Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zopek 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 11:41 Titel: |
 |
|
@BPHennek
Tschuldigung, wußte nicht, daß Dich das stört. Aber vielleicht wär Dir eine Grundsatzdiskussion über +/- lieber gewesen. |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 12:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | @EiGuscheMa
ich glaube auch, daß es am Booktype liegt. Aber ich habe beide (alte wie auch neu gebrannte) DVD+RW's im Nero unter Medieninformation (oder so ähnlich) abgefragt und bei beiden steht der Booktype auf +RW.
Ich habe mich entschlossen, das Risiko auf mich zu nehmen und die Firmware für den HP300i draufzuspielen.
Wie macht man eigentlich Bootdisketten für W2K? Erscheint der NEC nach erfolgten Flash als HP-Laufwerk? |
Gute Entscheidung...
Du brauchst eine DOS-Bootdiskette.
boot622.exe
Erstelle mal die Diskette... Lösche dann alles bis auf IO.SYS, MSDOS.SYS und COMMAND.COM. AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS kannst Du auch belassen aber leer. Alle Zeilen löschen aus diesen zwei Dateien.
Nach dem der Rechner mit "sauberem" DOS gestartet hat, einfach die Firmware laut ETNA-Homepage "flashen".
Ja, das Lauferk erscheint nachher als HP 300n. _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
zopek 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 13:45 Titel: |
 |
|
Danke für die Hilfe, werd ich heut abend versuchen. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 14:26 Titel: |
 |
|
@zatopek:
es stört mich nicht; immer wenn cool (+) lobt, lobe ich (-) weil es einfach besser ist.
Siehst Du, schon wieder...
Aber: wir brauchen beides im Leben (+) und (-), auf dem Konto am besten (+), beim Brenner (-)...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
zopek 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 14:36 Titel: |
 |
|
@BPHennek
 |
|
 |
Der Neue 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 10:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Danke für die Hilfe, werd ich heut abend versuchen. |
Hi
Achtung, kleine Info
wenn du die HP Firmware drauf machst funzen deine mitgelieferten Brennprogs nicht mehr!
Das sollte aber das kleinste problem sein bei dir.  _________________ Luat eienr Stduie der Unievrstiät Cambrdige speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen. Wuarm aslo desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg? |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 20:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Danke für die Hilfe, werd ich heut abend versuchen. |
Hi
Achtung, kleine Info
wenn du die HP Firmware drauf machst funzen deine mitgelieferten Brennprogs nicht mehr!
Das sollte aber das kleinste problem sein bei dir.  |
Warum sollen die "Brennprogs" nicht mehr funktionieren?? _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
Der Neue 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 20:40 Titel: |
 |
|
Hi
Bei mir war es so!
Weil das mitgelieferte Nero nur mit der NEC Firmware geht.
Aber alle Anderen Progs gehen natürlich.
cu _________________ Luat eienr Stduie der Unievrstiät Cambrdige speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen. Wuarm aslo desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg? |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 20:53 Titel: |
 |
|
Alles klar... Sorry, wusste nicht das Nero dabei ist. _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
|