Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ForumOnkel 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | In einigen Foren wird sogar geschrieben, das man in 24 (!!)-facher Geschwindigkeit auf DVD-R oder RAM kopieren kann...lol |
DAS würd ich wohl in de Bereich Fabeln und Märchen einordnen wollen  _________________ meine Heimat: Die Erlebnis-Oase = www.erlebnis-forum.de |
|
 |
Meckie 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:44 Titel: |
 |
|
jo....sogar in den Bereich der grossen Fabeln und Märchen.... _________________ P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
GeForce Ti 4200 with AGP 8X
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100 |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:55 Titel: |
 |
|
Aaaach, das ist doch noch gar nix.....
zu der Zeit, als ich meinen E20 kaufte fragte ein Kunde im MM, was denn "DVD-RAM" wäre.
Da erzählte der Verkäufer dem allen Ernstes, der würde dann ins RAM aufnehmen.
Und auf die Frage, ob man das RAM erweitern könne, hat er ihn an die Computerabteilung verwiesen....  |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 13:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | In einigen Foren wird sogar geschrieben, das man in 24 (!!)-facher Geschwindigkeit auf DVD-R oder RAM kopieren kann...lol |
Das haben nicht die sich ausgedacht... Das wird wohl vom Marketing so verkündet, denn das steht auch in der C't so.
Allerdings kann das schon stimmen... undzwar so:
Wir nehmen einen 2h Film in schlechtest-möglicher Qualität auf und brennen ihn mit 4x. Dann kommt wohl schon etwa 24-fache "Abspielgeschwindigkeit" raus. Sprich: 120min : 24 = 5 Minuten. Und genau das stand als zweiter Satz in der C't: Ein zwei-Stunden-Film in 5 min kopiert.
Es stand nirgends, dass da ein 24x DVD-Brenner drin wäre, Leute...
Das wäre dann aber wohl bei einem Sechstel der üblichen Qualität... 4x brennen und 6x Qualitätsverlust macht 24x Speed... :D
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 14:01 Titel: |
 |
|
Scipio,
diese ganze Verwirrung kommt daher, dass "nicht Computer Freaks" nichts mit Angaben wie 4x speed oder so anfangen können.
Die rechnen in "Echtzeit", "2-facher Echtzeit" usw.
Und die wollen auch keine Kapazitätsangabe in GB, sondern eine "Spielzeitangabe" wie bei einer VHS-Kassette.
Und so gesehen stimmt das natürlich schon:
Auf eine DVD-RAM kann mit 2x = 2750kByte/s geschrieben werden.
Und die fasst im EP-Modus 6 Stunden Videomaterial.
Da sie in ca. 26-28 min komplett beschrieben wird, kommt unterm Strich 12-fache Echtzeit heraus.
Nur: einer versteht etwas falsch oder unvollständig und schon entstehen die schönsten Legenden und Fabeln.
Von denen die von mir erlebte Geschichte sicherlich noch eine von den lustigen ist. :)
Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa |
|
 |
arni 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 15:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also:
Ist zwar nicht einfach, sich durch die japanischen Foren zu wühlen aber:
"DVD-R compatible Rec setting is set to On" heisst:
Es wird auf die HDD bereits im DVD-V Format aufgenommen. Also nicht in eine .VRO, sondern in die wie bei einer "richtigen" DVD in die VTS_xx.VOB usw.
Mit anderen Worten: eine im Kompatibiltätsmodus gemachte HDD-Aufnahme lässt sich bis auf das Setzen von Kapitelmarken nicht nachträglich bearbeiten.
Nix mit Werbung raus usw.
Wieder mal so´n Schnellschuss.....  |
Und es funktioniert doch !
Originally posted by Arni on www.thewholewideweb.com
Panasonic DVD-Rekorder Forum
"Could any of you US-fellows test this mode(DVD-R compatible Rec) and let us know if editing is possible before highspeed-dubbing to dvd-r is done?"
--------------------------------------------------------------------------------
All editing functions are intact in the DVD-R compatible mode. There are no differences in editing flexibility in either mode.
Topic
Zuletzt bearbeitet von arni _________________ Panasonic DMR-E100(DVD Recorder)
P4 2,2GHz, 512MB DDRAM;160GB HDD;80GB HDD;
Sony DRU510A DVD-Brenner; ATI "all in wonder" Radeon 9000 |
|
 |
arni 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 15:09 Titel: |
 |
|
Eine komplette DVD-RAM(4.3..GB) ist in 26-28 Minuten von der HDD kopiert und umgekehrt von dvd-ram auf HDD detto(keine Veränderung zum DMR-HS2).
Der neue DMR-E100 brennt 4xfach(ca.15-17min für volle dvd-r) auf DVD-R(falls im DVD-R rec compatible mode aufgenommen wurde, wobei ALLE editing-features zur Verfügung stehen) und nachwievor 2xfach auf DVD-RAM(d.h. ca. 29 min. für volle DVD-RAM/4.3GB).
Zuletzt bearbeitet von arni _________________ Panasonic DMR-E100(DVD Recorder)
P4 2,2GHz, 512MB DDRAM;160GB HDD;80GB HDD;
Sony DRU510A DVD-Brenner; ATI "all in wonder" Radeon 9000 |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 8:46 Titel: |
 |
|
Tja so´n Mist auch, ich finde es einfach nicht mehr wieder...
Aus der holprigen Babelfish-Übersetzung des japanischen Textes war aber ungefähr zu entnehmen:
Eine im Kompatibiltätsmodus auf die HDD gemachte Aufnahme kann auch nur wie eine DVD-R editiert werden.
Na vielleicht kann ich ja auf der IFA mal "Hand anlegen"  |
|
 |
|