Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stef 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 0:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Über Google habe ich das Programm Huffyuv.exe gefunden. Wie kann ich das Programm in Premiere implementieren um von der Timeline zu exportieren? |
Ich hoffe, irgend jemand hat die DLL und die erforderlichen Hilfsdateien in ein selbstauspackendes Archiv gesteckt und das dann als Huffyuv.exe zum Download bereitgestellt. Es kann aber auch ein Dialer/Trojan/Virus sein...
Ansich ist nämlich Huffyuv ein Videocodec, der als DLL programmiert ist. Solche DLLs müssen in das Windows-Multimediasystem eingeklinkt werden. Das geschieht normalerweise über INF- oder REG-Dateien, die die DLL an den passenden Ort (Windows Systemverzeichnis) kopieren und die passenden Einträge in der Registry bzw. System.ini-Datei machen. Nach dieser Installation und einem Neustart des Rechners, sollte AP den Huffyuv-Kompressor in Video-für-Windows Projekten benutzen können. |
|
 |
nilli2 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: So Jan 04, 2004 22:37 Titel: |
 |
|
In Computer-Bild 1/2004 ist der ProCoder Express mit mangelhaft und ungenügend bewertet worden.
Kenn das Teil zwar nicht aber am Test wird wohl was Wahres dran sein.
Zuletzt bearbeitet von nilli2 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 22 - Verfasst am: So Jan 04, 2004 22:43 Titel: |
 |
|
wird wohl was Wahres dran sein.
Klar .. .wie immer bei BILD Nix als die reine Wahrheit  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: So Jan 04, 2004 23:27 Titel: |
 |
|
Mensch Nilli, lösch ganz schnell Dein Avatar Du machst Dich lächerlich!
Fachberatung + Computerbild  |
|
 |
nilli2 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 0:34 Titel: |
 |
|
Mir hat die Computerbild schon oft geholfen, wird vielen auch so gehen. Der Mainconcept ist auch ein sehr guter Encoder.
Da hat Bild auch recht.
Ich kenne den ProCoder nicht so genau habe nur Erfahrungen mit den Coder welcher in Edius integriert ist, und dieser ist nicht das Gelbe vom Ei.
@EL libre
Was hat mein Avatar mit Computerbild zu tun?
Seit wann hat ein Hund überhaupt Ahnung vom Encoden?
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 1:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was hat mein Avatar mit Computerbild zu tun?
|
Wegen der Fachberatung
Ich schätze daß der Hund mindestens so viel Ahnung von Encodern hat wie die "Tester" von Computer-Bild :D
Zuletzt bearbeitet von El Libre |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 8:31 Titel: |
 |
|
Über das Ruckel-Problem ist auch im Canopus-Forum berichtet worden und jemand hat einen Tipp zu DVD Lab gegeben dort:
"Nutze ich beim compilieren mit DVD Lab nicht die "Fast" sondern die "Alternative" Option, dann kommt DVD Lab auch mit den Procoder-Streams klar, nichts ruckelt mehr."
Man müßte schon genau wissen, unter welchen Umständen die Beanstandung von CB zustandegekommen ist.
Eine Stellungnahme von Canopus steht ja noch aus!
Ich habe im Moment ebenfalls Probleme und zwar mit dem Canopus DV-Storm 2-HW-MPEG-Modul im Beta Premiere Pro Plug-in:
Egal wo man dreht kommt es bei honrizontalen Bildbewegungen zum Bildzittern wie bei falscher Felkodierung. Auch darüber ist schon von mehreren Usern berichtet worden und Canopus schweigt bisher dazu.
Auch in Premiere Pro ist der Zustand im Moment so, dass es mit dem MainConcept Encoder keinerlei Probleme gibt und man damit klasse Ergebnisse erzielt!
Es ist wenig hilfreich über CB mit pauschalen Rundumschlägen herzufallen, eher sollte man versuchen das Problem zu lösen!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 12:43 Titel: |
 |
|
Mensch Bruno,
ich fühle mir Dir. Hoffentlich helfen die Dir bei der
Computerbild.
Gruß,
Karlson, der mit der Raptor RT2 |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 12:46 Titel: |
 |
|
@Nilli2:
Zitat: | Kenn das Teil zwar nicht aber am Test wird wohl was Wahres dran sein. |
Ist praktisch, wenn man anderen das Denken überlassen kann,
nicht wahr?
Ich kenne den Artikel von Computerbild nicht, weshalb ich
dazu jetzt nichts sage, aber könnte mir den bitte einmal
einer scannen? Ich wollte möglichst kein Geld dafür ausgeben,
mir aber nun doch einmal eine Meinung bilden.
Gruß,
Karlson. |
|
 |
nilli2 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 16:16 Titel: |
 |
|
Selbst eine Computer-Bild wird nicht einfach so etwas sagen.
Es muss schon einen Grund geben und einfach so etwas behaupten machen die auch nicht.
Und sagen Die haben keine Ahnung ist ja auch zu einfach, wartet es mal ab.......
Und wenn ich bedenke wie viele Probleme mein Vater mit der Storm hatte und auch noch hat... und bis Edius sauber lief...
ein Horror mit Kauf von 3 Mainboards!
Nie wieder Canopus!!!
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 18:05 Titel: |
 |
|
ein Horror mit Kauf von 3 Mainboards!
Na aber ! Hät er Canopus gefragt, so hätte er bestimmt gleich den richtigen Rat bekommen. Da bin ich mir sicher. Da muß man ned 3 Mainboards kaufen und rumprobieren!
Bei mir lief sie auf Anhieb. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 18:14 Titel: |
 |
|
@Karlson,
wie kommst Du drauf? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 18:21 Titel: |
 |
|
Ich habe im Moment ebenfalls Probleme und zwar mit dem Canopus DV-Storm 2-HW-MPEG-Modul im Beta Premiere Pro Plug-in
Ich ned. Gehe aber über das PlugIn von Premiere 6.5. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 20:02 Titel: |
 |
|
Egal wie oder was CB kann, wenn Canopus es könnte, hätte man den Bericht von CB schon lange dementiert/korrigiert!
Ein solcher Bericht in CB bremst doch den Vertrieb aus...
@Helmut:
Premiere Pro mit PlugIn von Premiere 6.5?
Gratuliere!
Warum machen die dann bei Canopus ein extra Plug-in für Premiere Pro?
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 21:12 Titel: |
 |
|
Nein ! Ich benutze kein Premiere Pro sondern Premiere 6.5 !
Pro kommt mir so lange ned auf die Kiste bis ich alle mühsam gesammelten Plugin wieder für das Pro hätte. Was ich aber heftig bezweifel. Sehe auch keinen besonderen Nährwert in dem Pro als das ich es unbedingt zum arbeiten installieren müsste. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 5:05 Titel: |
 |
|
Gehört nicht ganz hier her.
Kann mir einer sagen, ob man das Confirming der Files (z.b. DV-Files) in Premiere Pro beim Import dieser abschalten kann. Dies frißt nämlich jene Zeit, die man sich beim Erstellen eines Films (als DV-File) im Vergleich mit der 6.5er erspart. Und außerdem, warum werden Teile die man aus der Timeline rausrendert wieder unter Sequence geladen (mit dem Schei.. Confirming = Tote Zeit, brauche sie da ja nicht mehr). _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 14:45 Titel: |
 |
|
Hallo Reinhard,
was meinst du genau mit "Confirming der Files", etwa das Umwandeln des Audioteils in 32bit beim laden des DV-Files?
Dieses kann man scheinbar nicht abschalten, ist aber meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Denn seitdem dieses geschieht gibt es offensichtlich keine Probleme mehr mit den unterschiedlichen Audioformaten, da alle gewandelt werden. Dieses geschieht aber auch nur beim ersten Import der Dateien.
Dazu wurde hier an anderer Stelle schon mal was geschrieben, weiß aber gerade nicht mehr wo.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
Stef 
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 12:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Premiere arbeitet intern mit RGB (auch die Pro-Version !) und PAL-DV ist YUV 4:2:0. |
@ mb1
Bezogen auf APPro widerspricht das allem, was ich im Netz gelesen habe. Wie kommst Du darauf? |
|
 |
Bergbamber 
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Do Jan 08, 2004 13:27 Titel: |
 |
|
Zitat mb1 vom 31.12.03
[QUOTE]
Schon ab der ersten Rendergeneration entstehen sichtbare horizontale Streifen.
Ab wann beginnt den eine 2. Rendergeneration? |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Do Jan 08, 2004 14:03 Titel: |
 |
|
1. DV per Firewire capturen
2. Im Schnittprogramm mit einem Filter versehen und herausrendern (= 1. Rendergeneration an den gefilterten Stellen)
3. 1. Rendergeneration erneut in ein Schnittprogramm laden und wieder mit einem Filter versehen, herausrendern (= 2. Rendergeneration)
Beim capturen von der Kamera über Firewire und zurück zur Kamera wird nur kopiert (ist also keine Rendergeneration). Auch wenn man im Schnittprogramm lediglich z.B. harte Schnitte macht, ergibt sich keine Rendergeneration im Resultat, da dabei lediglich die geschnittenen Bereiche kopiert werden.
@ Stef
Die Farbraumkonvertierung YUV-RGB-YUV ist nicht verlustfrei. Dadurch kann man ermitteln, ob so eine Konvertierung stattgefunden hat. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
|