der Download läuft immer noch, da Microsoft das ganze auf 50-60 KB/s beschränkt. Meinen Laptop muß ich eh' neu installieren, da JVC es tatsächlich geschafft hat, XP auf eine FAT32-Partition vorzuinstallieren.
Gruß DV User |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 19:28 Titel: |
 |
|
da Microsoft das ganze auf 50-60 KB/s beschränkt
Lief bei mir mit 90 KB/s  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Meckie 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 22:32 Titel: |
 |
|
Danke erst mal für den Link!
Das Teil ist ja echt fies gross. Irgendwie steht da, das man das nur installieren soll, wenn man mehrere Rechner hat und es für Einzelrechner noch was anderes später gibt....??!!
Kann man dieses "Spezialisten"-Update trotzdem problemlos durchführen?
Gruss _________________ P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
GeForce Ti 4200 with AGP 8X
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100 |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 22:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das Teil ist ja echt fies gross. Irgendwie steht da, das man das nur installieren soll, wenn man mehrere Rechner hat und es für Einzelrechner noch was anderes später gibt....??!!
Kann man dieses "Spezialisten"-Update trotzdem problemlos durchführen? |
Ja klar. Das ist das komplette Service Pack 2. Die Ausdrucksweise von M$ ist komplett falsch.
Denn die "Version" für einzelne Rechner ist nämlich das was man übers Windows Update im Hintergrund eingespielt bekommt. Und das muß man dann nach jeder Neuinstallation machen. Man kann es nicht speichern, und slipstreamen kannst du auch vergessen.
Diese Version ist nicht für IT Spezialisten. Diese Version ist für jeden der das komplette SP2 will, und vor allem für die die slipstreamen wollen.
RJ |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 22:46 Titel: |
 |
|
... tja ....
Nur Vorsicht bei Installationen ohne gültigen MS-Key ....
Da hat MS angeblich vorgebaut ..... mehr dazu in den einschlägigen Foren zu lesen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Meckie 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 23:20 Titel: |
 |
|
*ggg....ne...nen gültigen Key hab ich schon...
Oki...dann lad ich mir das Monster morgen mal runter...mal schauen wie lang es dauert mit DSL-Anschluss.
Ich habe gehört, das das SP2 nen umfangreichen Virenschutz und auch ne "ordentliche" Firewall hat. Ob ich dann mein "olles" Norton Security-Packet über Bord werfen kann?? _________________ P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
SIS 648 Chipset
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100 |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 23:23 Titel: |
 |
|
Virenschutz ist nicht... Es soll zwar angeblich kontrollieren, ob dein Virenscanner an ist (meinen erkennt es nicht), aber mitgeliefert wird da keiner. |
|
 |
Meckie 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 23:36 Titel: |
 |
|
naja...dann muss Norton halt noch was drauf bleiben... ist ja im übrigen auch nen wirklich guter Viren-Scanner... aber irgendwie legt er das System doch ganz gut lahm. Von daher wäre so ne "Allaround"-Lösung von MS doch mal wünschenswert... wenn natürlich dann auch mit täglicher Viren-Aktuallisierung und so....
Welche Vorteile bietet MS XP SP2 denn eigentlich? _________________ P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
SIS 648 Chipset
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100 |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 23:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... ist ja im übrigen auch nen wirklich guter Viren-Scanner... aber irgendwie legt er das System doch ganz gut lahm |
Mann ... das ist der letzte Dreck. System lahmlegen ist gut - der zieht es total in den Keller. Hau das Dingens sofort runter. Nehme den F-Secure ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Meckie 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 23:45 Titel: |
 |
|
F-Secure??? Ganz ehrlich... noch nie wat von gehört. Ist das Teil oki? Wenn, dann schmeiss ich Norton wirklich gerne runter. Wie gesagt....die Internet-Security von denen (also Virenscanner + Firewall) hat mich immer gut behütet, aber Du hast recht Helmut....das arme System... das ist mir sofort nach der Installation aufgefallen (auch ohne Mess-Progis), das da was net stimmt.... _________________ P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
SIS 648 Chipset
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100 |
|
 |

|
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 8:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Oki...dann lad ich mir das Monster morgen mal runter...mal schauen wie lang es dauert mit DSL-Anschluss. |
Hab auch DSL und bei mir hat es ne Stunde oder so gedauert. Hatte allerdings auch 90 KB/s konstant.
RJ |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 9:23 Titel: |
 |
|
Moin,
F-Secure hat (zumindest für die von mir eingesetze Workstation Version)
einen XP SP2 Hotfix seit dem 05.08. auf dem Server. Ausprobiert habe
ich es noch nicht, aber ich denke, der sagt dann dem Security Center
Bescheid, dass er da ist.
Im übrigen bin ich recht froh, dass M$ sich langsam wie ein vernünftiges
Unternehmen verhält und die Kritk an der Sicherheit ernst nimmt und
diesbezüglich Verbesserungen in ihre Produkte einbaut (kann fast selber
nicht glauben, was ich da schreibe).
Das Gelaber vom Security Center kann man auch abschalten, habe
gerade die Stelle nicht im Kopf, aber man sagt da, welche Warnungen
man bekommen möchte (Firewall, Updates, Antiviren). Aber ich kann
nicht verstehen, warum manche erst herummeckern, dass M$ nichts
tut und dann, wenn es da ist, alles abschalten. Entweder oder, gell?
Automatische Updates laden schließlich Sicherheitsupdates und kosten
beim Filesharing kaum Bandbreite. Gut, dass mit tcpip.sys ist ein wenig
lästig, das hätte man ja einstellbar machen können.
Zur Installierbarkeit: wer schon SP1 installieren konnte, der hat auch
mit SP2 kein Problem. Die Software (komplett) wird übrigens auch auf
diversen Zeitschriften (z.B: c't) kleben.
Gruß,
Karlson. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 11:20 Titel: |
 |
|
Zu empfehlen bei Virenscannern wäre noch das Gdata Antivirenkit, kostet aber leider Geld.
Zitat: | Aber ich kann nicht verstehen, warum manche erst herummeckern, dass M$ nichts tut und dann, wenn es da ist, alles abschalten. | Naja, auf die Meldung, dass mein Virenscanner noch läuft kann ich auch gut verzichten, dass seh ich ja selber. |
|
 |
Chavez 
Anmeldungsdatum: 15.12.2001 Beiträge: 137 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 12:44 Titel: |
 |
|
wenzi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich hab hier einen XP Prof. Key vor mir liegen (Original wohl gemerkt, nie benutzt bis heut) |
Das funktioniert m.W. nicht, man muss sich schon einen anderen Key besorgen - die einzeln an Privatleute verkauften OEM-Versionen haben andere Keys. |
Hm ähm das versteh ich jetzt nicht so ganz
Ich habe eine Dual Lizens für W2K und XP Proffesional, wohl gemerkt nur den Aufkleber (EBay kein OEM), damit habe ich eine gültige Lizenz für XP erworben, jetzt muß es doch möglich sein mit diesem Schlüssel (entspricht ja nicht den AKtivierungskeys im Handbuch (habsch auch nicht)) sein XP zu legalisieren, da ich im Laden auch nur die Lizenz kaufe und die CD nur praktische Zugabe ist. Wie ich jetzt schon rausgefunden habe kann man den Schlüssel bei der Installation in irgendeine Datei schreiben und das Setup per -switch starten. Naja vieleicht komm ich ja noch dahinter, ansonsten läuft mein W2K halt mit falscher Lizenz weiter und XP kommt nicht auf den Rechner
Gruß Chavez _________________ Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;) |
|
 |
Chavez 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 12:45 Titel: |
 |
|
_Garfield_ hat folgendes geschrieben: | Zu empfehlen bei Virenscannern wäre noch das Gdata Antivirenkit, kostet aber leider Geld.
Zitat: | Aber ich kann nicht verstehen, warum manche erst herummeckern, dass M$ nichts tut und dann, wenn es da ist, alles abschalten. | Naja, auf die Meldung, dass mein Virenscanner noch läuft kann ich auch gut verzichten, dass seh ich ja selber. |
Was haltet Ihr von Panda Antivirus Platinum? Virenscanner und Firewall in einem und vom Preis/Leistungsverhältnis wohl kaum zu schlagen ;)
Chavez _________________ Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;) |
|
 |
Meckie 
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 13:18 Titel: |
 |
|
So. SP2 erfolgreich runtergeladen und installiert. Läuft wirklich ungefähr so ab, wie beim SP1.
Jetzt noch ne Frage zu F-Secure.
Auf der Seite, die Helmut angegeben hat, kann man entweder F-Secure-Internetsecurity oder F-Secure nur Antivirus runterladen.
Reicht die reine Antiviren-Version aus, ist also der PC durch die XP-SP2-Version firewall mässig genug geschützt?
Dann steht auf dieser Seite, das nur die Trial-Version kostenlos ist. Diese soll aber nur 4 Wochen gütlig sein??
Oder kann man das Proggi als Privatanweder komplett kostenlos nutzen? _________________ P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
SIS 648 Chipset
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100 |
|
 |
Chavez 
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 13:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ein Artikel mit Beschreibung aller Änderungen, welche das Servicepack 2 mit sich bringt, findet sich im Technet-Artikel 600337 (deutsch) bzw. hier in Englisch.
Fazit
Microsoft hat in das Servicepack 2 viel eingebaut und wird dennoch weiter Kritik einstecken müssen.
Die Firewall bietet guten Basisschutz, lässt sich aber durch fehlende Prüfsummen und die Tatsache, dass fast alle Anwender als Administrator angemeldet sind, für versierte Hacker unnötig leicht aushebeln. Zudem vermisst man schmerzlich eine echte Applikationsfirewall für alle Verbindungen ins Internet.
Die Erweiterungen des Internet Explorers sind zwar nett, bei anderen Browsern aber schon lange Standard. Zumindest hat Microsoft dem Eigenleben des Internet Explorers die Tür verriegelt. Ohne Aktion des Surfers geht nun nichts mehr, selbst ein Download nicht.
Ob das optimierte Speichermanagement in der aktuellen Form wirklich dauerhaft vor Sicherheitsproblemen durch Buffer Overflows schützt, bleibt abzuwarten. Viel dringender ist hier die Frage, ob Treiber und Applikationen anderer Hersteller mit den neuen Gegebenheiten der Speicherverwaltung so klarkommen. |
Den ganzen Artikel gibt es hier.
Quelle: www.wintotal.de
Gruß Chavez _________________ Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;) |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 13:33 Titel: |
 |
|
Neues von Microsoft zu SP2:
Toolkit to Temporarily Block Delivery of Windows XP SP2 to a PC Through Automatic Updates and Windows:
Bitte hier klicken!
Please note that the mechanism to temporarily disable delivery of Windows XP SP2 will be available for a period of 120 days (4 months) from August 16. At the end of this period, Windows XP SP2 will be delivered to all Windows XP and Windows XP Service Pack 1 systems.
So, ich werde meinen PC zunächst blocken! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Meckie 
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Aug 13, 2004 0:35 Titel: |
 |
|
Habe den ganzen Norton-Schrott jetzt mal runtergeworfen und mir das Anti-Viren-Programm von F-Secure installiert.
Ist zwar nur die 4-Wochen-Trial-Version, aber sie scheint ganz gut zu sein.
Der Rechner läuft doch wieder wesentlich flüssiger.
Habe meinen Rechner mit F-Secure mal auf Viren überprüft und siehe da, da wurden 8 virenverseuchte Dateien gefunden, die Norton nicht gefunden hat. Konnte die zum Glück alle entfernen und es ist kein Schaden enstanden. _________________ P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
SIS 648 Chipset
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100 |
|
 |
|