Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mb1 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 23:30 Titel: |
 |
|
Also, das Tool heisst nLite und wurde in einem Entwicklerforum von Microsoft vorgestellt. Ist allerdings nicht von Microsoft (habe das verwechselt).
Immerhin ist es damit möglich, eine XP ISO CD mit nur 180 MB zu erstellen (ergibt nach der Installation ca. 500 MB).
Und wenn man es richtig macht (eine XP unattended install CD), kann man sogar die wichtigsten persönlichen Zusatzprogramme und Treiber mit auf der CD unterbringen und automatisch installieren lassen.
Wenn das finale SP2 für XP raus ist werde ich mir so eine CD mal erstellen.
Und hier gibt es auch eine deutschsprachige Anleitung, wie man mit nLite arbeitet. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 23:40 Titel: |
 |
|
Hi
dazu muss man aber nicht warten.
Selbiges gibts doch schon.
Nennt sich Bart PE Disk und ist bene eine abgespechte XP Version auf CD.
Erweiterungsplugins gibs zu Hauf .
Z.B. diverse Proggies von Powerquest ( so kann man bequem die aktive Partition sichern und wiederherstellen ohne ins Caledra Dos zu wechseln) und diverse mehr.
EDIT:
Nicht richtig gelesen, Ihr wollt ja installieren und nicht von Boot CD die alte Installation reparieren/ sichern.
Sorry
max _________________ Home of max |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 23:43 Titel: |
 |
|
Ich warte ja nicht auf eine abgespeckte XP Version, sondern auf das finale SP2  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 23:56 Titel: |
 |
|
Ich habe auf meiner Video Partition noch nicht mal das SP 1 drauf, und die läuft schon seit über 2 Jahren, wie der Käfer...
und läuft und läuft und läuft
Die inet Partition hat SP1 allerdings habe ich dadurch weder Verbesserungen noch Verschlechterungen feststellen können, in meinen PC kommt eh keiner rein, ob nun mit oder ohne SP .
max _________________ Home of max |
|
 |
conan 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 17:53 Titel: |
 |
|
servus,das light tool is mir zwar auch net bekannt.
aber würde auch das volle xp empfeheln.das vorurteil "buntes os" is ja eigentlich nicht mehr greifend.
zum einen kannste ja wie schon gesagt alles bunte abstellen,und dann noch nen optimierungsprogeamm drüber laufen lassen.
bei mir flutscht xp 1a im 98 stil.
Zitat: | auschnelles Board ASUS P4P800-E |
dieses board habe ich übrigens auch. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
|