DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Deshaker V1.6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Käthe 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa März 06, 2004 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mit dem Deshaker auch nur gute Erfahrungen gemacht. Dort, wo das nicht ganz billige SteadyHand schlappmacht, läuft der Deshaker erst richtig zur Höchstform auf. Habe damit Szenen gerettet, welche schon nicht mehr nur verwackelt, sondern gutgehend verrissen waren, daß das Auge gar nicht mehr folgen konnte (hatte die analog Kamera jemanden in die Hand gedrückt, der noch nie so ein Teil auch nur angefasst hatte).
Komisch eigentlich, das er bisher eigentlich so wenig Beachtung fand.

scharfis_brain muss ich da voll beipflichten, DIE Einstellung schlechthin gibt es einfach nicht, man muss austesten bis zum abwinken. Jedes Material ist anders und jeder will es anders entwackelt haben.
Das Ergebnis entschädigt aber vollauf.

Gruss Käthe
conan 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa März 06, 2004 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

mhh,tests ichs heut noch? mal sehen..

hört sich ja super an.

wahrscheinlich aber aufgrund der renderzeit nicht zu empfehlen bei ganzen 30 min filmen,gell?

obwohl...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
ThomasS 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa März 06, 2004 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Morning Angelika!
Zitat:
Welches Capturetool nimmst du
... SCLive.

Die Originale sind Hi8, die durch meine Sony D8 digitalisiert werden.

Schnitt erfolgt mit MSP7 - sollte das etwa..?

EDIT:
Ich hab irgend etwas mit dem Tonformat verwurschtelt - muß ich nochmal checken.

Zuletzt bearbeitet von ThomasS

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So März 07, 2004 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

@scharfis_brain
Das es keine beste Einstellung gibt ist mir natürlich schon klar.
Ein paar Erfahrungstips hast du uns ja schon gepostet und so meinte ich es auch.
Wie gesagt momentan bin ich noch schwer beim digitalisieren anschließend werden in Thumbs Plus (Bild und Videoverwaltungsprogramm) die Clips mit Schlüsselwörter zum leichteren Auffinden versehen.Anschließend gehts erst ans optimieren.
@ThomasS
Zitat:
Mit Typ 1 gehts, aber da übernimmt VirtualDub den Ton nicht.

Zur Not kannst du ja das Audio vom Originalclip nehmen und mit den entwackelten Video-Clip zusammen flicken.

Zitat:

Space zum Hochladen hab ich nicht, sonst könnte ich's zeigen.ABER: das Ergebnis ist irre. Die Bootsfahrt wird tatsächlich anschaubar.
In der Option ohne Randausgleich sieht man gut, was passiert - da wirds einem richtig schlecht!

Ich schau mal,bzw bitte SVCDFan was bei mir einzurichten.Zugang bekommst du dann per PM.
Würde mich wirklich brennend interessieren.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So März 07, 2004 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Bootsfahrt wird tatsächlich anschaubar.
.... naja, eigentlich muß man das meiste trotzdem wegschmeißen, aber interessant ist as trotzdem.

Erkenntnisse für mich:
- für Aufnahmen mit starker Linearbewegung (d.h. schnelle Fahrten) ist die Option mit Rekonstruktion aus den vorhergehenden Bildern nicht gut geeignet.
- Bei weit entfernten Details (e.g. stark gezoomt) ensteht eine Art "Unschärfe-Pumpen".

Ich hab 5 Dateien (Original + die 4 Edge Compensations) durch den Procoder geschickt - sind immer noch ca. 100MB - und die Quali wird auch nicht besser.

Muß wohl noch beschneiden, damit es hochladbar wird.

Zuletzt bearbeitet von ThomasS

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So März 07, 2004 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

hm.. erfahrungswerte... gute frage

ich gehe immer von motionsmothness fuer x&Y bei 4000 aus
und setze die max. corr limits fuer x&y auf 100
dann wird mit den werten gespielt bisses passt

beim spinnenvideo hab ich auch den kurzen extremverwackler, wenn die kamera komplett von der spinne abschwenkt (in der mitte des videos) festgenagelt bekommen, mit o.g. settings.

das einzige, was auffaelt, ist eine kurze unschaerfe.

achso, ich hab jeweils 25 future und past - frames als lueckenfueller verwandt

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So März 07, 2004 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank scharfis_brain
Es ist ja irgendwie schon lustig.Schaue mir jetzt beim Capturen schon die Scenen mit ganz anderen(zusätzlichen Aspekten an und berücksichtige das auch schon in der Scenenaufteilung in AVCutty) Augen an.Wenn z.B. eine Weile eine stehende Scene ist auf die anschließend ein Schwenk folgt könnte ich mir vorstellen das es da zum Teil besser ist die Scene zu teilen.Entweder einzeln mit den unterschiedlichen Einstellungen durchjagen.Oder evtl nur den feststehenden Teil entwackeln und das weg-zoomen so lassen oder die Werte,so wie du es beschreibst vorgeben.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di März 23, 2004 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

wenns wen interessiert, wie der deshaker eigentlich arbeitet (im englischen doom9 hat sichs Gunnar etwas entlocken lassen):
aus den gemessenen Bewegungsvektoren werden riesige Gleichungssysteme gemacht (nämlich so gross wie Anzahl der Frames) und diese dann (mathematisch) optimiert, damit die
Abweichung von 0 und ZUGLEICH die Änderung der Abweichung minimal werden (gewichtet mit der "smoothness").
Das erfolgt aber immer für das ganze Clip, d.h. keine Trennung von Szenen, die muss durch Teilen gemacht werden.
Geniales Verfahren - im Nachhinein erstaunlich, dass es das nicht schon vorher zum Kaufen gab

Relativ stark scheint mir der Einfluss der Suchparameter zu sein (every nth pixel,...) - was nehmt ihr da? Die Voreinstellung?
Saimen 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

leider lassen sich die Bilder aus der Deshaker-Anleitung nicht downloaden und anzeigen, ich hab es schon an verschiedenen Rechnern probiert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke,
Saimen
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saimen.

Kommst Du überhaupt auf www.dvd-svcd-hilfe.de?

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Saimen
Ich habe es
HIER
als DOC noch oben .Kannst es dir da runterladen
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tausendfachen Dank!

Jetzt kann ich "entwackeln" :-)

Ich habe bisher mit Steadyhand gearbeitet und damit einige Erfahrung gesammelt. Aber so richtig zufrieden war ich nicht damit. Mal sehen, wie es mit dem Deshaker im Vergleich dazu aussieht.

Gruß,
Saimen
Angelika 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi März 31, 2004 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne geschehen Saimen
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung