DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Zweite Testzeit mit TMPGEnc möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joppie 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Testen, nichts als Testen

Liebe Leute,
um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
Ich habe bereits einen PIC MJPEG-Codes für 20$ den ich nicht gebrauchen kann, weil sich MJPEG-codierte Videos nicht mit Movie Xone und auch DV 6 vertragen.
Bevor ich den nächsten Codec kaufe möchte ich wissen, ob ich ihn dauerhaft einsetzen kann und werde. 48$ sind ja auch 100 DM. Außerdem werden Testversionen ja auch zu diesem Zweck geliefert.
Mfg Joppie
Tsunami 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 2:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich hatte gehofft, dass ich beim Capturen von der TV-Karte mit VirtualDub den TMPGEnc-Codec nutzen könnte, das geht aber nicht weil dieser Codec nicht wie die anderen im Windows-Verzeichnis steht. Er wird ja auch nur in irgendeine Datei entpackt.
In welches Windows-Verzeichnis müßte er stehen?? und geht es mit der free-Version überhaupt??

Du missunterschätzt da irgend etwas

TMPGEnc ist kein Codec, sondern ein Standalone-Encoder.
Es wird kein Decoder installiert, den andere Programme benutzen könnten.

VirtualDub kann schonmal gar nicht in das MPEG-Format speichern, weil es keine VFW-Encoder gibt.

Zu deinem Problem mit der Trial-Time kann ich dir verraten, das es drei Stellen in der Registry gibt, in denen die verschiedenen Versionen von TMPGEnc ihren Kot hinterlassen.
Wenn du den passenden Schlüssel löscht, dann glaubt TMPGEnc, das keine Sperre existiert und startet normal, schreibt nach Ablauf der Zeit aber wieder diesen Schlüssel.

Im Netz findet man diese drei Stellen und auch fertige Tools, um die Löschung bequemer zu gestalten.
Ich könnte dir auch die Infos geben, aber leider gibt es neue Gesetze in Germania, die diese Handlungen mit Kerker und Auspeitschen belegen, außerdem bist du ein unbekannter Neuling, daher wird wohl niemand das Risiko eingehen, einem professionellen Abzocker in die Arme zu laufen.

Du kannst dir die nötigen Infos aber auch selber besorgen.
Installier einfach ein frisches Windows auf irgend einem Computer, Installier TMPGEnc, stell die Systemuhr um eine ausreichend lange Zeit in die Zukunft, scanne dein System mit einem Tool wie 'InstallWatch Pro 2.5c', starte TMPGEnc, Protokolliere die Änderungen mit obigem Tool, schau dir die gefundenen Veränderungen in der Registry an, und schon hast du den schlimmen Schlüssel.

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\

E...........
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

...und damit lassen's wir gut sein!

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Okt 24, 2003 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das alles ist wohl hart an irgendeiner Grenze...

...wobei das genannte Tool freeware ist, danke für den Link, Tsunami, das kannte ich auch noch nicht.

Leute, es gibt aber auch die nicht nur theoretische Möglichkeit, sich seine Tools nach einer angemessenen Testzeit ganz einfach zu kaufen!.

Gerade im Encoder-Bereich hat man heute eine gute und auch preiswerte Auswahl - ob man es nun mit TMPGenc, dem CCE Basic oder dem neuen Mainconcept 1.4 Encoder versucht, alle sind sicherlich nicht schlecht und treiben die Kinder nicht gleich in den Hungertod.

Qualitätsfreaks müssen halt für den Prokoder deutlich mehr löhnen...

http://videotreffpunkt.com
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung