Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 14:30 Titel: |
 |
|
Hier mal ein paar Vorberichte zu Premiere Pro:
Link-1
Link-2
Link-3
Link-4 _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 10:59 Titel: |
 |
|
Umfangreiche Bescheibung über Premiere Pro:
Hier klicken! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
RoBernd 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 16:54 Titel: |
 |
|
Hi,
Tja so ist das, in den Beschreibungen steht selten, was ein Prog NICHT kann.
Zitat aus COMPUTERvideo Sept. 2003 (Test Beta-Version):
Zitat: | Als wir beim Start von Premiere Pro den Arbeitsbereich einrichten wollten, erlebten wir gleich die erste Überraschung: Premiere Pro erlaubt nur noch Single-Track-Editing, nicht mehr A/B-Editing. Frame-genaue Schnitte werden wie in den Vorgängerversionen im Trim-Monitor gesetzt, der jetzt vom Vorschau-Monitor unabhängig eingeblendet wird. Dies lässt sich leicht verschmerzen, denn dafür hat Adobe die unsägliche Limitierung des Video Tracks 1 aufgehoben, der bisher nicht einmal die Manipulation der Luminanz zuließ. |
Ich verschmerze den fehlenden A/B-Schnitt schon
In dieser Einstellung reicht mir ein Blick in das Schnittfenster, und ich habe das fertige Video im Geiste vor mir. Die bislang fehlenden Manipulationsmöglichkeiten Auf Spur 1 habe ich dagegen nie vermisst. Sie sind mir nicht einmal aufgefallen.
Nachtrag:
Wie kann man nur so daneben hauen. Es heißt natürlich:
Ich verschmerze den fehlenden A/B-Schnitt NICHT :(
Zuletzt bearbeitet von RoBernd _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 18:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also ihr habt schon recht - die Wahl sollte man schon haben. Sonst ist es für alteingefleischte Premierefans vielleicht gar eine arge Umgewöhnung, von den alten Konzept von Spur 1A - Überblendung - 1B zu einer Oberfläche, zu etwas das dies gar nicht mehr unterstützt. |
und
Zitat: |
Ich verschmerze den fehlenden A/B-Schnitt schon
|
Verschmerzt du den fehlenden A/B Schnitt wirklich - oder meintest du das Gegenteil? Also ist die Frage, ob nun A/B in AP Pro geht oder nicht, auch beantwortet - die Entwickler haben den Usern also offenbar nicht die freie Wahl gelassen!
Bei Vegas kann man A/B Schnitt in jeder Spur ... (wahlweise eben auch ausschaltbar). _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 19:07 Titel: |
 |
|
Um einen Übergang einzufügen brauche ich zumindest keine weitere Spur, für mich ist das übersichtlicher so. Arbeite bereits mit drei Videoschnittprogrammen in welchen das so geregelt wird, nur MSP7 braucht noch eine eigene Spur für Übergänge, ist überrflüssig wie ein Kropf meiner Meinung nach!
Wer das noch unbedingt braucht, der kann ja bei den alten Programmen bleiben.
Wir werden aber die Qualität eines Programmes wohl nicht nach der A/B-Schnitt Fähigkeit bewerten?
Komisch, dass diese Frage viele Leute so stark bewegt... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
RoBernd 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 21:21 Titel: |
 |
|
Danke,
natürlich will ich den A/B-Schnitt! So passiert es einem, wenn man den Text schnell mal ändert
Beim Umstieg von Premiere 5 auf Premiere 6 habe ich es kurz mit einer Videospur probiert und sofort wieder sein lassen. _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
conan 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 18:55 Titel: |
 |
|
kann man eigentlich bestehende 6.5 projekte in pro öffnen? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 19:45 Titel: |
 |
|
... eigene Spur für Übergänge, ist überrflüssig wie ein Kropf ?
Versteh ich einfach ned ! Nur in der grafische korrekten Weise ist es übersichtlich ...
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|