DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Vergleich Premiere Pro und Edition DV 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zopek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang

Eine Trial von Premiere Pro soll noch im Oktober kommen. Hab ich irgendwo auf der HP von Adobe gelesen.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Genau auf den gratis trial von Adobe Premiere Pro warte ich! Interessiert mich mehr was der kann, den trial will ich wirklich testen.

Auf den Trial bin ich gespannt - aber nicht nur wegen, sondern trotz der von Bruno hier permanent betriebenen "Ankündigungspolitik". Die ich zwar menschlich verstehe - Bruno freut sich halt über sein neues Tool, ist ja ok ; der ich aber trotzdem aus Gründen der Ausgewogenheit mit "gelben Packungen" und Vegas begegne - aber auch mit der Aufrichtigkeit, andere Produkte aller Art nicht grundsätzlich für schlecht zu erklären. Das Produkt AP Pro kann ja wirklich gut sein - aber das will ich nicht nur aus Werbelinks zu Adobe Seiten wissen. Zumindest die empfohlene Hardwareausstattung halte ich unverändert für eine gehörige Portion Gemeinheit von Adobe - aber testen wir mal den Trial, wenn der verfügbar ist, und dann sehen wir weiter. Alles andere ist unseriös.

Mir ist die absurde Frage schnurzegal, was nun ein Namenswechsel zu "liquid" macht oder nicht macht. Genauer eigentlich zum Namen "Pinnacle liquid edition 5.5". Eine Kombination, die ohnedies klar aussagt, daß eben Edition DV 5 in diesem neuen Produkt weiterlebt. Warum wurde dann hier überhaupt ein Vergleich zu Edition DV5 gepostet - wenns eh das Produkt angeblich nicht mehr gäbe??

Oder behaupten, daß  "Pinnacle liquid edition 5.5" kein Upgrade von Edition DV5 sei? Ist auch falsch. Denn geht man mal auf http://www.pinnacle.at/, und wählt dort über Produkte und "Professionelles Videoediting" die Produktinfo an, dann steht dort klar, daß es ein Upgrade von Edition 5 gibt - zu Pinnacle Liquid Edition. Preis 305 Euro, Artikelnummer 202261374.

Also warte ich mal geduldig auf den Adobe Premiere Pro Gratis trial. Oder auf aussagekräftige Erfahrungsberichte - nicht nur auf Links zu Adobe Werbeseiten.

In der Zwischenzeit können wir unsere Zeit ja damit verbringen, hier erst zunächst interessante Vergleiche um die Ohren zu hauen, und uns dann anschließend an absurden Details aufzuhängen.

http://videotreffpunkt.com
BPHennek 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nein, den Programmcode Edition DV 5 gibt es nicht mehr, Liquid hat es länger gegeben als Edition. Liquid ist umbenannt worden, nicht Edition (war nur Schein!). Ging doch durch die Presse als Markbereinigung, in Wirklichkeit lief Edition DV 5 nur mit ausgewählten und modifizierten Grafikkarten!

Hiermit lobe ich Vegas 4 nocheinmal in höchsten Tönen, habe aber trotzdem kein Interesse daran.

Irgendwie erinnert mich der Werbedruck der Vegas-Jünger hier fast an Sektiererei, oder täusche ich mich da etwa? Sollte es so sein, dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.

Habe diesen Thread hier eröffnet um eine Info an Interessierte zu geben, mehr nicht!

Da dieser Thread zwischenzeitlich keinen Sinn mehr macht, bitte ich den Admin meinen Thread zu schliessen oder zu löschen.

Um dem Wunsch "In der Zwischenzeit können wir unsere Zeit ja damit verbringen, hier erst zunächst interessante Vergleiche um die Ohren zu hauen, und uns dann anschließend an absurden Details aufzuhängen. gerecht zu werden, kann die interessierte Gruppe einen eigenen Spaß-Thread eröffnen oder im Fernseh-Thread posten!

Danke!

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno, seltsamerweise haben die meisten Threads, in denen Du mitmischst, nach kurzer Zeit keinen Sinn mehr. Woran mag das liegen???

Und bezüglich EditionDV. Da zeigt sich zum x-ten Male, dass Du von Dingen redest, von denen Du keinerlei praktische Erfahrung hast.
Hast Du jemals mit EditionDV 5.0 gearbeitet?
Hast Du jemals mit Liquid Edition gearbeitet?
Nein?
Dann brauchst Du uns nicht viel darüber zu erzählen, was EditionDV und was Liquid ist.

Marco
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie liebe Freunde ist mir der Sinn dieses Beitrags etwas  entglitten.

Alle diese PinnProdukte bauen auf der gleichen Basis auf.

Egal ob blue, silver,  purple oder Edition alle haben den gleichen Kern5.5

Eine Bericht wie dieser von abcdv würde ich max. als Gegenüberstellung der in den Prospekten beschrieben Features werten und hat 0 Aussagekraft sprich er ist Wertlos.
Das sich diese lustige EditionDv5Pro mit dieser eigenartigen ATI 64Mb DV Lösung(diese Lösung von ATI gab schon einmal) nicht lange halten wird war klar. Für die Produktpflege bei Pin selbst war diese Auflösung der Edition Serie schon seit einem Jahr Thema und wurde jetzt halt umgesetzt zum Leidwesen der User die sich erst die DV500 und danach die PRo Version schossen..
Ich möchte nur eines anmerken, hätte sich Pinn vorher über diese Produktstrategie Gedanken gemacht und dieses ewige hin und her wäre den User erspart geblieben wäre für uns Liquid die erste Wahl in Sachen Editing gewesen..

Günter

P.S. jedem das Programm das er verdient :D

Zuletzt bearbeitet von motiongroup
BPHennek 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Avalon postete:
Zitat:
Woran mag das liegen???

An Dir vielleicht?  
Du hast absolut keine Ahnung, was ich getestet habe!
Wirst es auch nie erfahren...

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du hast absolut keine Ahnung, was ich getestet habe!
Wirst es auch nie erfahren...

Bruno Bruno sollten wir dieses Verhalten nicht mit dem Eintritt in die Oberstufe knapp nach dem die ersten Pickel auftauchten hinter uns gelassen haben?
Günter
BPHennek 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mußt Du nicht auf Deinen Bau?

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß wieder mal nicht, was unser Bruno hat. Mein erstes Posting in diesen Thread war halt nur das Andiskutieren der Begrenztheit solcher Tests - plus einige inhaltliche Punkte. Dann kam ja nur "reg dich nicht auf..." zurück. Hättest ja auch inhaltlich antworten können, welche der genannten Punkte unwichtiger sind oder welche wichtiger sind. Etwa der Mangel des Artikels, daß uns gar nichts über das analoge capturen im Artikel gesagt wird. Ist aber nur ein kleines Beispiel.

Oder es kommt zurück, "daß es Edition DV5 gar nicht mehr gäbe" - war zwar Testgegenstand des von dir geposteten Links, aber bitte.

Hätten wir gar nur AP-Pro anhimmeln dürfen? Willst du das, Bruno? Von uns hören, wie gut das AP-Pro ist? Sorry, ohne trial keine Möglichkeit dazu. Auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, daß dieses Tool vielleicht gut ist - ich weiß es halt noch nicht.

Ich wollte durchaus den Artikel inhaltlich diskutieren - und wo soll ich da besser anfangen als bei den Inhalten des Artikels? Wobei mir die ganze Namensthematik aber sowas am Ar.... vorbei geht - auch angesichts des gleichen Programmkerns - wie Günter wohl kompetenterweise klargestellt hat.

Du willst dann die ernsthafte Diskussion aber offenbar eh nicht. Und komm endlich von dem komischen Tripp runter, daß dich irgendwelche Vegas-Jünger da angeblich irgendeinen Werbedruck zeigen - wenn doch gerade du immer irgendwelche Adobe-Verpackungen und Links postest. Wenn wir schon bei Werbedruck sind...

Oder das klindliche "wirst auch nie erfahren, was ich getestet habe" - stell dir vor, ich zumindest will das langsam nicht mehr wissen, was du getestet hast. Zu Testinfos zu AP Pro habe ich dich wirklich freundschaflich immer wieder gefragt - so eine Info wäre mal was gewesen! Nix ist gekommen, auch nicht trotz Warten. Dabei hätte mich da deine Meinung wirklich sehr interessiert - sowohl zu den positiven wie auch zu den negativen Seiten. Na, vielleicht kommt ja noch was.

Avalon 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno, Tatsache ist, dass das, was Du hier zu Edition & Co bestreitest, unwahr ist. Entweder Du hast an diesen Produkten noch nie gearbeitet oder Du führst hier ganz bewußt die Leute an der Nase rum.

Marco
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: ich werde mich an diesem Unfug hier nicht mehr beteiligen. Auf der spaßigen Wirtshausebene gings nicht ohne Briefkastendrohungen ab; auf der inhaltlichen Ebene gehts auch nicht wirklich.

Schade - aber das bringt nichts.

BPHennek 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Avalon, jetzt bist Du aber völlig von der Rolle und vom Thema geraten...

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mußt Du nicht auf Deinen Bau?

hab ich hinter mir, jetzt lasse ich bauen....

an deinen Beiträgen ändert sich dadurch nichts

Günter
BPHennek 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

An Deinen auch nicht!

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Okt 07, 2003 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt in erster Linie an dem Protagonisten gegenüber der alle meine Prophezeiungen 100% bestätigt...

Günter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung