DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Adobe Premiere Pro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horst Kahler 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe nicht mit einer so große Resonanz gerechnet.
Ich arbeite schon über ein Jahr mit AP6.02 Athlon XP 1600+ 512 MB und XP- Home. Habe z.Z.6.5 zum ausprobieren. Bis jetzt habe ich noch keine Abstürze gehabt. Alles läüft prima.
Im Adobe-Forum ist aber dieser Punkt angesprochen und offensichtlich hat ein Anwender mit ähnlicher Konfiguration wie ich massive Probleme mit AP Pro. Im US-Forum wird dieses Thema auch diskutiert. Eine Lösung? scheint aber nicht in Sicht zu sein.

MfG
Horst
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. es wird Dein Problem auch bleiben. Niemand wird Dir mit Sicherheit sagen können wie sich das PremierePro auf Deinem System verhält.

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wir drehen uns da (leider) im Kreis. Genau die Beantwortung dieser Frage wäre die Aufgabe eines Gratis trials - den es nicht geben dürfte. Oder weiß wer was, wann so ein trial kommen wird?

Ansonst wirft sich Horst in ein (relativ) teures Abenteuer, zahlt brav für das Update, und hat dann trotzdem nur Probleme. Das kann es wohl nicht sein...

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ..... bleibt nur der "Esel"

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Esel", der die Software ohne trial kauft?? Helmut, sei doch nicht so garstig zu AP Pro Fans!
   :D

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

BPHennek 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind eigentlich Marco und Wolfgang gegen:

-Intel P4 Hyperthreading
-Mainboard mit Intel Chipsatz

warum?

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wolfgang

Um es mit Cools Worten zu sagen, welcher erst mal sagen würde: Ein Esel ist eh jeder der Adobe Premiere käuft !  

Aber davon ab: Ein Esel ist in der Tat auch jeder der so ne sauteure Soft käuft und nicht sicher wäre das diese auf seinem System auch funzt. Was bleibt also ? Entweder Herr Adobe garantiert die lauffähigkeit, bietet ein Trial an - oder man zieht es sich halt beim Esel runter, testet - und kauft es (als ehrlicher Mensch) wenn es funzt.

@ BPHennek

Glaube nicht das jemand "gegen" Intel P4 Hyperthreading ist - sonder eher das man "gegen" den deftigen Preis ist !

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

-Intel P4 Hyperthreading

warum?  

Bruno,

kleiner Irrtum: ich bin weder gegen den ersten noch den zweiten Punkt - den ersten habe ich mit meiner inzwischen fast schon veralteten PC-Ausrüstung noch nicht an Board (ist aber nur eine Frage der Zeit - ich bleibe sicher bei P4 oder Nachfolger); und einen P4 habe ich sowieso.

Hoffe, damit dein Grübeln beantwortet zu haben!

Willst du uns nicht mal wirklich einen ersten Erfahrungsbericht geben, wie es dir mit AP Pro und/oder der Storm 2 geht? Ich würde da mal gerne was hören - auf deiner Homepage ist ja dazu auch noch nicht all zu viel bezüglich ersten Erfahrungen zu lesen.

@ Helmut,
so sehr mich cool auch manchmal amüsiert hat - ich muß ja nicht in jedem Punkt seiner Meinung sein. Wenn das Teil gut ist, und die Bedürfnisse optimal erfüllt, warum soll man es dann nach erfolgreichem Test nicht kaufen?

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Willst du uns nicht mal wirklich einen ersten Erfahrungsbericht geben, wie es dir mit AP Pro und/oder der Storm 2 geht?

Jeeeeh ! Hab mich auch schon gewundert wieso der Bruno in der Hinsicht so schweigsam ist  

Wird doch am Ende ned im Eimer sein

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
-Intel P4 Hyperthreading

... das sollte man nicht überbewerten !!! Laut Tests in Zeitschriften können damit bis zu 15% Geschwindigkeitsgewinn gemacht werden - aber nur mit darauf optimierter Software.

Wichtiger wäre da schon der schnellere Speicherzugriff (800 MHz) mit Dual RAM. Und Programme wie TmpgEnc benutzen SSE2, sofern vorhanden (nur Intel). Damit zieht die Kiste endgültig an JEDEM XP+ vorbei, der die gleiche "Zahl" aufgedruckt bekommen hat.

Gruß, Wenzi

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

- ich muß ja nicht in jedem Punkt seiner (cool) Meinung sein

Neee .. aber: Du kannst Dir gar ned vorstellen wie wurst es dem cool letztlich ist wer oder warum jemand Premiere (oder sonst was) käuft

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

doch, kann ich - mir ist es ja auch wurst (die hat wenigstens zwei Enden, sodaß man sie essen kann).

Wolfgang 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wird doch am Ende ned im Eimer sein

Nee, aber im Rechner ...

und so schlecht ist der Medion wirklich nicht, daß er die Titulierung als Eimer verdient hätte!

BPHennek 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, woher soll ich PremierePro haben, wird doch erst seit heute in der D-Fassung ausgeliefert und das Plug-In dazu gibt es erst seit Freitag. Die OEM kommt erst in ca. 4 Wochen...

Aber ich habe PP schon gesehen, klasse, habe es mir so vorgestellt.

Storm 2 läuft mit allen Paketen - auch mit AP6.5 - einwandfrei bei mir. Auch PP wird es tun, die Kompatibilität zu meiner Hardware ist gegeben.

Hindert mich allerdings nicht daran über eine andere PC-Leistungsklase nachzudenken, nicht mehr dieses Jahr, da ich im Moment das Geld für den EXSIS ausgegeben habe.

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aha ... na denne. Müsse mer halt warte ....

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte du hättest als Übergangslösung die englische Version - die gibts ja schon seit einiger Zeit. Sorry, dann warte wir natürlich geduldig.

Avalon 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

-Intel P4 Hyperthreading

Warum hat man Bruno nur soviel Phantasie spendiert?

Ich habe nicht in einer einzigen Silbe überhaupt auf Hyperthreading Bezug genommen.

Ich habe niemals geschrieben, dass ich was gegen Mainboards mit Intel Chipset hätte.

Bruno, lerne die Kunst, Dinge so wiederzugeben, wie sie geschrieben wurden, dann werden wir Dich reich dafür belohnen!  

Ich hab überhaupt nichts gegen den P4. Es war nur zu der Zeit, als ich selbst Rechner bauen musste/wollte so, dass mich ein vergleichbarer Pentium fast doppelt so teuer gekommen wäre wie ein Athlon. Dazu hätte ich noch andere MoBos verwenden müssen, je nach dieser letzten Auswahl anderes Ram ...
Die Entscheidung für den Pentium hätten den kompletten Rechner wirklich enorm teurer gemacht, obwohl ich dafür - ausser ein paar Gerüchten - überhaupt kein Argument ausmachen konnte. Nach eigener Recherche zeigte sich damals, dass die Athlon-Gerüchte auch wirklich nur Gerüchte waren, die ausser heißer Luft nichts enthielten also hatte ich mich für Athlon entschieden und fahre damit seit vielen Jahre sehr gut und sicher.

Ich bin also nicht contra Pentium, sondern pro Athlon.

Marco

Zuletzt bearbeitet von Avalon
MOIK 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Sep 23, 2003 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bruno, lerne die Kunst, Dinge so wiederzugeben, wie sie geschrieben wurden, dann werden wir Dich reich dafür belohnen!  

Seine Art der Schreibweise sind wir doch schon gewöhnt.... ebenfalls das er den Leuten ersma nen neue Rechner/Software/Kamera andrehen will.... und dabei ab und zu vergisst auf die eigentlichen Fragen einzugehen

Entschädigt werden wir aber durch sein Wissen und seine Erfahrungen welche er gerne weitergibt, davon haben sicher schon einige von uns profitiert

*Aber dass ich mit meinem Athlon nur Briefe schreiben sollen kann nehm ich trotzdem persönlich* *trotz*

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Sep 23, 2003 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kicher..., also ist Marco pro Athlon und pro Intel, allerdings hält er nicht den Kopf hin für eine Empfehlung.

Der Frage nach Übernahme einer Auswahl-Verantwortung ist er ausgewichen und der Bruno hat das bemerkt.

@MOIK, man muss nicht immer auf die Fragen oder Antworten der Leute eingehen, man kann mit ihnen auch spielen...

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Sep 23, 2003 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@MOIK, man muss nicht immer auf die Fragen oder Antworten der Leute eingehen, man kann mit ihnen auch spielen

Ja aber Bruno, die meisten Leute stellen doch in den Foren Fragen, weil sie Antworten genau auf diese erwarten!?

kleines Beispiel:
A fragt nach einem Programm welches MJPEG Avis verarbeiten kann, welches auch nicht viel Geld kostet (und er will auch ausdrücklich keine neue Hardware).

Dann muss man ihnen nicht gross etwas vom durchgeschleiftem Camcorder erzählen, wenn man die Frage auch einfach beantworten kann und ihm ein Programm nennt!?
Eine Erwähnung, dass es möglich mit einem Camcorder ist kann man ja am Rande machen... aber vielleicht auch etwas auf die gestellte Frage eingehen...

... um welches Thema gings hier eigentlich!?    

Hat jemand dem armen Kerle jetzt schon antworten können ob es mit seinem Athlon 1600+ möglich ist mit Premiere Pro zu arbeiten?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung