DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
NEC 1100A kann "minus" und "plus" brennen - 100%
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zonk 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe jetzt auch meinen NEC1100A mit dieser firmware geflashed. Er konnte vorher keine DVD-R lesen.
Habe mir heute ein paar Philips 1-4X DVD+RW und zwei Verbatim 4X DVD-R gekauft. Die 4 fach DVD-RW kann Nero 6 auch nur 2.4x brennen (ich habe auch keine Ahnung ob der NEC1300 4 fach RW kann).

Aber die DVD-R habe ich erfolgreich mit 2.4 fach gebrannt und auf einem Pioneer 444 abgespielt. 4 fach DVD-R brennen hatte ich mich noch nicht getraut.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die 4 fach DVD-RW kann Nero 6 auch nur 2.4x brennen ... Aber die DVD-R habe ich erfolgreich mit 2.4 fach gebrannt und auf einem Pioneer 444 abgespielt.

WOW! Da biste aber wohl der erste, der Minus mit 2,4fach gebrannt hat!    Bis jetzt konnte man das nur mit Plus Rohlingen.  

Aber macht weiter so. Finde das lustig hier!   (Bezieht sich jetzt nicht auf Zonks Posting)
DB 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber macht weiter so. Finde das lustig hier!

Du meinst das doch nicht etwa ironisch

Im Firmware Forum gehen die Wogen auf und ab - zwischen "das beste was es je gab" und  "wir geben es auf".

Das Problem ist, dass viele irgendwelche Billig DVD-Rs zu Bierdeckel verarbeiten (die allerdings vielleicht nicht mal im richtigen 1300er gebrannt würden). Andere schwärmen, sie haben mit dem gepatchten 1100er DVD-R(W)s gebrannt und die wären überall lesbar. Von fertig gebrannten DVDs gibt es Tests mit schlechten Ergebnissen (LiteOn Tool), aber auch nur für billige DVD-Rohlinge.

Ich glaube die nächste Woche wird mehr Klarheit in die Sache kommen. 3 Firmwareupdates/Woche überfordert alle ein bisschen.

Dieter
Kipfel 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mann ist das krank.

Warum wollen plötzlich alle zwanghaft auf dem 1100er -DVDs brennen? Gibts keine +Rohlinge mehr zu kaufen?

So ein Quatsch.

Zuletzt bearbeitet von Kipfel
Zonk 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 2:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die 4 fach DVD-RW kann Nero 6 auch nur 2.4x brennen ... Aber die DVD-R habe ich erfolgreich mit 2.4 fach gebrannt und auf einem Pioneer 444 abgespielt.

2 fach ist richtig Da ich bisher seit März immer +R 2.4fach gebrannt habe ist mir im oberen Posting dieser Fehler unterlaufen.

Ich werde auch weiterhin +R und +RW brennen aber -R lesen zu können ist mir auch wichtig.
Kipfel 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber -R lesen zu können ist mir auch wichtig.

Dafür brauchstest Du doch nicht rumflashen, oder?

Der NEC1100A kann doch -R DVDs lesen.

Oder bin ich gerade im falschen Film. Bin gerade erst aufgestanden und reichlich müde. Vielleicht kapier ich da die Zusammenhänge der vorangegangenen Postings nicht ganz.

Soweit ich mich erinnere habe ich auf meinem immer die -DVDs von nem Kumpel mit Toshiba Brenner gelesen.
Stimmt, da liegt ja noch eine auf meinem Schreibtisch, von meiner eigenen Hochzeit ein Filmchen. Imation DVD-R. Klappt prima, warum soll der die auch nicht lesen?

Ich glaub ich leg mich wieder ins Bett. Ciao
Zonk 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,
habe gerade nachgeschaut eigentlich sollte der 1100 -R lesen können- Meiner konne mehrere 2x -R Verbatim die auf einen Pioneer gebrannt wurden alle nicht lesen.
Ein zweiter für mich interessanter Punkt währe das 4 fach schreiben auf +RW gewesen. Das kann aber wie ich gerade gesehen habe der 1300 auch nicht.

Und persönlich finde ich das die Möglichkeit -R brennen zu können zwar unwichtig, aber dieses Feature per update zu bekommen cool.

Ob man für eine solche Spielerei das Leben seines Brenners riskiert muss wohl jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet von Zonk
Heimatkanal 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe seid märz 2003 ca. 400 DVD gebrannt mit dem NEC 1100 und nur 3 waren kaputt aber alle 3 nicht wegen Brenner (comp aufgehängt usw.)

Ich denke nicht im Traum daran eine Firmware drauf zu machen die das brennen von -R ermöglicht. wozu???

Die Leute geilen sich so dermassig auf, kann ich nicht verstehen. Den 1300 bekommt Mann doch schon für unter 90 € wenn Mann unbedingt -R braucht.:

Bis jetzt jetzt habe ich meine gebrannten Rohlinge überall abspielen können (Panasonic, JVC, Cyberhome, Tevion). Was brauche ich mehr? Wenn die Leute das wegen Rohling-Preis machen wollen, sind auch krank. Bei Ebay kannst du Sky +R Rohlinge für ca. 80 Euro kaufen (100St). Immer noch Teurer?
Übrigens, Sky habe ich auch 50St gebrannt und 0 Ausschuss. Am besten passen zur 1100 Verbatim und Platinum. Ja, ja Platinum weil von Ricoh.

Heimatkanal:gruebel
Kipfel 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heimatkanal

Bin ganz genau Deiner Meinung!

Zitat:
Ich habe seid märz 2003 ca. 400 DVD gebrannt

Du brennst im Schnitt 2 DVDs am Tag. Das ist schon ganz ordentlich. Was machst Du damit? Verkloppen? Olala
Richie 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...
Ja, ja Platinum weil von Ricoh.
...

Bist du dir da immer so sicher ? Hatte vor kurzem Platinium DVD+R´s von Ritek.
Heimatkanal 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang waren die immer vom Ricoh. Wenn jetzt manche vom Ritek sind, macht mir auch gar nichts, meiner meinung sid die auch gut.Ich habe einfach mit Platinum bis jetzt überhaupt keine Probleme und von den 400 waren ca 200 von Platinum.Rest war Jakumo, Verbatim und Sky.

@Kipfel

Nein, sowas mache ich nicht. Ich nehme einfach sehr viel über meine DVBs Karte auf und brenne für mich. Es gibt einfach sehr viel interessantes in TV was nicht auf DVD zu haben ist, Dokus, Konzerte ältere Filme und Serien.

Heimatkanal
DB 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heimatkipferl

Regt ihr Euch tatsächlich darüber auf, dass hier über etwas berichtet wird, dass Ihr gerade nicht benötigt?

Euch muss wirklich langweilig sein.

Dieter
Kipfel 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heimatkanal

Zitat:
@Kipfel

Nein, sowas mache ich nicht. Ich nehme einfach sehr viel über meine DVBs Karte auf und brenne für mich. Es gibt einfach sehr viel interessantes in TV was nicht auf DVD zu haben ist, Dokus, Konzerte ältere Filme und Serien.

Heimatkanal

War auch nicht ernst gemeint!

@DB

Zitat:
Regt ihr Euch tatsächlich darüber auf, dass hier über etwas berichtet wird, dass Ihr gerade nicht benötigt?

Euch muss wirklich langweilig sein.

Dieter

Das ist nicht ganz richtig. Ich glaube nicht daß wir uns aufregen. Aber eine Meinung hat man ja schon. Im Grunde ist es ja wurscht was der einzelne mit seinem Brenner macht.
Interessiert mich eigentlich ja auch nicht. Wollte halt nur mal meinen Senf dazu geben. Tust Du ja auch. Ist uns jetzt allen deshalb langweillig? Vielleicht!

Jedenfalls sehe ich immer noch den Sinngehalt der eventuell vorhanden Möglichkeit mit dem 1100a -Rs zu brennen bei ungefähr 0,00 %.
Heimatkanal 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

@DB

Ich habe gedacht das das ein Diskusionforum ist

Und ich rege mich nicht auf sondern finde ich persönlich als blötzsinn.Aber wers braucht..

Bestimmt sind irgendwo auch Luete die geil finden würden wenn Mann an der Firmware was ändert das sich CDs nicht 16fach sondern 17fach brennen können !

Das wäre ein Vortschritt!
Scipio 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vortschritt

Die sind doch nicht follkommen plöd, die Leute?

Beim 1100er gab es sicherlich einige Käufer, die nicht mehr auf den 1300er warten wollten, aber eigentlich Dual-Format haben wollten (nur war ihnen der 400 Euro Sony zu teuer)... von daher ist das Interesse groß.

Außerdem haben HP, Plextor u.v.a. OEM Geräte davon gebaut => große Verbreitung.

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon soviel Firmware-Schmarrn (nicht nur hier) erlebt. Deshalb glaubte ich auch am Beginn des Beitrags es handle sich um einen weiteren verfrühten Aprilscherz oder um einen Ahnungslosen, der irgendeiner Meldung auf dem Leim ging (nochmals "Entschuldige" an xamuh).
Da Flashen x User (x=?) ihre Mainboards, Brenner etc wegen nichts und wieder nichts.
Sowas verücktes wie eine Firmware, die aus einem reinen + Brenner einen Multibrenner machen soll, hätte ich noch vor 2 Wochen wirklich ins Reich der Phantasien eingeordnet. Aber man wird halt immer wieder eines besseren belehrt und manche sind auch lernfähig, hoffe, dass ich dazu gehöre ...

@Heimatkanal
Ja das ist ein Diskussionsforum, aber wenn jeder, den dieser Beitrag nicht interessiert, dies hier postet, bekommen wir einen recht unübersichtlichen Beitrag.
Dabei ist es gerade so friedlich, und die Chance so gross wie nie auch in diesem Forum einmal vernünftig über DVD- zu diskutieren ...

Dieter

Zuletzt bearbeitet von DB
xamuh 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ DB

alles klar,... jeder kann sich mal irren!

Die neue Fw ist doch echt spitze, oder? Ich bin fasziniert davon!

Echt toll wäre ja noch "1100 @ 1300 @ 2500", wird aber wegen Laserenergie nicht funzen.

let's flash!!!!!
cu.xamuh
zali 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe laut Nero die Firmware 1.A0.Kann damit nur 2,4 brennen.
Funkt es auch bei dieser.
Wo kann ich die Super Firmware absaugen.
Haste einen Link.
grüß zali
Kipfel 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

steht weiter oben!
Zonk 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

4 fach brennen von 4x Verbatim DVD-R geht auch.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung