Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 23:55 Titel: |
 |
|
Du musst schon den Satz im GANZEN zitieren.
Zitat: | ...wenns nirgens passt ist's wahrscheinlich für nen Zusatzgerät und war schon von je her nirgens angeschlossen.
|
Und bedenke, da stand mir das Bild noch nicht zur Verfügung. Wobei immer noch zu klären wär, wo das Kabel seinen Ursprung hat.
Mir ist nur dein zynischer Unterton aufgestoßen! _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 0:00 Titel: |
 |
|
Ach was ... nur ein Spaß ...
Passen tut es nirgends .. ich weiß auch ned ob es je irgendwo drauf war. Fand es so vor. Ist aber auch ned auszuschließen das ich es bei dem Rumgewürge mit den Karten und Laufwerken irgendwo abgerissen habe....
Na ja ..egal. Hat keine besondere Funktion ... der ALDI rulez  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 0:18 Titel: |
 |
|
Ich hab mal irgendwo in einem Testbericht was von einem Antennenkabel gelesen das in Richtung Front liegen soll und mit einem Klebestreifen befestigt sein soll. |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 0:22 Titel: |
 |
|
Das kann es sein ! Nur .. dann müsste es ja doch irgendwo drauf ? Mein Funk geht aber ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 0:58 Titel: |
 |
|
Mädels, Bild kommt morgen, war grad auf ner Geburtsparty.... _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 1:49 Titel: |
 |
|
Jedenfalls passt dein Avatar, den sollten sich am besten alle Aldianer zulegen, damit man schon von Weitem sieht, was los ist. |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 2:03 Titel: |
 |
|
Na ja .. auf jeden Fall hätte der Aldi gut so aussehen können wenn er dem grettsche sein "Rat" gefolgt wäre ...
(Kabel halt irgendwo drauf stecken ) .. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 4:08 Titel: |
 |
|
Sorry Helmut, sorry Stinker, aber ihr habt die Antenne von eurem WLAN-Modul abgerissen und die Tage eurer Neuerwerbung sind gezählt.
WLAN-Antenne Soll-Zustand (Bild 1)
WLAN-Antenne Soll-Zustand (Bild 2)
WLAN-Antenne Soll-Zustand (Bild 3)
WLAN-Antenne Soll-Zustand (Bild 4)
Das goldene Ende der Antenne ist fest (in Worten : fest) mit dem WLAN-Modul verbunden.
Eine Antenne mit zwei losen Enden ist eine Wurst oder ein Stolperdraht oder eine WEIT-Wurfantenne.
Zitat: |
Kein Kabel kann so wichtig sein als das man es ned abreißen könnte !
[Das ist 8. Barth´sch Lehrsatz !] .. die anderen 7 verrate ich bei Gelegenheit
|
ne, is klar.
Passen tut es nirgends ..
|
WLAN sucht Antenne
Interessenten bitte mit aussagekräftigem Bild melden unter Chiffre 16384.
ich weiß auch ned ob es je irgendwo drauf war.
|
Letztens im Supermarkt :
Die kleine Antjenne sucht ihre Mammi (Waltraud LANGE).
Fand es so vor. Ist aber auch ned auszuschließen das ich es bei dem Rumgewürge mit den Karten und Laufwerken irgendwo abgerissen habe....
|
Mischnix.
Ich hab' ein Alibi.
Hab' halt ein bischen feschte zugepackt und da isse umgefallen.
Na ja ..egal. Hat keine besondere Funktion ... der ALDI rulez
|
Antennen sind überhaupt total unwichtig, die ganzen Sat-Schüsseln sind nur ein genialer Marketingtrick.
WLAN funktioniert zwar auch ohne Wurfantenne (sollte man nicht allzu wörtlich nehmen), aber die Reichkürze dürfte einen Kurzen haben.
Wer also jetzt in seinem ALDI ein loses goldenes und damit leitendes Kabelende rumfliegen hat, der darf sich auch nicht wundern, wenn demnächst dieses loses, goldene und leitende Kabelende mal irgendwo aus purer Langeweile irgendwo an offene und leitende Stellen auf dem Mainboard aufschlägt und ein paar Elektronen zur Flucht verhilft, welche auf ihrem Marsch die Taktik der verbrannten Erde praktizieren werden, weil sie zuvor von ihrem Besitzer so gedemütigt worden sind.
Peng, Puff, Flammen
Gleich mal am Sonntag die Hotline anrufen,
denn so geht das ja nicht, was DIE sich wieder erlauben.
So eine Schei*ss Qualität aber auch.
Vielleicht war das ja auch der Grund, das bei dir (euch) nicht so alles auf Anhieb geklappt hat, denn wenn dieses leitende Miststück irgendwo aufschlägt, dann sind ein paar nach strom lechzende Bauteile auf Entzug.
Beim nächsten Forentreffen machen wir einen Wurfantennen-Weitwurf-Wettbewerb
Nach Bedarf halt ein paar Smailies einstreuen... |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 7:25 Titel: |
 |
|
Hat Helmut nicht 16Jahre lang Computer montiert?
Das ist ja grober Stahlbau was er da gemacht hat... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 9:40 Titel: |
 |
|
WLAN, ist auch ne Idee, habe ja bereits nach dem Ursprung gefragt, nur nie ne Antwort bekommen.
Auf Helmut seinem Foto kommt das Kabel aber aus dem 5 1/4 Zollschacht und dort soll ne WLAN Komponente sitzen? Oder haben die das durch den ganzen Rechner verlegt?
Egal, ...euch ein schönes Wochenende!  _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 9:44 Titel: |
 |
|
Sind wir hier bei "Rate mal mit Rosenthal" oder "Hätten Sie es gewusst?"  _________________ Gruss grettsche
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13679 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 9:45 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Tsunami
Grossartiger Aufsatz!
Ich hätte auch Massekabel gesagt.
Lötet das Ding wieder an den W-Lan Baustein und dann gibt es 2 Möglichkeiten :
1.) Geht
2.) Geht nicht  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 10:12 Titel: |
 |
|
Geht.....allerdings war das Ding nie gelötet...... _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 11:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich hab mal irgendwo in einem Testbericht was von einem Antennenkabel gelesen das in Richtung Front liegen soll und mit einem Klebestreifen befestigt sein soll. |
Mehr sag ich dazu nich ... |
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 12:09 Titel: |
 |
|
Tsunami .. *lol* .-. sehr gut !
Tja .. siehst mal, die Schlaumeier hier ! ... Kein Wunder das alles bei mir geht, nutze ja den WLAN gar ned.
Aber - B.T.W.
und insbesondere an den lieben BPH ...dem es ned ins Hirn rein will das ..
Helmut nicht 16Jahre lang Computer montiert hat ! ja .. ich lach mich ja tot ! .. Da kommt doch jeder Dahergelaufene hier an der auch mal einen PC aufgeschraubt hat und glaubt nun die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben - hält sich schon für einen genialen PC Techniker nur weil es im gelungen ist das Gehäuse auf und wieder zuzuschrauben ohne größeren Schaden anzurichten. Oder hat - wie der Bruno - seinen ganzen Mut zusammen genommen und ne Karte auf den Slot gesteckt.
Um ihn - andere Oberschlaumeier - mal etwas aufzukären:
Junge Junge ! Und von mir erwarten die das ich die Geheimnisse der Konfiguration irgend eines bekloppten Betriebssystems bis ins Detail behersche. Mit so einem Kram - inkl. Einbau von Floppy - hab ich mich zwischen 1985 und 88 beschäftigt. Danach hatte ich anderes zu tun.
Auf unserer Kundenliste standen Firmen wie Reuters, Weiss&Freitag, Aufzugsfirma Schindler, div. Behörden, Deutsche Börse, Lurgi und viele kleinere und größere Mittelständischen Firmen, größere Rechtsanwälte usw. Wir haben in ganz Europa auf allen AirBase die Audio/Photoclubs (Supermärkte) vernetzt (Kassensysteme). Usw. Ein System für Reuters, wo es darum ging vor ca. 10 Jahren ein System zum Jahrewechsel einzuführen was u.a. in der Kernfunktion eingehende Faxe in Klartext zu übersetzen und in ein automatische Nachrichtensystem zu bringen, habe ich im Grundsatz ausgetüftelt. Der besondere Gag der Sache: Bei Reutes hatte ne Expertengruppe ein Jahr an dem Projekt gearbeitet und kurz vor den Ternin kapituliert - es hat ned gegangen. Da aber (Background) zum Jahrewechsel das Gesetz über Weiterleitung Börsenrelevanter Nachrichten innerhalb von 20 Minuten in Kraft trat, war die Kacke am am dampfen. Für jede nicht weiter gegebene Info drohten Millionen Regressforderungen. Wie auch immer - wir haben innerhalb von 14 Tagen eine Interimslösung hingestellt die zumindest funktioniert hatte,. Im Laufe der Zeit wurde das weiter ausgebaut. Dieses System ist dann für Millionen an eine Gesellschaft die man extra dafür gründete zw. Reuters und Börse verkauft worden. Tja .. ich Idiot hatte mir das natürlich ned patentieren lassen -sonst hätte ich danmals schon fürs Leben ausgesorgt gehabt! Wir haben das System (welches dann an der Deutschen Börse stand und in Laufe der Zeit - allein was die Hardwarebasis anging ca. 500.000 DM wert war) dann weiters geflegt ( Wartung auf 1 Stunden Reaktionszeit). Das System steht heute noch.
