DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Firewire Netzwerk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhard 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Irgendeinen Pfusch produziert Helmut bestimmt, der ihn toben und von vorne beginnen lässt  :-)

... und jetzt mal versuchen mit Ghost von allen Laufwerken und Partitions ein Image zu machen. Wenn dies endlich geklappt hat, die Mühle(n) mit FDisk niederbügeln (Motto: reines System) und alles wieder neu von den Sicherungen aufspielen.
Ich wünsche Helmut jetzt schon frohe Ostern

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Tremmel 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

"... und jetzt mal versuchen mit ---->Ghost<---- von allen Laufwerken und Partitions ein Image zu machen"

DAS sollte man sich tatsächlich SEHR genau überlegen. In einer der letzten Ausgaben der "C´t" wurden die gängigsten Image-Programme getestet.
"GHOST" scheint ein ziemliches SICHERHEITSRISIKO zu sein......

MFG

J. Tremmel    
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendeinen Pfusch produziert Helmut bestimmt ...

Na .. wer viel macht, macht viel Mist. Wer nix macht - kann gut lachen (ihr Pharisäer)

Tja .. der Norton ? Werde mit dem Teil ned warm. Wird schon einen Grund haben warum das ->Ghost<- heißt

Jedenfalls - kann machen was ich will, der "Geist" will immer in den DOS-Modus runter um zu sichern. Das ist doch Quatsch wenn man so vor geht wie ich.

Na egal - mein PQ tut es im Moment. Wenn ich meinen alten AMD fertisch eingerichtet habe, kommen dort alle Programme drauf welche die "Arbeitsumgebung" darstellen. Das kommt dann vom ALDI wieder wech - der wird so abgespeckt das nur ein reines VideoSchnittSystem bleibt. In der Folge auch das komplette System&Programme eben deutlich kleiner wird. Das sichere ich dann komplett weg.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, eine Frage:

Warum tust du dir das auf deine alten Tage an

Neurotischer Frustzwang?

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... gute Frage

Man produziert halt Videos mit denen mal die Verwandtschaft foltern kann, Feunde erschrecken und vergraulen ....

Kann ja gut sein das nach meinem (unserem) Ableben die "buckelige Verwandtschaft" mir die gesammelten DVDs in Grab hinterher wirft mit dem Spruch:

Den sind wir endlich los

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Produziere gerade meine alten (ersten) VHS-C auf DVD.

Sehe da meine Tochter als Baby (ei wie süß) und jetzt 12 Jahre dannach (voll die Pupertät) - welch ein Unterschied

Sehe da meine Frau (ei wie sexy) und jetzt 12 Jahre dannach (voll XXXXXXXXXXXXZensurXXXXXXXX)  
p.s.: Frau guckt mir über die Schulter

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jedenfalls - kann machen was ich will, der "Geist" will immer in den DOS-Modus runter um zu sichern. Das ist doch Quatsch wenn man so vor geht wie ich.

Ne, DAS ist das einzig WAHRE!
Ich möchte doch kein Backup von meinem System ziehen, wenn Windows noch mit auf der/den Platten rum fuscht! Ne danke!

Ich arbeite auf jedenfall nur noch damit!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Windows noch mit auf der/den Platten rum fuscht!

Wieso ? Bei meiner Methode ned. Ich boote von externer Partition und sichere die Platte die ja gar ned in Use ist. Ist 5x schneller !

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn Windows noch mit auf der/den Platten rum fuscht!

Wieso ? Bei meiner Methode ned. Ich boote von externer Partition und sichere die Platte die ja gar ned in Use ist. Ist 5x schneller !

Das glaubst Du! Trotzdem vertraue ich Windows da nicht!
So könntest Du ja auch gleich das Backup Programm von Windows XP benutzen. Sollte dann auch funzen. Da ist dann ein Zusatzprogramm nicht nötig!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Leutet mir ned ein. Wenn ich von der zweiten Platte ein dort installiertes XP boote - die erste Platte (mit dem System) sichere, - dann muß die doch 1:1 gesichert werden. Ganz genau so wie wenn ich als Startumgebung DOS boote - nur das da der Datentransfer langsamer ist.

Das System zu sichern auf dem ich "sitzte" .. das würde deine Bedenken rechtfertigen. - mache ich ja aber ned.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung