DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Analogfilme digitalisieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnimalMother 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi März 17, 2004 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Noch schlimmer ist es, wenn ein Freund filmt ( dem ich am liebsten mehrfach während der Zeremonie in den Allerwertesten getreten hätte - weil er noch nicht einmal in der Lage war den Tausch der Ringe zu Filmen )
Wenn man nicht ALLES selbst macht
Ich könnte mich jetzt noch maßlos aufregen

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Angelika 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi März 17, 2004 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja das was ich schon immer sage.Die beste Ausrüstung und Software nützt nichts wenn der hinter der Kamera kein Gefühl für eine Situation mit bringt.Bestenfalls wird der Film nur langweilig weil immer dieselbe Einstellung,Überblendung usw gewählt wird.
Da hilft selbst kürzen auf 5Min nichts mehr;-)
Schlimmer ist dein Fall wenn was absolut Wichtiges fehlt.
Ich verstehe dabei die Leute nicht die absolut nicht vorraus denken können.Ich habe entpackte Cassetten und volleAkus griffbereit in der Jackentasche und wechsle lieber vorher
als das eine wichtige Szene nur halb oben ist.
Auch bei zufälligen Dingen kann man viel abschätzen.
Ist wie beim Autofahren,wenn einer vor mir rumzappelt kann ich fast drauf wetten das er in Kürze irgendwo parkt oder abbiegt.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi März 17, 2004 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika!
Für wieviele Minuten hat der Profi wieviel velangt,
Würde mich interessieren.

Mit besten Grüßen zali
Angelika 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi März 17, 2004 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der hat jaden Film ja praktisch ungeschnitten aneinander gereit.
Also die ganze Zeremonie von über 1 Stunde.
Preis weiss ich jetzt gar nicht mehr auswendig nur das es wirklich teuer war für das was geboten wurde.Man muss ja bedenken das er das ja für jede Kasette und pro Familie kassiert hat.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi März 17, 2004 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich vermute mal, der wollte für sein Geld auch was liefern - den Film da zu kürzen kommt ja gar nicht in Frage, wie kann man da nur was wegschneiden, das fehlt ja dann!!

Die andere Variante, wenn gute "Freunde" filmen, die es leider nicht können: Auch ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, wie mühsam es ist, das dann zu schneiden. Nur, da bleibt einem ja gar nichts über - entweder war man Trauzeuge, oder hat selbst geheiratet.

Mit dem Schneiden muß man sich dann aber beeilen, bei den heutigen Scheidungsraten ...

http://videotreffpunkt.com
Tremmel 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do März 18, 2004 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

@All,

ich danke Euch für eure Tipps/Meinungen/Hinweise.
Ich glaube, ich werde vorerst doch weiter mit meinem Camcorder digitalisieren, auch wenn das Bild nicht 100%-ig ist.
Wenn der Unterschied zum Canopus-Analogwandler anscheinend  nicht signifikant ist, ist mir letzterer dann doch zu teuer. Ich habe etwa 50 VHS-Cassetten zu digitalisieren.
Ich bearbeite das Material übrigens nach der excellenten Anweisung von Andreas, mit Virtual Dub und diversen Filtern.
Die Ergebnisse auf DVD sind -zumindest aus meiner laienhaften Sicht-erfreulich gut.

MFG

J. Tremmel    
Angelika 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do März 18, 2004 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na ich vermute mal, der wollte für sein Geld auch was liefern - den Film da zu kürzen kommt ja gar nicht in Frage, wie kann man da nur was wegschneiden, das fehlt ja dann!!

Richtig,da ist es immer schwer was wegschneiden wo dann genau ein Kind fehlt.Ändert aber nichts daran und das erlaube ich mir zu sagen weil ich aus Erfahrung spreche,das man sich auch mal bewegen kann.Immer von der selben Richtung,selbe Einstellung
wird selbst das eigene Kind zu sehen eine Qual und ich weiss das man es besser machen kann :-)
Zitat:
Mit dem Schneiden muß man sich dann aber beeilen, bei den heutigen Scheidungsraten ...

Der war auch nicht schlecht
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung