Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 15:03 Titel: |
 |
|
"„Diese Frequenz hat man ja genommen, auch für den Mikrowellenherd, weil sie gut Gewebe durchdringt."
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 15:08 Titel: |
 |
|
Tja na ? Bevor ich an so was krepiere, - gibt es tausend andere Dinge die wahrscheinlicher sind. Selbst das mich der Blitz auf dem Scheißhaus trifft.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 15:22 Titel: |
 |
|
Keine Panik Helmut, Du stirbst nicht...
Vielleicht bekommst Du aber harten Stuhlgang oder wirst ein wenig verwirrt? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 15:32 Titel: |
 |
|
Nun ja ... was bitte glaubst du könnte mich ( ! ) noch nach einem Herzinfarkt besonders beunruhigen ? Ich sach es dir:
Wenisch, - gaaaanz wenisch !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 16:56 Titel: |
 |
|
Also ich hab hier ja auch WLAN, zieh jeden Abend den Stecker am Router und hoffe mal, dass es was nutzt.  |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 17:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der Router selber braucht nicht weierless zu sein. |
Ne, das nicht. Aber wenn man weder das eine noch das andere hat, ist es wesentlich billiger einen WLAN Router zu kaufen. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 17:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | wenn man weder das eine noch das andere hat, ist es wesentlich billiger einen WLAN Router zu kaufen.
| .... woll!
@Sotto
Ich hab auch nen Schalter in der Versorgungsleitung vom AccessPoint.
Und ne Schaltuhr, die das ganze unnötige Brimborium nachts abklemmt.
@Bruno
Ich glaub auch nix, wenn mir einer sagt das sei total gesund für mich. Vor allem dann nicht, wenn es so gesund für den Geldbeutel eines so riesigen Industriezweigs ist wie Mobilfunk & Co.
Ich bin selber Techniker aus Leidenschaft aber meine Kinder haben trotz Heulens und Zähneklapperns kein Handy und kriegen auch keins, solange ich noch was zu sagen habe. So sind sie wenigstens 1m vom nächsten Handy entfernt.
Aber die Kinder, die den ganzen Tag so eine Strahlungsquelle direkt neben ihren Genitalien rumtragen (in der Wachstumsphase mit irrsingen Zellteilungsraten)!
Wenn da was kommt, wird Contergan zum Sandkastenspiel. Aber Hauptsache das Geld ist erst mal im Kasten! _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
conan 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 17:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | @conan
Ich würde mir an Deiner Stelle einen W-LAN Router kaufen. Der kostet vielleicht 10 oder 20 Euro mehr als ein simpler AP, man kann damit aber noch ins Internet gehen.
Wenn Du Dir nur einen AP kaufst, dann müßtest Du bei Deinem PC eine Verbindungsfreigabe einrichten. Und Du benötigst vielleicht sogar noch eine zweite Netzwerkkarte (eine fürs Netzwerk die andere fürs DSL). Kenne mich da nicht so mit aus.
So kannste den WLAN-Router einfach ans DSL Modem hängen, den PC über normales Patchkabel an den Router und den Laptop dann über WLAN an den Router. Dann kannste mit PC oder Laptop völlig unabhänging voneinander Online gehen.
Und wenn Du Dir 54er Karten holst, kannste sogar kleinere Daten übertragen.
Gruß
BOP |
danke bop,
das war mal ne aussagekräftige antwort.
werde es wohl dann über w-lan router lösen.
finde die idee unabhängig surfen zu können schon besser,als über netzwerkfreigabe.
Und wenn Du Dir 54er Karten holst, kannste sogar kleinere Daten übertragen.
oder eben 54èr usb-sticks,gell?
Zuletzt bearbeitet von conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 18:06 Titel: |
 |
|
@ThomasS
Mein Handy ist 95 % der Zeit ausgeschaltet, der Blauzahn (für ISDN kabellos, DSL gibt´s hier nict) wird über ne Funksteckdose abgeschaltet wenn der PC aus ist, Kinder "brauchen" kein Handy (ausser bei besonderen Gelegenheiten als "Notfallbackup").
Ist halt "Augenmass", wie bei allem, angesagt. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 19:33 Titel: |
 |
|
@ThomasS,
auch ich bin Techniker aus Leidenschaft. Beruflich treibe ich mich im Bereich von radioaktiven Strahlen und starken Gleichstrommagnetfeldern herum. Eben habe ich ein Video geschnitten auf dem man sehr schön sehen kann, wie der Camcorder bei den Aufnahmen von Magnetfeldern gestört worden ist. Werde diese Aufnahmen noch einfärben um die Strahlungsfelder, in welchen viele Menschen arbeiten müssen, noch besser zu verdeutlichen. Ich bin solchen Sachen nur sehr kurz ausgesetzt, aber ich kenne Menschen, die Ihr Berufsleben lang solchen Feldern ausgesetzt werden, weil sie damit Brötchen verdienen müssen. Viele haben Hodenkrebs und andere chronische Beschwerden des Nervensystems.
Alles halb so schlimm, aber bestimmt nicht doppelt so gut!
Jetzt kriege ich wieder Schimpfe von Angelika, weil ich über realistischen Probleme hier berichte.
Die Welt ist nicht heil, wir können uns aber sehr wohl ein verträglicheres Umfeld schaffen, wenn wir nur wollen!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo März 29, 2004 19:41 Titel: |
 |
|
Die Welt ist nicht heil, wir können uns aber sehr wohl ein verträglicheres Umfeld schaffen, wenn wir nur wollen!
jep,bruno.. den ersten teil seh ich auch so..den zweiten eben nur dann,wenn man seine brötchen eben anders verdient.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Gotsche 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Di März 30, 2004 9:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | ... hab bislang nur nen analoges Modem zu Haus. Wie sieht es denn generell mit der Sicherheit solcher Netzwerklösungen aus? |
Welcher "solcher Netzwerklösungen"? |
na ich meinte doch Wireless Lan oder Blauzahn, also Funklösungen! Hab mich wohl nur wiedersprüchlich ausgedrückt. |
|
 |
|