DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Canopus Let´s Edit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Libre 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HolgerS und Reinhard!

Eine Demo soll in Kürze auf der US-Seite von Canopus verfügbar sein.
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Avalon

was ist Kantentrimming ?
Meinst Du die Clips an Anfang und Ende mit der Maus zu trimmen ? - Das geht, wenn man die Maustaste gedrückt lässt.

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Avalon 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Kantentrimming meine ich das frameweise Kürzen und/oder Verlängern von Clips (in der Timeline).
Klar, mit Mausziehen geht das, ist aber für präzises und schnelles Arbeiten in der Timeline nicht geeignet (bzw. nur dann, wenn die Timeline relativ stark vergrößert ist).
Ich suche nach einer Möglichkeit, das direkt über Tastatur zu machen. Also ein Tastendruck, um entweder an das erste oder letzte Frame eines Clips zu springen, dann eine Taste um den Clip zu verlängern, eine Taste um den Clip zu kürzen.
Das scheint es in Let's Edit nicht zu geben.

Marco

Zuletzt bearbeitet von Avalon
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es mal mit Alt + Pos1 bzw Alt + Ende

Mit Strg + I bzw O Markierst Du in und out
Strg + T ist glaube ich der Schnitt ( oder Trimmen, sitze gerade nicht davor)
Optische Szenenerkennung ist Shift + Ende

Strg + D ist glaube ich Schnitt - probier mal.

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Avalon 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, diese Funktionen bieten kein Trimming im eigentlichen Sinne. Diese Funktionen schneiden einfach nur. Trimmen kann man immer in zwei Richtungen, also sowohl Kürzen, als auch Verlängern.

Marco
nilli2 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch auch mal MainActor5.1 an.
Ne Demo gibt es bei www.mainconcept.de
Ich finde diese Soft echt gut und läuft stabil.
han nes 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

> Ich finde diese Soft echt gut...

...ich auch, aber stabil???
Na ja, vielleicht in der Version 6.5 ,
z.Z. jedenfalls noch nicht so recht, speziell wenn´s um den Ton geht.

Glückauf aus Essen
hannes

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze die Soft sehr oft und habe schon etliche Filme geschnitten, ein Absturz aber nur wenn ich die Undo-Funktion zu schnell hintereinander Klicke.
Dagegen ist zum Beispiel die Eidius von Canopus viel unstabiler. Laufende Abstürze.
Vielleicht liegt es ja auch an den verschiedenen Hardware-Ausführungen.
Ich kann Mainactor 5.1 voll empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von nilli2
han nes 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema Hardware:

MoBo Intel D865PERL, 2,8GHz-P4-HT, 800MHz FSB, 1GB RAM,
NEC 1300A DVD-Brenner, EXSYS 6510 (1394 + RAID 0),
D-Link LAN, Matrox 450 Dualhead,
45GB System und Archiv, 140GB Video,

noch Fragen?

Ich arbeite sporadisch mit MA seit ca 4 Jahren. (z.Z. MA 5.1)
Richtig stabil war es bisher auf keinem PC.

Zugegeben, die Forschritte in letzter Zeit lassen hoffen.
Aber der ursprüngliche Preisvorteil ist doch auch längst kaputt.
Für das Geld gibt es eine Menge Alternativen!

Glückauf aus Essen
hannes

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es inzwischen einen lesbaren Link wo man sich die Trial herunterladen kann?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
wenzi 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, habe ihn auch nicht gefunden. Trotzdem konnte ich mir eine Trial besorgen (von einem Bekannten) und habe das Programm mal kurz ausprobiert. Mmhhh - da wird einem bei der Installation ohne Rückfrage im Betriebssystem (XP) herumgefummelt. Sowas mag ich eigentlich gar nicht. Gut, dass ich vorher ein Image erstellen ließ.

Habe jetzt aber von Anfagng an einen seltsamen Effekt: Die importierten DV-Avis sind allesamt ohne Ton, wenn man sie normal in der Timerline abspielt. Nur beim Scrubben hört man dann plötzlich doch den Ton !!! Was soll das nun wieder sein? Es handelt sich um ganz normale DV-Dateien, die ich mit ScLive erzeugt habe. In Vegas oder AP-Pro sind sie problemlos abspielbar. Oder ist das gar gewollt? Kann es nicht glauben....

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mußt Dich halt mal etwas länger einarbeiten Wenzi, sonst geht Dir auch noch die Timeline verloren, wie schon bei Premiere Pro. Gut Ding braucht halt Weile, nix schnell schnell...

