Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad44 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 11:51 Titel: |
 |
|
[quote] Zitat: | Deswegen ist meine Meinung:
Kopiert soviel wie Ihr wollt und sogar noch mehr, denn das ist in meinen Augen ein Akt des Widerstandes gegen die Ausbeutung und angewandte Demokratie!
So, jetzt bin ich mal gespannt von wem ich eins auf den Deckel krieg für das mit der Demokratie  |
Sehen wir es doch mal ganz relaistisch: keiner, der auch nur ein wenig Verständnis von der Materie hat, wird sich von seiner privaten Sicherungskopie abbringen lassen. Das gemeine Volk hat im Grunde immer schon ein gutes Gefühl dafür gehabt, was zu recht verboten ist und was nicht.
Deshalb stimme ultimatebilly auch insoweit zu, als es um Kopien für den privaten Bereich geht (für Mutti, Vati oder meinen Sohn oder für mich selbst).
Wer allerdings glaubt, er müsse seine eigene illegale Kopierfabrik aufmachen und das Zeugs dann verscherbeln, dass, finde ich, geht dann u.U. auch zu Lasten von bspw. kleineren Musikgruppen, die die Kohle ev. bitter nötig hätten. |
|
 |
RoBernd 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 17:27 Titel: |
 |
|
Hi,
jetzt haben wir ein Problem:
Die Musik kleiner Gruppen ist praktisch nicht kopiergeschützt (zumindest liefert fast jeder CD-Spieler ein Digitalsignal am S/PDIF).
Kopiergeschützt sind die DVDs großer Konzerne.
Wer illegal große Mengen von Kopien herstellt, lässt sich vom Kopierschutz nicht beeindrucken. Der Kopierschutz trifft wirklich nur Gelegenheitskopierer. Er SOLL auch nur diese treffen
Und die analoge Kopie mit MV? Bei meinem DVD-Player (Daewoo 2000) lässt sich MV abschalten. In einem Menü, das den Hinweis trägt:
"Hier sollten Sie sich eigentlich nicht befinden"
Ist das Wissen um dieses Menü verboten, das auch andere Einstellmöglichkeiten bietet? Ist der zugehörige Tastendruck auf die FB verboten? - Die MV-Abschaltung hat mich noch nie interessiert. Es gibt ja bessere Möglichkeiten, und die sind nicht strafbar  _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 17:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Musik kleiner Gruppen ist praktisch nicht kopiergeschützt (zumindest liefert fast jeder CD-Spieler ein Digitalsignal am S/PDIF).
Kopiergeschützt sind die DVDs großer Konzerne. |
Die Ärzte und Bruce Springsteen sind meines Wissens keine kleinen Bands, zumindest Bruce und Co NICHT!
Die haben nur deswegen keinen Kopierschutz, weil die kaum noch einer hört.
Ich denke, wenn MS es wirklich wollte, dann könnte man XP nicht so einfach kopieren, denn wenn es Leute hinbekommen (wenn auch mal mehr, mal weniger) ein Betriebssystem zu basteln, dann können die auch ein Kopierschutz basteln....
Hui, langer Satz! |
|
 |
|