DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Bilderalben für DVD Player
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SkipBaer 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hole dir erstmal die Trial..

67 MB Download läuft, ist aber nur die Magix V 2.5

Ulead hab ich auch, wenn ich dann Bilder/ Alben auf CD brenne, kann das nur mit Ulead gelesen werden, oder?

Gut, das das alles nicht so lebensnotwendig ist......
sonst würde ich .........echt  
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann den Hexcode vom Z80 noch auswendig

Ich noch den vom 6502:

4C = JMP
EA = NOP

Beim PC ist es ja im Grunde nichts anderes:  EB und 90 (   ) An der richtigen Stelle eingesetzt, versteht sich...

Und mein erster Compi hatte sogar 256 WORTE 0000-0377 oktal. Ein IM6100 12-bit. PDP8 kompatibel.

Aaaaber: die Programme zur Erstellung von Bilderalben für DVD sind alle noch nicht so der Hit, finde ich.

Selbst so einfache Dinge wie hierarchische Menüs oder automatisches Erstellen von Bildübersichten sind alles andere als selbstverständlich.

Und erst recht natürlich die richtige Skalierung unter Berücksichtigung der "Aspect ratio"....  
SkipBaer 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Aaaaber: die Programme zur Erstellung von Bilderalben für DVD sind alle noch nicht so der Hit, finde ich.

Selbst so einfache Dinge wie hierarchische Menüs oder automatisches Erstellen von Bildübersichten sind alles andere als selbstverständlich.

Und erst recht natürlich die richtige Skalierung unter Berücksichtigung der "Aspect ratio"....  

Moin moin,
EiGuscheMa, jetzt ist Konrads Vater auch hier.  

Darum ja meine Frage, gibt es ein Programm was gut ist.

Scheint echt nicht der Fall zu sein. Und um alles zu versuchen reicht meine Zeit nicht.

Ich dachte, hier wären nur junge Burschen   Sind doch einige Oldies hier vertreten...?
Rolf
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nur Oldies, Rolf, nur Oldies

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich dachte, hier wären nur junge Burschen   Sind doch einige Oldies hier vertreten...?
Rolf

Zu Deiner Anfrage kann ich Dir zwar nicht helfen.

Aber Oldies gibt es hier mehr als genug.
Mein ZX81 hatte sogar eine abgesetzte Tastatur, zweite Floppy und einen Brenner.
Nur an der externen HD hab ich mir damals die Zähne ausgebissen. War halt unter DR nicht so einfach.
Und das ist kein Seemannsgarn.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

ZX81 und Festplatte ? Wurden die nicht erst so 85 eingeführt ? Als ich 85 bei Digital Equipment (gibt´s den Laden eigentlich noch) war, gab es noch Magnetplatten. Ich glaub, selbst die VAX hatte noch welche.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zeitraum kommt hin.
Und mit Platten war es damals recht eng. Weil die so gross waren dass vom Hobbyraum kaum noch was übrig blieb. Und das Konto nein sagte.
Aber einen Brenner hatte ich 1982 schon.

Edit:
Vor rund 10 Jahren hab ich den Krempel auf dem Flohmarkt verscheuert. Hat 150 Mark gebracht. Was war ich blöd! In 20 Jahren wäre das ein Museumsstück gewesen. :D

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber einen Brenner hatte ich 1982 schon.

Warst Du damals Schweisser auf der Lürssen Werft oder beim Vulkan ?

cnr
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Moeko meint wahrscheinlich diese Kassettenrecorder mir Musikkassette auf denen man sein mühevoll getipptes Basic speichern konnte Pfiiiiiiipfuuuuupfiiiiipfuiipfuiippfuiiiiiiiiiiii.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er sprach von Brenner ...... vielleicht ein Schweissbrenner, denn die brennbare CD wurde später erfunden.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung