DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Pc bootet nicht, brauche Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grettsche 
Master of Disaster

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das es am BIOS liegt glaube ich weniger, aber die These mit der Batterie/Akku ist da schon nahe liegender.
Gast

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Mai 18, 2004 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun habe ich mir die Kiste mal näher angesehen. Alle Steckverbindungen waren o.k. Leider waren die Jumper auf dem Board nicht beschriftet (konnte nicht mal herausfinden was für ein Board es war - Rechner ist von Plus). Deshalb habe ich einen Jumper nach dem anderen gezogen und gebottet, bis ich den fürs Bios gefunden hatte.
Nachdem alle Einstellungen auf Default zurüchgesetzt wurden, startete die Kiste wieder völlig normal.
Bleibt nur die Frage, warum das Bios zerschossen wurde.
Vielen Dank also für eure Tips
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Mai 18, 2004 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

*StolzAufDichSei*

@Tsunami, gibts schon Ergebnisse?

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 15:28    Titel: . Antworten mit Zitat

Zitat:

gibts schon Ergebnisse?

Nein, ich war bisher noch nicht wieder an diesem PC und der Besitzer ist etwas unerfahren und deshalb langsam, wenn du verstehst, was ich meine.

Dauert wohl noch ein paar Tage...
Tsunami 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Mai 23, 2004 3:43    Titel: . Antworten mit Zitat

Seitdem der PC an einer anderen Steckdose hängt ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Zufall?
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Mai 23, 2004 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann schon gut möglich sein! Um auch alles "fast gänzlich" auszuschliesen, würde ich in jedem Fall zu einer Master/Slave-Steckdose mit Überspannungsschutz raten. Als zweites würde ich noch für den Fall der Fälle ne 100% volle Mainboardbatterie einsetzen.

Nen BIOS-Update wär glaube das allerletzte was ich tun würde, so lange das System noch läuft. Bei mir tritt das Phänomen auch nur sehr sporadisch auf.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung