Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 15:40 Titel: |
 |
|
Bruno ! Das ist ne ganz andere Baustelle. Hat mit dem was wir hier reden nix zu tun. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 15:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich habe von Aufnahmen mit WinTV PVR 250 bzw. WinTV PVR 350 gesprochen! |
Bruno!!!
Cool würde sagen, dass du zu viel Vespa gefahren bist
SoftwarePVR - es fing alles mit den Ankündigungen von MainConcept bzgl Plugin an _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 15:58 Titel: |
 |
|
Ja doo schau her..., Sorry!
PVR ist da aber auch drinn... :p
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 16:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Klar muss man heute mehr erwarten, aber für damalige Verhältnissen? |
Ich hatte mich auf heutige Verhältnisse bezogen - konkret P4 und 1.8 Ghz. Damit gilt das oben gesagte unverändert.
Mehr erwarten kann man ja vielleicht in Zukunft mit anderen Softwaretools und noch schnelleren PCs. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 16:37 Titel: |
 |
|
Klar... Wie gesagt, CBR auch heute kein Problem..
VBR wird wohl nie gute Ergebnisse liefern beim Software-RealTime-Encoding oder? Wie soll das gehen? Mit einem Durchlauf sehr gute VBR-Qualität zu bekommen ist imho nicht möglich. Die Qualität dürfte aber besser werden als die der PCTV Deluxe (USb2)  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
DV User 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 17:55 Titel: |
 |
|
VBR ist doch nicht 2pass-VBR. Warum soll man nicht z.B. einfach die CCE-Engine mit "1pass VBR" und einem einstellbaren Q-Faktor hernehmen? Die Geschwindigkeit müßte auch auf einem P4/2.4 schon ausreichen, und die Qualität wäre auch nicht zu verachten.
Gruß DV User |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 21:05 Titel: |
 |
|
Also .. meine Test (rein Just-for-Fun) mit dem MF2 haben ne ganz gute Qualität ergeben. Allerdings schafft es meine lahme Mühle halt ned in Realtime Ist doch ganz einfach - was gibt es da viel zu lallen ?
Die Qualität ist halt so wie es der Encoder kann. Aus die Maus. Der Rest ist alleine ne Frage der Perfomance des PC-Systems.
... und ab einem 3 GZH PC wird das schon praktikabel. In Zukunft - bei noch schnelleren PCs - wird es sicher mal die VideoKarten ersetzen können. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 23:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | VBR ist doch nicht 2pass-VBR. Warum soll man nicht z.B. einfach die CCE-Engine mit "1pass VBR" und einem einstellbaren Q-Faktor hernehmen? Die Geschwindigkeit müßte auch auf einem P4/2.4 schon ausreichen, und die Qualität wäre auch nicht zu verachten.
Gruß DV User |
Ja, aber man haat fast keinen Einfluss auf die Filegröße...
Transcoden ist dann notwendig oder? _________________ Sotiris
|
 |
|