Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 11:04 Titel: |
 |
|
» Ich glaub mein Schwein pfeift !
Soooo . Guten Morgen liebe Sorgen ... seid ihr auch schon wieder da ?
Jaaaaaaa ! Die gleiche Scheiße wie gehabt. Router schon wieder tot. Und alle Maßnahmen (FixQhost.exe) laufen lassen - haben nix gebracht. Bin im Moment unter Umgehung des Routers direkt per DSL-Kabelbox im Netz.
Und jetzt ? Diese Infos auf der HeiseSeite führen mich ned weiter. Hat jemand noch ne zündende Idee ?
Soweit ich das verstanden hab wird in der Hosts-Datei was verbogen. Die ist aber - soweit ich das sehe - bei mir O.K. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 17:17 Titel: |
 |
|
Soo ..... nochehmal ...
Dieser verdammte Trojaner macht konkret folgendens:
Er kritzelt in die DNS-Einstellungen was falsches rein oder löscht die Einträge völlig. Im Ergebnis kann der Router natürlich nimmer raus wählen. Trägt man die IP-Adressen wieder nach - geht es erst mal wieder.
Eine Lösung isses ned - aber hilft erst mal weiter.
Wo genau sich das Mistding versteckt hab ich ned gefunden. Alle Hinweise (die ich finden konnte) und div. Remover führen zu keinem durchschlagendem Erfolg. Irgendwo lauert das Teil und schlägt wieder zu
Wenn einer noch ein paar Infos auftreiben kann .. bitte hier mal herkritzeln ... Danke ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:20 Titel: |
 |
|
Versuch bitte mal Ad-Aware bzw. die neuste Beta 4.0 von The Cleaner ist gestern erst ne neue Definitionsdatei rausgekommen.
Nachtrag: Sorry war nen Schnellschuß, beide Proggis kennen den nicht. Aber hier und hier findest Du ne Anleitung zum loswerden des Schweineteils. Ich hoffe es hilft ;-)
Noch ein Nachtrag: Hier das Removal Tool
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:27 Titel: |
 |
|
Ad-Aware .... kanns ned
The Cleaner ? Hmmm .. ja, müsste ich mal versuchen. Danke. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:30 Titel: |
 |
|
Schau mal oben der zweite Nachtrag! (Das Tool)
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:37 Titel: |
 |
|
Ja .. das hatte ich gestern schon probiert. Taugt nix.
gibt sich mittlerweile ein Patch von Bill Gates. Hab das mal eingespielt. Soll ja die Lücke stopfen ... wobei man ned weiß ob es auch so ist  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:39 Titel: |
 |
|
S c h e i ß e dann hilft die Anleitung, oder das Windows-Update. Hast Du das schon drüber gebügelt? _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:40 Titel: |
 |
|
Na klar das Update soll helfen. Schreiben die Schmierfinken jedenfalls. _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:42 Titel: |
 |
|
Noch was gefunden Da, dass soll auch helfen!! _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:46 Titel: |
 |
|
Ok das Update ist unwirksam laut Heise hier der aktuelle Patch für IE 6.0 Wiondows XP
Oder hier für alles andere.
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:46 Titel: |
 |
|
Ja eben .. kumulativer Patch habe ich ja drüber gebügelt. Das ist aber eine präventive Maßnahme. Ich fürchte aber das ich den Trojaner selbst noch im System habe ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:48 Titel: |
 |
|
Der Q822925.exe Patch muss es sein. Ist der Link oben.
Vorsicht, Du musst den richtigen ServicePack auswählen!!
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:54 Titel: |
 |
|
Ja .. das hab ich schon gemacht. Mal schauen. Wie gesagt: Problem ist das schon infizierte Systen selbst. Was mich stutzig macht: Google kommt immer noch ned. Da ist irgendwo noch die Umleitung aktiv ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:54 Titel: |
 |
|
Bei mir wars der SP1 für IE 6.0 für WinXP. Der hat funktioniert!!! ;-)) _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 18:56 Titel: |
 |
|
Mal unter Extras- Internetoptionen- Verbindungen- Einstellungen ALLE Haken entfernen. Den Router auf alle Fälle neu starten!
Browsercache leeren!
|
 |

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 19:06 Titel: |
 |
|
Wenn alles nix hilft Systemwiederherstellung durchziehen und danach alle Patches drüber bügeln.
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 20:38 Titel: |
 |
|
Da sieht man mal wieder, wofür der gute alte Norton ghost gut ist .......
Das Problem wär mir längst von der Platte. Rumprobieren macht natürlich auch Spass ....  |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 20:43 Titel: |
 |
|
Norton ghost .. und Trallala
Den Spruch höre ich seit Monaten. Aber mein Problem ist - wie schon in einem anderern Thread gepostet - nicht so banal. Die Paritionen sind zu groß
Das Problem ist - so wie es ich bei der Konfiguration um die es geht darstellt - unlösbar.
Werde aber eh einen neuen PC aufsetzen mit XP und dann halt drauf achten die SystemPartition so klein zu halten das es mit den div. BackUPTools zu handeln ist. Jetzt ist das hoffnungslos. Diese Installation ist halt über ne gewisse Zeit etwas "wild" gewachsen und nicht mehr sauber in den Griff zu bekommen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 7:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Jetzt ist das hoffnungslos. Diese Installation ist halt über ne gewisse Zeit etwas "wild" gewachsen und nicht mehr sauber in den Griff zu bekommen. |
Warum sagst Du das nicht gleich? Verdammt und ich reiß mir hier den Ar*** auf.  _________________ Gruss grettsche
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 8:05 Titel: |
 |
|
Tja, das Problem schleppt der Helmi ja nun schon seit geraumer Zeit mit sich rum
Nu isser schon so "reif", aber aus Erfahrung lernen ? Manch einem würde in dem Zusammenhang das Wort "Altersstarrsinn" in den Sinn kommen.
Ich hab auf sämtlichen Kisten das OS (und nur dieses - jedwede Anwendung wird auf ner anderen Partition installiert) auf ner 2Gig-FAT-Partition und wenn man alles zusammenzählt bestimmt schon ein paar hundert Mal ein unstabil gewordenes System wiederhergestellt. Vielleicht braucht unser Helmut aber auch einfach noch ein paar solche Erfahrungen
Schon mal was vom ApplicationMover gehört? Damit kannste jede Anwendung auf ne andere Partition verschieben und dadurch das OS selber soweit verkleinern, dass es für ne Sicherung klein genug werden sollte. Natürlich sollten auch noch Dateien wie "User.dmp" etc. entfernt werden. Evtl. vorhandene Daten stellen ja eh kein Problem dar. Dann verkleinerst du z.B. mit Partition Magic die momentane Partition auf eine vernünftige und damit leicht handlebare Grösse, so dass sie z.B. per Partition Image bzw. DriveImage fürderhin gesichert werden kann.
Ach ja, noch was: vorher! überlegen, welchen Laufwerksbuchstaben die Partition für die Anwendungen später erhalten wird, sonst geht später wieder nix! Bei Bedarf bin ich gern dabei behilflich. _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |
|