Tja .. und jetzt kommen hier Clowns wie der Bruno und meinen drüber lachen zu müssen weil ich auf einem beschissenen Board ein noch beschisseneres Antennen- oder WeißDerTeufelKabel - abgerissen habe (oder schon war) .. ! Nicht das ich das jetzt so ernst nehmen würde - aber ich wollte es halt nur mal gesagt haben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Stinger 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 12:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Tja .. ich Idiot hatte mir das natürlich ned patentieren lassen -sonst hätte ich danmals schon fürs Leben ausgesorgt gehabt! Wir haben das System (welches dann an der Deutschen Börse stand und in Laufe der Zeit - allein was die Hardwarebasis anging ca. 500.000 DM wert war) dann weiters geflegt ( Wartung auf 1 Stunden Reaktionszeit). Das System steht heute noch.
|
Helmut, Du brauchst einfach einen Manager.....was ist mit Cool, der hat nicht viel vor, ich meine außer sich in Foren einen Wolf zu posten und sich Geschichten mit Mädels auszudenken. _________________
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 12:31 Titel: |
 |
|
Zu spät  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 12:57 Titel: |
 |
|
Tja, mein System aus dem Bereich Modellbahn ist mir auch geklaut worden - vor vielen Jahren.
War damals TRIX-Mangold.
Aus dieser Zeit stammt ja auch mein Nick.  |
|
 |

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 13:08 Titel: |
 |
|
Na ja .. ich war zu naiv den wirklichen Wert der Sache zu erkennen. Ich hätte mir einfach nur einen Vorbehalt auf das "Gesamtsystem" in einem Vertrag sicher stellen müssen.
Später kam es noch schlimmer. Nach 8 Jahren Betreuung und weiteren Ausbau des Systems (was dann am Ende natürlich sehr komplex und mit dem Ursprung noch wenig gemeinsam hatte) .. wurde hinter unsererm Rücken ein neues System von Plenzke&Partner entwickelt. Nicht ohne das die unser Wissen angezapft haben. Hochbezahlt Schlipsträger - haben zwei Jahre lang daran gewurstelt. An ner Sache die wir in in zwei Monaten in der Form gebacken bekommen hätten. Einer der A*schlöcher in Schlips&Kragen hat als erstes einen "Vortrag" gemacht (mit dem Infos die er meinem Partner aus der Nase gezogen hatte) .. also schöne Overheadfolien. 30 Stück. Pro Folie : DM 500, -- ! Der hatte fast ein Jahr als "Berater" beim Kunden rumgehangen. Null Plan - aber konnte halt mit den Geschäftsführern kungeln. ... Für so was waren wir zu doof.
MoeKo .. so ist das Leben. Als "Kleiner" bis Du in solchen Zusammenhängen ein Underdog" und bestenfalls geduldet wenn es ned anderst geht. Da kannst so viel Wissen oder Verdienst haben wie immer du willst. Das zählt am Ende ned.
Bei passender Gelegenheit bekommst die Arschkarte gezeigt. Dagegen kannst gar nix machen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 13:23 Titel: |
 |
|
Ich hab damals den grossen Fehler gemacht dass ich einem Techniker von TRIX-Mangold (mit dem ich in engem Kontakt gestanden hab) zuviele Details erzählt hab.
Ist aber ja schon lang her und das drübergeschlagene Ei ist längst verfault. |
|
 |
|