DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Verdamtes Windows & scheiß SP1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

_Garfield_ hat folgendes geschrieben:
Supa... was nun? Ich mein, ich könnt sie wirklich einschicken, hab hier als Ersatz noch ne GF2MX rumliegen, die taugt (fast) nix zum Spielen, aber da kann man ein paar Wochen ja auch gut drauf verzichten.

Du sollst ja auch nicht spielen, Garfield, Du sollst lernen und schlau sein, damit Du genug Geld für meine Rente verdienst

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:
Schick sie ein, die ist hin.

Gewagte Ferndiagnose! Aber gut, der BoP hat immer recht!
ATI rockt!

Klar, jeder Bauer lobt sein Mist!
...damals mit meiner GeForce4 auch mit rechteckigen Rädern durch die Matrix gefahren.

Klar, war damals, mit deiner MX400.
...spielt sehr viel mit seiner 9800

Klar der hat Angst sich zu blamieren, weil er für die Karte Unsummen bezahlt hat!
Laut seiner Aussage müßte man ja in fast jedem Spiel Grafikfehler haben.

Nö, bei Solitär läuft die recht stabil.

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Edit: Wie ist das eigentlich, schickt man das an den Händler? Oder direkt ATI? Nee, oder?

ATI stellt vor allem die Grafikchips her und verkauft die GPUs dann an die Firmen die auf Basis des Chips dann die Karten bauen. ATI selber stellt allerdings auch Karten her.
Das heißt, die Karte geht dann an die Firma die diese Karte zusammengebastelt hat, also Sapphire, PowerColor . . . wie auch immer die alle heißen. An ATI nur dann wenn die kompette Karte von denen ist.
Schau mal auf der Webseite von dem Hersteller deiner Karte, da muß irgendwo stehen wie im RMA Fall zu verfahren ist.

Als meine GeForce 2 GTS kaputt gegangen ist hab ich sie direkt an Hercules geschickt, eine Kopie der Rechnung mußte ich dazulegen.

Ich würd ich Karte auf jeden Fall einschicken, wenn sich das Problem nicht durch ein Treiberupdate lösen läßt. Solche Grafikfehler sind definitiv nicht normal. ATI macht super GPUs, die sind besser als nVidia's GeForce FX Serie. In nem anderen Forum wird zur Zeit generell von nVidia abgeraten, ein Poll ATI vs nVidia lief sogar auf über 32 : 3 oder so für ATI hinaus. Und es sind viele Spieler dabei, die die neusten Games zocken. Sicherlich gibt es vereinzelt Probleme, aber nicht solche extremen Grafikfehler.
Ich wage es mal zu bezweifeln daß soviele Leute ATI empfehlen wenn diese Grafikfehler normal sind.

Ich selbst hatte damals ATI Karten, bin nur wegen der Performance auf nVidia gewechselt. Ich hatte keine Grafikfehler.
Meine nächste Karte wird definitv wieder ATI.

RJ
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

RJ hat folgendes geschrieben:
In nem anderen Forum wird zur Zeit generell von nVidia abgeraten, ein Poll ATI vs nVidia lief sogar auf über 32 : 3 oder so für ATI hinaus.

32 : 3 oder so für ATI Oooooooooh 35 Ahnungslose aber zufriedene ALDI-Kunden.

Schick mal den Link, will mal lachen.
Moderator

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

grettsche hat folgendes geschrieben:

Klar, jeder Bauer lobt sein Mist!

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Nur gut, dass das auf Dich nicht zutrifft. Ne, ich habe vor der 9600er immer NVidia Karten gehabt. Und war eigentlich auch immer zufrieden damit. Aber zZ ist das Preis/Leistungsverhältnis bei ATI einfach besser.
Zitat:
Klar, war damals, mit deiner MX400.

Nö, war eine 4400 oder sowas in der Art. Und selbst wenn es eine MX400 gewesen wäre. Na und? Trotzdem erwarte ich, das ich auf runden Rädern durch die Gegent fahre. Mal davon abgesehen, dass das Spiel ja sooo alt auch nicht ist. Muß aber fairerweise auch zugeben, das es dann, später, als ich mit dem Spiel fast durch war, ein Update von NVidia gab.
Zitat:

Klar der hat Angst sich zu blamieren, weil er für die Karte Unsummen bezahlt hat!

Also das ist jetzt ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Als wenn NVidiakarten günstiger sind! LOL
Mal ganz davon abgesehen, ist das keine echte 9800er. Irgend was umgebautes. Scheint bei den ATIs ja recht gut zu gehen. Man kann da wohl, mit etwas Glück, und das hat der immer, eine 9800SE (ab ca. 140€) zu einer 9800schlagmichtot umbauen.

Zitat:
Nö, bei Solitär läuft die recht stabil.

Auch bei anderen Spielen ist sie mir bis jetzt noch nicht abgenudelt.

Gruß
RJ 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Ami-Forum, also nix Aldi
Aber komm jetzt nicht gleich mit "Ami's haben eh einen an der Schüssel", und außerdem gibt's da gibt's auch Nicht-Amis, die ebenfalls ATI Karten haben

Jetzt wo ich den Link schonmal rausgesucht hab: Es war 38:7 für ATI.
Hier ist dein Link. Have fun.

BTW, hat der Movi Maker seine Auflösung eigentlich hochdrehen können oder hängt er immernoch bei 640x480 und 16 Farben ?

RJ
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aber zZ ist das Preis/Leistungsverhältnis bei ATI einfach besser.

Klar, irgendwo muss der vermeintlich günstige Preis ja herkommen.
Nö, war eine 4400

Dann wars ne TI 4400, aber auch bei GeForce gibt es ne "Big" bzw. ne "Smal" Version, die genauen Spezifikationen kann sich jeder ders wissen wills selbst im Onlinehandel raussuchen.
Also das ist jetzt ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Als wenn NVidiakarten günstiger sind!

Wo hab ich denn sowas geschrieben, sorry BoP, das haste da rein interpretiert. Billiger auf keinen Fall, aber Qualität hat nun mal seinen Preis, und wer billig kauft, kauft doppelt. Nun ja, wer an seiner Karte rumlötet verliert jeglichen Anspruch auf Gewährleistung.

BoP abnuddeln tun die doch nicht, aber die Clippingfehler bei 3D Applikationen sind nun mal ein typisches ATI-Problem. Und der Grund dafür sind nun mal die schlecht programmierten Treiber. Das sind von ATI offen zugegebene Tatsachen. Ich kann mich noch gut an die Einführung des sog. Catalyst-Treibers erinnern, bei dem ATI versprach mit dem wird alles besser. Aber das Gegenteil trat ein, die ersten Versionen waren in der Praxis faktisch nicht einsetzbar. Und dies zieht sich aus eigen gemachten Erfahrungen und Tatsachenberichten vieler Kunden und Bekannten, bis heute hin.

Leider!

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mo Jun 07, 2004 20:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

BTW, hat der Movi Maker seine Auflösung eigentlich hochdrehen können oder hängt er immernoch bei 640x480 und 16 Farben ?

Keine Ahnung, aber der MM hat eh nicht nur ein Problem.

Naja, dein Ami-Forum gut und schön, aber die Jungs dadrüben haben doch nicht die leiseste Ahnung.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und wer billig kauft, kauft doppelt.

Geh mal auf AMD-Fan-Foren und poste da mal sowas. Bin mal gespannt was da für Antworten kommen

Zitat:
Naja, dein Ami-Forum gut und schön, aber die Jungs dadrüben haben doch nicht die leiseste Ahnung.

Doch doch, die Typen haben schon Ahnung. Klar, nicht alle, aber bei einigen sieht das schon anders aus

RJ
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du eigentlich auf dieses Forum?

Gebtag: August 18, 1981 und schon Fluglehrer? Wie macht man den sowas? Respekt!