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

@BPHennek: Das Testen, Ausprobieren und Beschreiben solcher Programme ist sozusagen Hobby und zweiter Beruf zugleich. Mit manchen Dingen werde ich aber leider nicht warm: AP-Pro z.B. bringt mich immer wieder aus der Rolle, nachdem ich jetzt primär mit Vegas schneide. Ich finde - trotz diverser Aussagen in der Fachpresse - dass sich AP-Pro im Verhältnis zu AP 6.5 "verschlimmbessert" hat, was seine Bedienung angeht. Das mit der Timeline darf eigentlich nicht passieren, auch wenn es bei manchen Gemütern Spaß erzeugt.

Wenn ich auf einem gut konfigurierten Rechner, auf dem AP-Pro und Vegas problemlos - und mit Ton - laufen, einen weiteren NLE installiere, bei dem die Timeline beim normalen Play stumm bleibt, beim Scrubben aber dann doch funktioniert, dann ist diese Anwendung eigentlich Murks. Das sind Grundfunktionen, die sofort und auf Anhieb ok zu sein haben - ohne weitere Fummelei !!! Das ist mindestens der 20. NLE, den ich für mich ausprobiere, aber der erste stumme....

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh, seltsam. Mit Scenalyzer kann ich es nicht testen. Meine Files, die mit Vegas gecaptured wurden, sind in Let's Edit mit Ton.

Marco
wenzi 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das auch höchst seltsam - zumal das Scrubben ja mit Ton funktioniert. Ich weiß im Moment sowieso nicht, warum ich als "Vegas-Jünger" Let's Edit ausprobiere. Ist eigentlich mehr Neugierde als Bedürfnis, was Canopus da so treibt. Die Mpeg2-Ausgabe (DVD-Profil) erzeugt übrigens eine Bildqualität, die an CCE Basic nicht herankommt. Ist aber auch recht schnell (fast Realtime).

Edit: Eigentlich handelt es sich um DV-Dateien, die von Vegas über den Export erzeugt (gerendert) worden sind - und ansonsten überall funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte nicht mal jemand die Trial auf irgendeinen Server ablegen?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
wenzi 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ist leider keine Trial, sondern eine Vollversion, die ich aber zu Testzwecken nicht registrieren darf - damit bleibt sie 30 Tage lauffähig. Dennoch muss man den Key eingeben (aber halt nicht bei Canopus anrufen)... sorry, darf ich nicht weitergeben.

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Edit: Eigentlich handelt es sich um DV-Dateien, die von Vegas über den Export erzeugt (gerendert) worden sind - und ansonsten überall funktionieren.

Oh, das klingt umso seltsamer. Ich dachte, ich hätte das mit solchen Dateien schon geprüft und keine Probleme festgestellt. Ich werd's gleich nochmal testen.

Was ich an Let's Edit sehr interessant finde, dass ist das Konzept der Echtzeitvorschau. Ist zwar bei der Software-Variante auf das interne Overlay beschränkt, aber dennoch ist hier die Leistung phänomenal. Vegas ist dabei ja schon klasse, aber Let's Edit übertrifft das noch.

Marco
Avalon 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenzi, leider muss ich Deine Erfahrung bestätigen. Auch bei mir gibt Let's Edit kein Ton aus von Clips, die aus Vegas heraus gerendert wurden. Und - nichteinmal von Clips, die mit Vegas gecaptured wurden. Da hatte ich mich wohl vertan.
Nur - bei mir ist bei diesen Files überhaupt kein Ton in Let's Edit rauszukriegen. Wenn ich in das gleiche Let's Edit-Projekt eine reine Wave-Datei reinlege, dann ist mit dem Ton sowohl im normalen Playback als auch beim Scrubbing alles in Ordnung. Aber Files, die von Vegas kommen, bleiben stumm, auch beim Scrubbing.

Marco
El Libre 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco!

Wandel mal ein kurzes Stück des Files in MS-Codec Typ 2 um. Ich hatte da auch ein paar Probleme. Natürlich laufen die mit dem Programm aufgenommenen Files einwandfrei.

@Sotto

Eine Demo gibt es scheinbar noch nicht. Aber schau Dir mal das Let´s Edit Video an. Kann man schon einige Funktionen erkennen.

http://www.canopus.de/DE/products/Lets_EDIT/pm_lets_EDIT.asp
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung