DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ulead Movie Factory 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aloysius 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube gelesen zu haben, dass bereits MF2 das ganze, wenn auch unter Fehlermeldung, richtig auf DVD brennt. Zumindest mit dem COOLschen INI-Hack.

Ich habe am Wochenende mit der alten MF2 den Film "Wehrlos" mit 5 kanaligem Dolby aufgenommem und funtionstüchtig auf DVD gebrannt. Genauso einfach  zu erstellen wie ohne Dolby. Bis auf den INI-Hack der nur einmal zu geschehen hat und ein Multiplexen in TMPG die gleichen Arbeitsschritte.
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich meine, sogar in manchen analogen TV-Übertragungen echten (kodierten) 4-Kanal-Sound hören zu können

Stimmt. Inzwichen werden zahlreiche TV-Spielfilme in DS übertragen (Kabel/Antenne).

Technisch ist ds möglich, da DS über normale Stereo-Kanäle übertragen wird und von Prologic dann herausgerechnet wird (wenn als DS kodiert).

Frequenzen, die li und rechts gleichzeitig vorkommen landen auf dem Cender, phasenverkehrte auf dem Rear, der Rest auf Front li und re (oder so ähnlich).
DigiGURU 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe am Wochenende mit der alten MF2 den Film "Wehrlos" mit 5 kanaligem Dolby aufgenommem und funtionstüchtig auf DVD gebrannt. Genauso einfach  zu erstellen wie ohne Dolby. Bis auf den INI-Hack der nur einmal zu geschehen hat und ein Multiplexen in TMPG die gleichen Arbeitsschritte.

Ja, geht aber wirklich nur mit der Original-Version von DMF2. Wer den neuesten Patch von der Ulead-Page installiert, kann KEIN AC-3 mehr importieren

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

... Vorbereitungen für die nächste Version? Die kann dann wieder AC3. Ulead wird mir langsam unsympatisch.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich konnte das Teil heute Abend bei einem Bekannten ausprobieren (Download-Version, Stand 13.1.2004):

- Der GETRENNTE Import von AC-3 (5.1) und Videostream führt dazu, dass der Ton HERUNTERGEMISCHT wird.
Er wird aber unverändert auf 5.1 belassen, wenn Ton und Video mit TMPGEnc zuerst in ein MPG-File gemuxt und dieses dann in DMF3 importiert wird
- Das Dolby Surround Flag wird von DMF3 NICHT gesetzt (könnt ihr z.B. mit PowerDVD 4.0 testen)
Wer es unbedingt setzen will, kann das aber völlig problemlos mit "IfoEdit" und zwei Mausklicks erledigen

Ob die DVD-Player dieses Flag aber überhaupt zur Erkennung eines DS-Signals benötigen, weiss ned

Fazit:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei einem der nächsten Patches der Import eines (gemuxten) AC-3 5.1 Files wohl auch erkannt und der Ton dann heruntergemischt wird;vorerst funktionierts noch....
Das Programm selbst hat aber eine gründliche Überarbeitung erhalten, besonders die Motion Backgrounds und Buttons sind schön anzusehen. Die Details sind wie schon zu Beginn des Threads erwähnt bei Ulead zu finden.

Zuletzt bearbeitet von DigiGURU

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

möchte versuchen mit den neuen 3.0 discreator eine dvd zu erstellen nur habe ich ein kleines problem damit wenn ich 4 oder 5 mvcd zusammen rein mache und capture und alles was dazu gehört und ihn das ding dann dekodieren lassen möchte bekomme ich immer error messages? weis nicht warum es handelt sich dabei um pal und ntsc filme aber nero vision express kann das ja auch. kann es am ton liegen??? weil man kann noch analyzing knopf anmachen bin ein newbie mus ich sagen weis wie gesagt nicht wo der fehler ist habe mit der 2 version auch ein paar erstellt aber die fand ich nicht so toll weil die kein motion menü hatte oder ich es nicht gesehen habe. naja wer mir helfen kann wäre super weil nero macht aus denn mvcd´s gleich von 700mb auf 1.2 bis sogar 2gb. und lead movie f.3 läst sie bei der orginal größe.
gingano 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

fehler (16389) unspecified error(14252:1:0)

naja mal sehen was das seien soll
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Stimmt. Inzwichen werden zahlreiche TV-Spielfilme in DS übertragen (Kabel/Antenne).

Hehe, wenn Du mit "inzwischen" 10 Jahre meinst, dann ist das richtig!
Friedi 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Jan 15, 2004 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na Klasse, sowas habe ich mir schon immer gewünscht.....
Über TV-Karte (Cinergy 400) direkt auf DVD gebrannt und anschließend hat man Mickey Mouse weil Bild und Ton mit mindestens 2-facher Geschwindigkeit laufen und zwar im DVD-Rom wie auch im Standalone.
Matt nix, nochmal neu mitgeschnitten und auf Pladde zwischengelagert und dann DVD erstellt, der gleiche Schrott.
Im eigenen Schnittfenster abspielen lassen und da is es auch schon, das Proggi nimmt bei mir definitiv mit min. 2-facher Geschwindigkeit auf........oder
Das gleiche Spiel mit SVCD, kann ich nicht beurteilen.....bei 70% abgekackt.
Hab keinen Bock mehr, den ganzen Abend wegen Fehlersuche in den Sand gesetzt.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder eine Idee woran es liegt ??

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Jan 15, 2004 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja... banale Sache:

Du mußt in den Einstellungen LPCM Audio auf MPEG Audio ändern  

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Helmut,
das war's, läuft eigentlich richtig gut.
Die Handhabung bei so einem Preis kann es ja wohl nicht sein.
Bei einer Diashow muss man die Hintergrundmusik an Hand der Showlänge berechnen...das ist doch wohl nicht wahr,eine Timeline wie bei Schnittproggis wo man es sofort sieht wäre doch wohl angebrachter......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung