DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Canon oder Sony?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexB 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Feb 19, 2004 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum müssen sie zur 10D ausgerechnet so einen schön auffälligen Trageriemen (Beschriftet mit "Canon digital") mitliefern.

Das Problem läßt sich mit Wäschetinte oder einem schwarzen Permanentmarker leicht lösen.
DV User 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Feb 19, 2004 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Problem läßt sich mit Wäschetinte oder einem schwarzen Permanentmarker leicht lösen.
Ich hatte halt einfach vor der Abreise nicht dran gedacht, da ich normalerweise die Kamera aus Angst um das Bajonett nicht am Riemen trage.

Inzwischen hab' ich den Trageriemen meiner alten Minolta an die 10D gemacht.
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

das "Transportproblem" habe ich bei der VX ganz einfach gelöst:

Eine "All4you" Sporttasche, zufällig genau in der passenden Grösse gefunden....

Von aussen denkst Du, es sind Handtücher drin.

Und drinnen habe ich den Boden durch eine Kohlefaserplatte verstärkt und die Seitenteile mit Schaumstoff gepolstert.

Geht noch locker als Handgepäck durch (mit Zubehör in den Seitentaschen) und ist mit mir um den halben Globus gedüst...
Comte 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jun 03, 2004 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe selber die XM2 und sie bisher in alle Länder mitgenommen. Ist eher eine Frage, was man bereit ist zu schleppen für ein gutes Bild.

Habe mit der MX500 und der XM2 aus zwei Perspektiven Aufnahmen von einer Veranstaltung gemacht und das Material zusammengeschnitten. Es liegen Welten zwischen den Beiden. Bild und Ton sind bei der XM2 um Längen besser. Dazu kommt die sichere Bedienung, die DV-user schon erwähnte.
Die Fotos der MX500 sind besser, aber dafür hab ich auch noch eine Digiknipse.
Etwas mehr Gewicht, aber wesendlich besser Ergebnisse der XM2. Entscheiden mußte nun selbst.
In Bezug auf die große Sony kann ich wenig sagen. Hab nur eine VX1000 als Hi8-Modell gehabt und war sehr zufrieden. DieBedienung war sicher und gut. Aber ncoh größer und schwerer. Die TRV950 hat mich weder vom Bild noch von der Bedienung überzeugt.

Gruß Comte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung