DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Diashow optimieren in PT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pyro 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Was dann bei 768 Pixeln am PC rund war ist dann auch später bei 720 Pixeln am TV rund.

aber dann nicht mehr am PC!
Manche Dia-Show Programme ziehen und zehren allerdings selbst noch in verschiedene Richtungen. Man muss sich manchmal einfach nur wundern!

In WinDVD/PowerDVD wird's wieder richtig gezerrt, dann passt's

Alles klar, ich sehe ein, ich war auf dem Holzweg. Ändert nichts daran, dass PT selbst resized... Ich werde einfach die für mich passende Variante für PT ausprobieren und dann auch durchhalten.

Vermutlich ist's 768er Bilder um 16 Pixel stauchen und die an PT reichen - ist zwar völliger Nonsens, verhindert aber vermutlich, dass die Bilder auf dem Fernseher etwas zu bauchig sind...

Lieben Dank!
Pyro
BPHennek 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich z.B. ein solches Bild in die Dia-Show-Progis reinwerfe:

dann bekomme ich auf dem TV einen schönen runden Kreis bis auf den Millimeter!

So was macht man sich extra für Testzwecke, man kann dann auch sehen ob dort etwas ausfranst oder so!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@mb1:

Eine Bitte, auf welchen Ranglistenplatz würdest Du den Hardware-Encoder MPEG-1/MPEG-2 der Canopus DVStorm2 Karte setzen?
Habe davon noch keine Bilder/Videos gesehen, der Mehrpreis  beträgt ca. 238 Euros!

Ich habe auch nur einmal ein Video davon gesehen. Das war absolut, konnte ich also nicht mit Softencodern direkt vergleichen.
Meiner Meinung nach ist es aber der beste Hardwareencoder, den man derzeit für dieses Geld (bzw. im Bereich bis über 1000 Euro) kriegen kann.

Auf jeden Fall schlägt er die Ligos-Encoder bei DVD-Bitraten. Vom Procoder ist er aber noch ein deutliches Stück entfernt.

Bedenken muss man auch, 238 Euro für einen Encoder ist auch nicht wenig Geld. Und er wird weder qualitativ besser werden noch schneller.
Softwareencoder sind oftmals billiger, bieten mehr Möglichkeiten, werden ständig verbessert und sie werden bei schnellerer Hardware immer schneller. Durchaus deutlich schneller als Realtime (z.B. CCE Basic, Mainconcept, Ligos).

Sogar der Procoder erreicht auf aktuellen Systemen bei Einstellung "High Quality" oder "Fastest" Realtime !

Ich werde mal jemanden bitten, die Achterbahnfahrt mit der DVStorm2 zu encoden. Dann kann ich eine endgültige Einschätzung geben.

Zuletzt bearbeitet von mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Pyro 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal in Sachen "Bilder in PT" mein vorläufiges (?!) Fazit:

Noch genauere Tests mit Kreis/Quadrat-Grafiken haben bewiesen:

Erstellt man die Bilder in PS in 768x576 (Neue Datei: "Standard PAL"), exportiert z.B. in JPG-Files und zieht diese Bilder in PT - sind Kreise perfekt kreisförmig und Quadrate quadratisch.

Also eine Sorge weniger ;)

Lieben Dank
Pyro
BPHennek 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

@mb1:

Vielen herzlichen Dank für Deien Einschätzung!

@Pyro:
Wenn es so ist, dann haben ein Mosaiksteinchen Kow-how mehr zusammen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung