DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
jetzige DVD-Brenner/Rekorder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meisterjakob 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

THX !

Auch haben wollen, falls mal irgendwann brauchen tun !
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

THX !

Auch haben wollen, falls mal irgendwann brauchen tun !
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

OOOPs habe heute noch keinen gehabt !

---Hände zitter ----
Sorry wegen dem Doppelposting!
Bitte löschen!
conan 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

aber meisterjakob!

du wirst doch fitcd haben!?  

http://shh.dvdboard.de/

Zuletzt bearbeitet von conan
---
http://tinyurl.com/d4r54z
svcdfreak 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

hdr mit dvd2one!
na dann viel spass.

das ist keine dvd-quali mehr.

sf
conan 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

da würd ichs eher mit ic7 probieren...

gibts eigentlich hdr 2 schon auf dvd?
---
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Öhmm, wie man´s nimmt.

Als DVD von 3 SVCD zusammengebastelt schon....  

Das "Original" kann lediglich vorbestellt werden.
conan 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

aha!

nun ja,also noch nicht..

gebastelt hab ich auch schon mal,sogar mit ac3...
---
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Oder Fit2Disc 8 Euro die sich lohnen.

@Meisterjakob
Tschuldigung war keine böse Absicht.
Ich habe mir , als es bezahlbar wurde den billigsten erreichbarebn -R geholt und harre der Dinge die da kommen.
Mein Player fressen es und wenn ich mir mal einen DVD-Recorder hole (< 250 Euro), dann kann man ja mal über einen Plus Brenner nachdenken.
UNd zuhause ist es relativ egal , ob ich 1 fach , oder 2 fach Brennen kann. Ich hab doch Zeit und mache keine Massenproduktion.

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben..

lasst Euch einfach Einfrieren, dann gibts irgendwann

1.) die super-blue-raydisc mit Tbyte an Daten
2.) den passenden Rechner dazu, um das Ganze noch schnell in 10Minuten auf die Scheibe zu bekommen
3.) Herr der Ringe Teil 3 steht auch schon lange als HighDensity Version in den Regalen
4.) vielleicht die Möglichkeit, daß man Euch wieder lebendig Auftauen kann...

;-)

Zuletzt bearbeitet von Gotsche
Kipfel 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr macht Euch Gedanken!

Schneller als man es sich versieht ist das Leben "Schnee von gestern"!
Meckie 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da habe ich ja eine richtige kleine Grundsatzdiskussion entbrannt....war gar nicht meine Absicht...

Ich bleibe aber trotzdem dabei, das ein bisschen mehr GB, die auf einer DVD drauf gehen würden alles ein bisschen unkomplizierter machen würde.

Es müssen ja nun wirklich nicht 27 GB sein...mit 10 wäre ich ja auch schon zufrieden....

Habe den Thread gestern eigentlich nur ins leben gerufen, weil ich ein paar Stunden vorher einen 3 Stunden-Film von VHS auf DVD brennen wollte, und da halt insoweit in die Schranken gewiesen wurde, das ich für eine wirklich orginalgetreue Quali (also so wie der Film tatsächlich auf VHS war) eben 2 DVD's nehmen musste.

Letztlich kein Beinbruch.... aber trotzdem...es steckt noch viel Potenital in unseren Video-Hobby.
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
Meckie 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 1:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das jetzige DVD-Format wird uns natürlich weiterhin erhalten bleiben.

Ich bin sicher, das jedes neue Format auch mit den jetzt zu kaufenden bzw. selbst gebrannten DVD's umgehen kann und auch muss.

Aber so ganz nachvollziehbar finde ich es nicht, das auf jeder Kauf DVD in der Regel durch die verschiedenen Schichten wohl so um die 10 GB Material drauf sind und zum "dahause-brennen" aber ein Format vorgesetzt wurde, das nur 4.4 GB schreiben kann....würde ich schon so als ein bisschen gewollte (industrielle) Veräppelei bezeichnen.

Die DVD-Technik an sich ist klasse und wird durch Blue-Ray ja auch nicht wirklich grundlegend verändert. Das Bild und der Ton (fast) jeder Kauf-DVD ist so perfekt möcht ich mal sagen, das es da nach meinen Massstäben für die mittelfristige Zukunft keine Verbesserungen geben muss.

Nur diese 4.4 GB-Grenze zum selber brennen schien mir von vornherein mehr so ne Art "Notlösung" zu sein und steht schon etwas im krassen Gegensatz, zu den, was ne normal Kauf-DVD bietet.
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 5:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na aber 3 Stunden VHS auf 4.4 GB sollte doch kein Problem sein.  

Da die horizontale Auflösung von VHS sowieso nur 240 Linien beträgt, kannst Du ohne weiteres auf 352x576 gehen.

Und kommst dann selbst bei 3 Stunden noch auf eine sehr ordentliche Qualität.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bleibe aber trotzdem dabei, das ein bisschen mehr GB, die auf einer DVD drauf gehen würden alles ein bisschen unkomplizierter machen würde.

Nö, glaube ich nicht. Dann heißt es nur nicht "wie bekomme ich 12 Stunden auf eine DVD", sondern "wie bekomme ich 72 Stunden auf eine BlueRay Disk.
Und nicht zu vergessen die Leute, die nicht einmal wissen wie ein VCR zu bedienen ist, aber sich mal eben einen BR-Brenner gekauft haben um Ihre Videosammlung zu digitalisieren. Sich dann aber wundern, das der Videorecorder im Wohnzimmer sein Bild nicht digital über das WLan in den Rechner schickt.

Anonsten denke ich das 4,4 GB normalerweise reichen. So viele Filme die 3 Stunden und mehr gehen gibts ja nun auch nicht. Mal davon abgesehen, das man die meisten Filme auch auf DVD bekommt. Wenn schon nicht kaufen, dann leihen. Und liegt er einmal digital auf dem Rechner ists ja nicht mehr so ein großes Problem.

Im übrigen wirds der Filmindustrie sicherlich vor der Einführung von bespielbaren Medien grauen, die mehrere GB fassen.

Gruß
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kannst Du ohne weiteres auf 352x576 gehen

Hallo,

man kann bei VHS-Material sogar noch weiter gehen. VCD-MPEG1 mit 352x288 bei 1800 kbit/s erzielt man wunderbare Ergebnisse, die auch DVD-konform sind.

grüsse videowahn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung