Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 22:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich fass es nicht, wie sich "erwachsene" Menschen ernsthaft über solch ein banales Thema "streiten" können.
Ende der Durchsage! |
Gott sei Dank!
Werd Du erst mal erwachsen, dann weißt Du auch wie man über so ein banales Thema "streitet". Wobei sich hier überhaupt niemand gestritten hat. Der einzige der ständig dumm rum labert bist Du! _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 23:06 Titel: |
 |
|
Köstlich ......
Bruno hats wieder mal geschafft ....... |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 23:31 Titel: |
 |
|
Hat schon einer den Grund für die vertikale Lagerung raus?
ich bin gespannt was ihr entdeckt  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 0:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hat schon einer den Grund für die vertikale Lagerung raus?
ich bin gespannt was ihr entdeckt  |
Na ich denke mal wenn man da Pech hat, fallen die Bits dann von dem einen Ende zum anderen! Das könnte auch wieder zu Problemen führen. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 0:50 Titel: |
 |
|
Deshalb sollten die Scheiben ja alle 2-3 Momate gedreht werden.
Aber bitte nicht zu schnell, das sind die Bits in der Lage schließlich nicht gewohnt und ihnen würde schlecht :kotz: |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 0:53 Titel: |
 |
|
Zwei ganz neue Aspekte, die hab ich noch gar nicht bedacht.
 _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 1:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber bitte nicht zu schnell, das sind die Bits in der Lage schließlich nicht gewohnt und ihnen würde schlecht |
Komisch. Bei mir ist das anders. Wenn ich zuviele "Bits" umdrehe und trinke, dann wird mir schlecht  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 4:31 Titel: |
 |
|
Die Lösung - weder horizontal noch vertikal lagern, sondern einfach SCHRÄG. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 8:51 Titel: |
 |
|
Meine Scheiben liegen auf der Dampfheizung und noch nie ist etwas passiert!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 8:52 Titel: |
 |
|
BirdOfPrey, mit Gott hat das nix zu tun, aber wie Du am Ausgang der Runde hier siehst, ist das ein wirklich schwerwiegendes Problem, welches unsere ungeteielte Aufmerksamkeit verdient.
Aber, ... wo lagert denn nun unser kleiner Klingone seinen DVD´s? Ich bin mir zu 100% sicher die liegen im Schrank. (von mir aus stehen die auch) Vergiss die Scheiben aber nicht alle paar Monate zu wenden!
Zu dem Rest, den Du da von dir gegeben hast sag ich mal lieber nichts. Des Menschen Glaube sei sein Himmelreich. _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 10:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Lösung - weder horizontal noch vertikal lagern, sondern einfach SCHRÄG. |
Mal abgesehen davon, dass wir bei solchen Themen immer schräg drauf sind.
Dieses Vorgehen ändert nichts an der :wassehichwennichmitdemfingerüberdentürrahmengehe: Problematik.
Alternativ fiele mir nur noch Reinstraumtechnik ein, am Besten die DVD mit sowas wie Schuhspannern in einem gravitationsfreien Feld aufhängen.
Hört sich nach viel Aufwand an, aber es lohnt sich, nur so kann man sicher sein, die DVD mit GZSZ noch in tausend Jahren fehlerfrei gucken zu können.
Ganz ängstliche können natürlich einfach je einen gravitationsfreien Reinstraum auf den fünf Kontinenten nehmen. Damit sollte Harald Schmidt sicher verwahrt sein, für die Zukunft.
Na ja, wenn's dann keine Kontinente mehr gibt will's eh keiner mehr sehen. :D
Zuletzt bearbeitet von TomM _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 11:00 Titel: |
 |
|
Wenn ich das alles hier so lese mit Gravitation etc. weiss ich endlich, wofür die die ISS unterhalten ...... |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 11:12 Titel: |
 |
|
tach auch !
Sag mal für Zigarren gibt es doch diese KlimaBoxen für
konstante Temperatur und Luftfeuchte.
Wäre das nix für unsere Scheiben?
 _________________ Gruß BergH |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 11:14 Titel: |
 |
|
Ich schaue mir eine DVD nur einmal nach der Erstellung an wie sie geworden ist, dann werfe ich sie wech!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 11:36 Titel: |
 |
|
Das alles zeigt mir, dass ihr einfach nicht mit dem nötigen Sachverstand an dieses Thema herangeht:
Jeder lorenzinvariante Eigenwert der zeitunabhängigen Schrödingergleichung zeigt schliesslich, dass R-minimale Topologien auf selbsadjungierten Operatoren im N-dimensionalen Hilbertraum Abbildungen der Materiewellenlänge sind!
Und da kommt ihr mit "schrägstellen" und "Dampfheizung"....  |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 12:11 Titel: |
 |
|
Also ich fürchte, daß horizontal, vertikal, schräg, im luftleeren verdunkelten Raum und wo auch immer lagern, die lieben DVD-Scheiben nicht hindern wird, Mission Impossible zu spielen also sich selbst aufzulösen bzw. ihre Bits zu verlieren.
Es gibt leider noch keine Langzeitstudien darüber, weils eben diese Medien noch nicht so lange gibt. _________________ Grüße |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 17:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Alternativ fiele mir nur noch Reinstraumtechnik ein, am Besten die DVD mit sowas wie Schuhspannern in einem gravitationsfreien Feld aufhängen.
Hört sich nach viel Aufwand an, aber es lohnt sich, nur so kann man sicher sein, die DVD mit GZSZ noch in tausend Jahren fehlerfrei gucken zu können.
Ganz ängstliche können natürlich einfach je einen gravitationsfreien Reinstraum auf den fünf Kontinenten nehmen. Damit sollte Harald Schmidt sicher verwahrt sein, für die Zukunft.
Na ja, wenn's dann keine Kontinente mehr gibt will's eh keiner mehr sehen.  |
TomM, nicht schlecht Herr Specht. ;-))
Ein dem Thema angemessener Vorschlag. Der ein oder andere wird darin sicher einen leicht zynischen Unterton wahrnehmen, aber mit Sicherheit gleich mal die DVD´s wenden gehen.
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Do Feb 05, 2004 18:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | aber mit Sicherheit gleich mal die DVD´s wenden gehen.
|
... dabei aber die Mondphasen beachten. Nicht bei Vollmond wenden, da sich sonst die Lands verformen. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
Bei Magnetbändern hat es übrigens durchaus einen Sinn, diese vertikal zu lagern: In dieser Position verchieben sich die Bandwickel nicht, was durchaus zu beschädigten Kanten führen kann. Das betrifft vor allen Dingen größere Spulen, sicher keine MC-Kassetten oder DV-Bänder. Nur hat halt eine DVD keine Wickel. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
ForumOnkel 
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Sa Feb 07, 2004 21:26 Titel: |
 |
|
Was spricht eigentlich dagegen DVDs in Spindeln zu lagern?
Oder in Sammelalben aus weichem Vlies?
BEIDES sehr platzsparend. Und bei beidem kann den DVDs ja eigentlich nix passieren, weil eingeschlossen in ihrem jeweiligen Behältnis. _________________ meine Heimat: Die Erlebnis-Oase = www.erlebnis-forum.de |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 39 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 12:27 Titel: |
 |
|
Und beides auch kratzanfälliger als die Lagerung im Jewel-Case.
Spindel: ein etwas größeres Staubkorn zwischen zwei Scheiben und diese aus Versehen gedreht gibt u.u. genau die Kratzspuren, die man bei CDs/DVDs vermeiden sollte. Außerdem ist der Zugriff auf eine einzelne Scheibe nicht gerade ideal.
Sammelalbum/Einzeltüte, egal ob Vlies oder Papier: da gilt vermutlich das Selbe. Ist die DVD oder die Tüte nicht sauber, dann kann es zu Kratzern führen. Und wenn man nicht aufpasst kommt man sehr leicht mit den Fingern auf die Datenseite der DVD.
Beide Versionen sind m.M. nach nur für die Lagerung von DVDs geeignet, die man selten bis fast nie benutzt.
Gruß DV User |
|
 |
|