Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 0:32 Titel: |
 |
|
Na siehste .. sach ich doch. Aber warum willst ein Videoschnittprogi wie Magix' VideodeLuxe 2004 vergewaltigen um ein Audio zu schneiden ?
Nehme den Nero AudioEditor .. dat funzt ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ronald 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 12:22 Titel: |
 |
|
Meine Vorgehensweise (falls es jemand interessiert):
1. Mit DVDdekribbler als eine große Vob-Datei gespeichert
2. Diese VOB-Datei in TMPGenc <Mpeg tools> <De-multiplex> den Audiostream als Wave-Datei gespeichert
3. In WaveLab bearbeitet, Marker...(evtl. splitten) und in 44.1 Hz gewandelt.
4. Mit beliebigem Brennprogramm auf CD |
|
 |

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2004 12:32 Titel: |
 |
|
Hmmm .. ist doch umständlich. Warum denn den Video auch encodieren. Brauchst doch nur den Audio. Machst dir völlig unnötige Arbeit mit dem Demuxen.
Außerdem - bei AC3 Audio hast verloren mit der Methode.
Bei MusikDVD auch, - da hast doch ein mächtiges Gefummel um die Stücke in Track zu teilen. Besser isses doch gleich die AudioTeile als einzelne Stücke/Tracks anhand der Kapitel schon zu speichern. Wie in meinem Beispiel. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 16:28 Titel: |
 |
|
@Helmut
Ich würde es auf alle Fälle in die Anleitungen kleben und wie gewohnt auf das Posting hier noch verweisen.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: So Feb 22, 2004 16:42 Titel: |
 |
|
Tja ... ?
Wenn du meinst ? Meine "Anleitungen" sind halt ned sehr fundiert, eher ein Hinweis auf einen möglichen Weg. Ziehe mir da in der Regel mehr Nachfragen auf den Hals als ich in Detail beantworten kann (oder will).
Um so was in der Tiefe (mit Erklärungen) auszuarbeiten fehlt mir die Geduld (und das Hirn)  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 19:57 Titel: |
 |
|
Ich schmeiß mich wech ... Geht alles viel einfacher:
Finde ich doch da folgendes:
DVD Audio Extractor v1.1.4
dvd_audio_extractor - Info
Original Seite DVD Audio Extractor v1.1.4
Easy to use - für die Blöden :
Ergebnis = Sauber getrennte Tracks und downsampeling in 44.1 Khz / AC3 to Stereo !
Anleitung/Helpfile _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 20:09 Titel: |
 |
|
Known Limits
The following is a list of known issues for current version of DVD Audio Ripper:
DTS audio software decoding not supported
Issue: Only the Direct Stream Demux method can be selected for DTS audio streams.
Suggestion: Discs with DTS audio generally include alternate versions in Dolby Digital AC-3 and/or Linear PCM format. You can use these alternate sound tracks instead of the DTS one. You can also play the demuxed DTS stream on audio players which is capable of decoding it.
¡¡
DVD-Audio format not supported
Issue: DVD Audio Extractor only support audios in DVD-Video discs, i.e., it reads VOB files under VIDEO_TS directory. DVD-Audio discs store audio tracks under AUDIO_TS directory and use different formats with DVD-Video.
Suggestion: Many DVD-Audio discs also come with an DVD-Video zone for compatibility with DVD-Video players. In this case, you can extract audios from them as normal DVD-Video discs. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
demichve 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: So März 07, 2004 11:45 Titel: |
 |
|
Additional known limit:
Kostet CASH! |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: So März 07, 2004 13:33 Titel: |
 |
|
*Ihhh*Ahhh*  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
demichve 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: So März 07, 2004 14:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | *Ihhh*Ahhh*  |
Guter Tip!
 |
|
 |
one4freak 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Sa März 20, 2004 9:43 Titel: |
 |
|
ich habe irgendwo im netz ne anleitung gefunden, möchte sie hier zum thema nicht vorenthalten:
achja, das funzt mit DVDx
Code: | 1) DVD ins Laufwerk und DVDx starten. Unter Datei>Load language file kann Deutsch gewählt werden. Dann Datei>DVD öffnen. Dort das Laufwerk mit der DVD wählen. Und dort dann eben die entsprechende Datei bis die DVD anfängt abzuspielen bzw das Fenster schwarz wird. Wenn das hier nicht klappt dann das selbe versuchen unter Datei>Ifo öffnen. Sollten irgendwelche Meldungen kommen einfach per ok wegklicken.
2) Jetzt im Register Werkzeuge>Lautstärkenormalizer wählen und dort dann die Lautstärke ermitteln lassen. Man kann die DVD durchlaufen lassen. Dauert aber ziemlich lange. Habe festgestellt das sich der Wert nach max 5 min nicht mehr ändert. Also den Wert nach spätestens 5min notieren welcher unter Optimale Lautstärke steht!
Sollte das hier nicht klappen wegen Fehlermeldung dann ist in Schritt 1) etwas fehlgeschlagen. Also Schritt 1) wiederholen bis es klappt!
3) Jetzt Einstellungen>Eingangseinstellungen wählen. Bei den Audioeinstellungen unterhalb " 44Khz zu 44.1Khz" auf Hohe Qualität setzen und den zuvor ermittelten Lautstärkewert eintragen! Alles andere bleibt so.
4) Nun Einstellungen>Ausgangseinstellungen wählen. Dort ganz oben AVI (DivX,YUV,...) wählen.Direkt darunter einstellen das die Datei als WAV Datei gespeichert werden soll.Eintrag Speichere als WAV wählen.Nun noch den DivX Codec wählen welcher installiert ist. Bei mir ist es der 5.0.3. Den Haken neben dem Punkt Video aktiv entfernen.
5) Wir bleiben in dem Fenster Ausgabeeinstellungen. Da wir ja jeden Titel einzeln haben wollen klicken wir neben Framezahl auf GANZ und wählen unter "Maximale Dateigröße" Wie Kapitel. Jetzt rechts daneben auf "Einst." klicken. Jetzt sehen wir alle Lieder. Jetzt werden alle Lieder der DVD einzeln extrahiert. Dazu markieren wir durch klicken auf den ersten Titel diesen. Jetzt rechts auf Medium erzeugen klicken und auf Schließen. Danach auf ok so das das Fenster Ausgangseinst. schließt. Jetzt ganz unten in dem Prog auf den gelben Ordner klicken und den Speicherort sowie den Datei Namen wählen. Ok zum Schließen. Nun zum Schluß auf den roten Aufnahme Knopf neben dem Ordner Symbol und das Prog sollte den ersten Titel extrahieren. Zu sehen sind oben einige Daten! Wenn der Balken bis zum Ende ist dann das nächste Lied. Dazu wieder die Ausgangseinst. öffnen dort wieder auf Einst. jetzt den Titel der eben extrahiert wurde im unteren Fenster anklicken und auf Medium löschen klicken damit er aus dem unteren Fenster weg ist. Nun noch im oberen Fenster diesen Titel auch anklicken damit er nicht mehr markiert ist und den nächsten wählen und wieder Medium erzeugen usw! Diese löschen muß jedesmal gemacht werden sonnst werden alle Lieder die markiert sind immer wieder extrahiert! Also alle mehrmals!
6) Jetzt noch brennen. zb Nero öffnen dort Audi Cd wählen auf Neu klicken die Lieder rüber ziehen und brennen!
Hört sich alles vielleicht etwas viel an aber spätestens nach der ersten DVD klappt alles wie von allein!
|
mann kann damit die ganze DVD aufeinmal extrahieren, geht ohne weiteres.
gruss manne |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Sa März 20, 2004 12:33 Titel: |
 |
|
Ufff ... das ist so mit das komplizierteste wo gibt.
Also .. .wer so was öfters macht, sollte sich den DVD Audio Extractor doch mal zulegen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: So März 28, 2004 12:23 Titel: |
 |
|
No1 DVD Audio Ripper v1.0.8
#1 DVD Audio Ripper is a powerful and easy to use tool for ripping your DVD audios.with #1 DVD Audio Ripper you are able to convert DVD audios to MP3,WAV,OGG,and WMA formats.Stunning features including:extreme fast conversion speed cost only 30-50% of play time,create standard mp3 files with ID3 tag playable on your portable mp3 player,batch file conversion,convert audio of each chapter to an individual file,rip from specified start time to end time,automatically shutdown computer.But that's not all. #1 DVD Audio Ripper uses the advanced interface technologies offer you a neat and handy user interface.
apollo-tech _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SkywalkerAL 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Di Jun 29, 2004 7:12 Titel: DTS zu WAV |
 |
|
wenn nun aber keine ac3- sondern eine DTS-Datei rauskommt, wie bekomme ich nun daraus die WAV-Datei ?
Mir scheint die AZIDDTS.EXE zu fehlen, kann sie nicht finden...
Helmut hat folgendes geschrieben: | Ist für viele sicher ein alter Hut - ich hab´s aber in der Form zu ersten Male gemacht.
Audio von DVD klauen .. und AudioCD basteln !
...........
Saugut  |
|
|
 |
DSt 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Aug 27, 2004 16:45 Titel: Smartripper? |
 |
|
Hallo Helmut,
darf ich dich zu dem Thema noch mal belästigen?
An sich glaubte ich, ich hätte alles verstanden.
Aber ich habe schon wieder das Problem, dass ich nur eine einzige große Sound-Datei bekomme.
Es ist zum Verzweifeln, da ich genau dieses Problem anfangs schon einmal hatte. Es stellte sich als einfacher Einstellungsfehler heraus.
Daran liegt es jetzt aber nicht.
Inzwischen habe ich auch diese Abba-DVD am Wickel.
Habe ich es richtig verstanden, dass für jeden Track eine *.AC3-datei entstehen müsste?
Ich bekomme aber nur eine Einzige:
([0x80]_Audio_Not_Specified_AC3(2Ch)_48kHz___)_Delay_0ms.ac3
Was kann das sein?
Wenn du noch erinnerst, wie das Ganze funktioniert, wäre es Klasse, wenn du mir noch einmal auf die Sprünge helfen könntest.
Gruß
Dirk |
|
 |
DSt 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Aug 27, 2004 19:41 Titel: Screenshot |
 |
|
So, hier ist noch mal das Directory-listing mit dem Output, den der Smartripper erzeugt.
Hat jemand ne Ahnung, was da los ist?
Oder suche ich den Fehler an der falschen Stelle und das ist vielleicht sogar richtig so?
Vielen Dank für jeden Tipp.
Gruß
Dirk |
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Aug 27, 2004 19:53 Titel: |
 |
|
ist vielleicht sogar richtig so?
Nööö ... falsch. Richtig isses so wie ich es im Beitrag beim Threadstart hingepinnt habe. Aber ... habe mich schon lange nimmer mit beschäftigt - nehme für so was die erwähnten Sondertools, - ist um längen einfacher und schneller. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|