Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Jan 28, 2004 12:23 Titel: |
 |
|
Wenn Du einen geeigneten DVD-Player hast (z.B. Yamakawa dvd-215), dann kannste alle Bilder einfach als Datei auf eine DVD brennen und kannst dann mit Hilfe des vom Player angezeigten Menü alle Bilder abspielen, vor und zurück!
Brauchst nur ein Brennprogramm und sonst nix!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Jan 28, 2004 14:18 Titel: |
 |
|
Geht bei mir schon, aber ich möchte so eine Art Menü in dem ich das Verzeichnis evtl. Unterverzeichnisse/Menüs aufrufen kann und von dort aus die Photos starte, da das Menü des Players nur bedingt aussagekräftig ist (hat nur 8 Zeichen für Namen zur Verfügung.
Ich stelle mir das in etwa so vor:
Eingangsmenü: Photos 1999 ---> Untermenü 1999
Photos 2000 ---> Untermenü 2000
Photos 2001 ---> Untermenü 2001
Untermenü 2000: Photos Geburtstag ---> zu den Photos
Photos Urlaub Tunesien ---> z. d. Photos
Photos Weihnachten ---> z. d. Photos _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
Chavez 
Anmeldungsdatum: 15.12.2001 Beiträge: 137 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 14:31 Titel: |
 |
|
Magix kann das, jedenfalls hab ich das damit schon mal gemacht ;).
Andererseits bin ich auch noch auf der Suche nach einem Anständigen Proggie. Wenn man mit den Slideshows leben könnte ist doch das Proggie von Angelika gut und das ganze dann mit DVDLab in die einzelnen Menüs gepresst.
Gruß Matthias
PS.: Hat schon mal wer mit DVDLab SlideShows erstellt? _________________ Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;) |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 16:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Magix kann das, jedenfalls hab ich das damit schon mal gemacht ;). |
Welches Proggi von Magix? _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
Chavez 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 17:39 Titel: |
 |
|
Dieses hier Magix Fotos auf CD & DVD. Nur bin ich mir da jetzt nicht so sicher, ob ich da durch die Bilderzappen konnte aber einzeln anspringen aus dem Menü geht. _________________ Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;) |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 18:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Sorry, habe dazu auch eine blöde Frage. Wenn ich nur Bilder auf einer DVD haben will, die ich in Verzeichnissen abgelegt habe und diese einzeln mit der Next-Taste (oder anderen) händisch anspringen will (also keine Slideshow), welche/s Programm/e ist/sind da zu empfehlen? |
Magix Photo auf CD jedenfalls nicht.
Magix kann die Fotos nur als MPEG2-Videostream ablegen. Das kostet unnötig Speicher auch auf DVD.
Ob sich da auch eine echte unbegrenzte Standzeit einstellen läßt, bezweifle ich, wahrscheinlich springt das Bild immer wieder an den Streamanfang zurück.
Eine Bildershow mit Übergängen ist bei Dir ja nicht wichtig.
Und auf CD ist das Programm ganz unbrauchbar, da es die Bilder dann als Mpg1-Stream (352x288) oder Mpeg2-SVCD-Stream (480x576) ablegt. |
|
 |
Chavez 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 19:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Sorry, habe dazu auch eine blöde Frage. Wenn ich nur Bilder auf einer DVD haben will, die ich in Verzeichnissen abgelegt habe und diese einzeln mit der Next-Taste (oder anderen) händisch anspringen will (also keine Slideshow), welche/s Programm/e ist/sind da zu empfehlen? |
Magix Photo auf CD jedenfalls nicht. |
Args übergelesen
Hm macht das WinONCD nicht so wenn du Fotoalben erstellst. Das einzige was da nicht geht sind die Menüs ;).
Sorry nochmals
Matthias _________________ Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;) |
|
 |
Angelika 

|
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 3:14 Titel: |
 |
|
Danke Angelika. Werde es bei Gelegenheit mal testen. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 3:33 Titel: |
 |
|
Gerne geschehen Reinhard.
Wie gesagt,für mich hat es halt den Vorteil DVD-Filme und Diashows ohne großen Aufwand zu kombinieren,da ich sehr gerne `´Themen-DVDs`` mache.Also irgendwie Kommunion oder Weihnachten incl. den dazugehörigen Bildern auf DVD haben möchte.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 7:34 Titel: |
 |
|
Kann das Programm Bilder im vollen Umfang in den sichtbaren Bereich des TV darstellen und Kreise im Bild als Kreise im TV?
Werden Treppenstufen schräger Kanten beim Resizing, Moire und Flimmern/Kantenflimmern zuverlässig und ohne Schärfeverlust verhindert? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 8:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kann das Programm Bilder im vollen Umfang in den sichtbaren Bereich des TV darstellen und Kreise im Bild als Kreise im TV?
Werden Treppenstufen schräger Kanten beim Resizing, Moire und Flimmern/Kantenflimmern zuverlässig und ohne Schärfeverlust verhindert? |
Ich schreibe bzw kopiere es jetzt nochmal,das ist einfach die aller saubernste Lösung:
Zitat: | Soll es ganz was besonderes werden wähle ich den komplizierten Weg im guten Videoschnittprogie und rendere Videos aus den Bildchen raus.
Das ist zwar langwieriger aber 100%ig in der Qualität. |
Ändert trotzdem nichts daran das es für mich die beste und preisgünstigste Lösung ist wenn man diese Kombination haben will.
Enen wichtigen Punkt hast du noch vergessen:Die Abspielfähigkeit und da hatte ich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht bzw negatives gehört.
Gruss
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 8:26 Titel: |
 |
|
Dann ist das Programm für mich leider nicht einsetzbar, es gibt halt besseres! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 8:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | Dann ist das Programm für mich leider nicht einsetzbar, es gibt halt besseres! |
Nochmal als Zusammenfassung :
Was du brauchst weiss ich nicht.Ich schrieb:Für mich ist ab und zu die Kombination im DVD Menü von Video und Diashow notwendig.Derzeit weiss ich kein (billig) Programm das es kann und/oder so sauber wie dieses.
Wie schon oft gesagt,ich erhebe nicht den Anspruch alles zu wissen oder getestet zu haben.Deshalb rate ich auch immer nur und zähle Vor- und Nachteile auf.Darum schreibe ich ``in diesem Falle nehme ich``.
Was für dich besser ist musst du selbst entscheiden.Wenn du eine Universalsoft hast,ist das schön für dich.
Gruss
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 9:18 Titel: |
 |
|
Ja ja, arbeite ruhig damit, habe doch nichts dagegen.
Wenn es aber um die Empfehlung einer Alternative geht, dann muss man schon Vor- und Nachteile aufzählen können. Für mich zählt halt dazu, dass ein Programm für eine Dia-Show über die von mir hier kurz erwähnten Eigenschaften verfügt und noch viel mehr können muss...
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Show!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
gabor 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 10:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | @gabor:
kauf doch Angelika eine Trial zum testen ab!  |
@gabor:
kauf doch Angelika eine Trial zum testen ab!
an: BPHennek
ich habe DiashowXP von Aquasoft gekauft und bin begeistert! Ich kann das Prg. nur empfehlen.
gabor |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 12:16 Titel: |
 |
|
Hmmm, habe damit auch Tests durchgeführt, bleibe aber bei meinen Anforderungen weiter bei ProShow Gold 1.3.
Die FotoBrennerei gibt es jetzt hier im Markt zum "Wegwerfpreis" von 10 Euros! :scared:
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 13:05 Titel: |
 |
|
Na richtig ordentlich kann man das mit dem MPEGVideoWizard2003
(30 Tageversion)
von
http://www.womble.com
machen. Videos,Images in die Videospur, Audio für die Images in die Audiospur, Texte in die Textspur und wenn man will kann man auch noch per Mikro was dazu sprechen.Sehr grosse Auswahl an Übergängen usw. MPG-Ausgabe für DVD,SVCD.VCD.
:laugh:
Zuletzt bearbeitet von BS3095 |
|
 |
|