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mo Jun 07, 2004 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
RJ 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

PC Mechanic ? Ich hatte mal unter Windows 98 SE ein Problem mit nem Diskettenlaufwerk. Jedes Mal als ich von Windows aus auf ne Diskette zugreifen wollte hing Windows sich auf. Aber in der DOS Box gings. Da war Anfang 2000, kurz nachdem ich Internet bekommen hab (das war Ende 1999).
Somit hab ich im Internet nach ner Lösung gesucht und PC Mech gefunden. Kurz darauf war mein Problem gelöst, aber es gefiel mir dort und so bin ich bei denen geblieben.

RJ
Movi Maker 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

OK! Damit wir nicht vom Thema abkommen:

Wie viel kostet eine vergleichbar gute nVidia?
Ich habe diese Grafik fehler auch gehabt. Sind so ca. 5mm breite Striche die sich an einen Punkt treffen und ca. 30% des ganzen Bildes verdecken.

Achja. Und er ist in keinem Holzgehäuse.

cu

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Geschichte, ist schon manchmal komisch wie es die Leute an die verschiedensten Orte treibt.
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Movi Maker hat folgendes geschrieben:
Ich habe diese Grafik fehler auch gehabt. Sind so ca. 5mm breite Striche die sich an einen Punkt treffen und ca. 30% des ganzen Bildes verdecken.

Ich lach mich schlapp, sorry MM, nicht wegen Dir nur wegen deiner Graka! Deine andere Frage hab ich oben schon beantwortet!

Nicht Querlesen, gleich gar nicht im eigenen Thread!
Moderator

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Geh mal auf AMD-Fan-Foren und poste da mal sowas. Bin mal gespannt was da für Antworten kommen

LOL Der war gut!
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Leute, aber der Unterscheid von AMD und Intel ist schon lange nicht mehr so krass wie er Früher mal war.

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Jun 07, 2004 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Holla, da hab ich ja nen Glaubenskrieg ausgelöst. Wisst ihr was, ich schick sie ein, mehr als das die selbe zurückkommt kann ja nicht passieren.
RJ 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gebtag: August 18, 1981 und schon Fluglehrer? Wie macht man den sowas? Respekt!

Was ? Fluglehrer ? Ich ? Nö ! Wo steht das ? Ich bin nur'n normaler Pilot, kein Fluglehrer.
Wobei, vom Alter her könnte ich einer sein. Einer aus meinem Kurs hat nach der Ausbildung 'nen Fluglehrerlehrgang besucht und ich glaub der ist schon fertig.

EDIT: Meinst du das "pilot trainee" in pcmech ? Das heißt Flugschüler und net -lehrer. Das wäre Flight Instructor
Naja, da ich aber kein Flugschüler mehr bin hab ich's mal geändert.

Zitat:
Sorry Leute, aber der Unterscheid von AMD und Intel ist schon lange nicht mehr so krass wie er Früher mal war.

Ja klar, aber die eingefleischten AMD-Fans sagen immernoch daß ihre AMDs viiiiel billiger und weitaus besser sind als vergleichbare Intel-CPUs. . .
Naja, kann mir eigentlich egal sein. Ich mag meinen P4

Zitat:
Wisst ihr was, ich schick sie ein, mehr als das die selbe zurückkommt kann ja nicht passieren.

Yep, tu dem.

RJ
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal zum gucken:
So sieht das bei mir aus. Hab mir einfach mal ne Gamestar-DVD geschnappt und alle möglichen 3D-Spiele installiert, überall dasselbe. Wie man sieht, hat der Panzer so nen Texturstreifen, der bis in den Himmel geht. Wirft sogar nen Schatten. Und im Spiel ist sowas an allen Fahrzeugen, Bäumen usw. Das Spiel wimmelt nur von so Streifen.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mi Jun 09, 2004 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich Spiele ja jetzt nicht sonderlich viel, aber so etwas habe ich noch nie gehabt. Wobei es für ein Hardwaredefekt auch ziemlich komisch aussieht. Sieht wirklich so aus, als wären die Treiber dran schuld.
Schick sie einfach ein und warte ab, was passiert.

Gruß
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung