DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Mainactor V5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
axl24 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder aber du kaufst dir gleich Vegas-4 - das wäre ohnedies das deutlich überlegenere Tool.

@Wolfgang

Ehrlich gesagt hab ich mich an Vegas auch schonmal versucht. Bin dann aber sogleich an der Logik gescheitert (also ich meine, was den vertretbaren Einarbeitungsaufwand gemäß obiger Stellungnahme angeht, nicht was die grundsätzlichen intellektuellen Fähigkeiten betrifft). Und obwohl mich das damals ziemlich genervt hat, hab ich doch noch einen zweiten Versuch gestartet, nachdem die vegasvideo.de Seite eröffnet war. Mit so ziemlich dem gleichen Ergebnis. Echt nervig, wo ich doch auch immer wieder lese, das vegas das non-plus-ultra sein soll.

Vermutlich hat sich die MSP Logik so tief in mein ergrautes Hirn (immerhin schon 36!!!) eingebrannt, daß ich ausserstande bin, mich auf neues einzulassen.

Und nach Deinen Ausführungen zu MSP 6.5 denke ich, ich werde mal eine Order Richtung Austria absetzen. Nach der bisherigen Upgrade-Politik von Ulead dürfte eine neue Version (8.0?) dann immer noch zu ähnlichen Konditionen zu haben sein, wie jetzt die 7.0

In diesem Sinne nochmals danke für die Hinweise.

AXL
Avalon 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, jeder hat eine sehr eigene Vorliebe für die Akzeptanz bestimmter Bedienphilosophien. Manchmal hindert dann nur die Gewöhnung daran, mit einem Programm "warm" zu werden und wenn diese Gewöhnunshürde erstmal genommen ist, gibt's kaum noch Probleme. Manchmal aber kann das Anfreunden einfach nicht gelingen, ganz egal, wie lange man sich nun mit dem Programm beschäftigt.
Sei's drum. Die Auswahl an Schnittprogrammen ist heutzutage ja dermaßen groß, dass für jeden was dabei sein sollte. Es muss ganz sicher nicht immer Vegas sein. Und die positiven Eigenschaften von Vegas kann sich ohnehin nicht ein jeder zunutze machen (einfach weil nicht unbedingt jeder auch die gleichen Ansprüche an ein Programm stellt). Warum sollte man also mit aller Gewalt einem Programm nachjagen, wenn ein anderes einfach "besser passt".

Marco
ThomasS 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich werde mal eine Order Richtung Austria absetzen
.... Den Puntigam kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen!

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei mir wars genau umgekehrt - AP 6.5 hat mit dem mainconcept DV codec nur Probleme gemacht und war extrem instabil. Aber selbst schuld, was will ich auch mit dem mc-dv-codec arbeiten ... und auch das ist in vielen Foren auch von den eingefleischtesten Adobe Fans bestätigt worden.

hi,wolfgang
muss gerade nochmal nachfragen.
wo lag\liegt denn das problem?

arbeite nur noch mit dem mc-codec (auch wenn mb1 ja anderer auffassung über die qualität ist) unter premiere...

und zwar mit scenalyser typ2 capturen,seine projectsettings auf mc anpassen\speichern..

läuft super,und 100% ig..
bei premiere sieht man ja schön was gerendert werden muss und was nicht...
hatte bis jetzt noch null ärger..

allerdings solls ja probleme geben wenn man direkt mit premiere captured..

deswegen auch dieser "workaround"

arbeitest du eigentlich jetzt in vegas auch mit dem mc?

Zuletzt bearbeitet von conan
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Okt 25, 2003 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ AXL

Marco hat es schon schön auf den Punkt gebracht - Vegas hat in vielen Punkten eine andere Philosophie, und manchmal tun sich Leute damit schwerer, die Erfahrung mit AP oder MSP haben, verglichen mit Leuten, die ohne jede Erfahrung damit anfangen. So gesehen bezieht sich die "Überlegenheit" lediglich auf das technische Potential des tools - was nichts nützt wenn du damit nicht warm werden kannst. Muß ja auch nicht sein, dann ist vielleicht MSP für dich das geeignetere tool.

@ Conan,

ich hatte damals unter AP 6.5 auch immer mit ScLi und typ-2 gecaptured - bei activierten mc-dv-codec. Die Szenentrennung unter AP ist ja der nackte Graus. Also von der Seite gab es keinen Unterschied.

Damals hatte ich unter AP 6.5 den codec so angesprochen, wie es irgendwann auf slashcam beschrieben wurde - durch löschen der qcap.dll Datei mit einem kleine batch file. Das funktioniert soweit auch gut. Das Problem war nur, daß AP 6.5 da halt dann sehr gerne abgeschwirrt ist - was auch andere berichtet haben. Diese Probleme gabs damals sowohl mit der Version 2.04 wie auch mit 2.1 (alias 2.3). Betriebssystem xp home.

Ich habe das Problem eigentlich auf das damals vermutlich ungenügende Zusammenspiel zwischen AP 6.5 und dem dv-codec zurückgeführt. Vielleicht war es aber auch was anderes, ich hatte damals so die Nase voll daß ich nach Abschluß eines umfangreichen Projektes - wo ich ohnedies meine Sünden abgebüßt habe - auf MSP 6.5 umgestiegen bin. Heißt, ich habe andere dv-codecs gar nicht mehr probiert.

Nein, in Vegas arbeite ich nicht mehr mit dem mc-dv-codec. Vegas hat mit dem eigenen SoFo-DV-codec einen eigenen, hochwertigen DV-codec on board, der wirklich gut ist und durchaus mit dem canopus dv codec vergleichbar und gleichwertig ist.

http://videotreffpunkt.com
Sotto 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist jetzt eigentlich von MainActor V5 zu halten?

Taugt das was?
Irgendwie verstehe ich den Thread nciht so richtig hier...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht genug Aussage, wenn es hier keiner schafft, über Mainactor was vernünftiges zu schreiben? Entweder arbeitet damit keiner, oder das tool heißt nichts??

Aber vielleicht überzeugt uns wer vom Gegenteil - Mainactor-User vor!

Nee, Spaß beiseite, es gibt einen ganz guten Review auf Slashcam, nach dem das Teil gar nicht schlecht sein dürfte:
http://www.slashcam.de/artikel/Reviews/MainConcept_MainActor_v5.html

Ganz billig ist es aber auch nicht, 199 Euro. Siehe hier:
http://www.mainconcept.de/mainactor_v5.shtml

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung