Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 11:48 Titel: |
 |
|
P.S.
Mein obiges Gekritzel ist aber ned ganz falsch. Das stimmt genau wenn man mal von der DV500 und dem PinnacleAVICodec absieht- also Standard IEEE1394 . Die DV500 und Firmentreiber machen das mit den 704/576 wohl möglich.
Mit Premiere nehme ich (selbstverfreilich) NICHT auf ! Auch ned mit den PinnacleTools sondern mit ScenalyserLive.
Diese 704/576 sind mir nur in Zusammenhang mit xSVCD ein Begriff. In Bezug auf DV-AVI ist das exotisch. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 12:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Klartext:
Die effektive Auflösung von PAL interlaced ist 2x704x288
Die effektive Auflösung von PAL progressiv ist 1x704x576.
kika |
Welche Auflösung hat VHS? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 13:37 Titel: |
 |
|
Also ist das mit 720 und 704 wohl geklärt.
704 bevorzuge ich weil die XM1 eben 704 macht.
Und 704 lässt sich besser auf halfD1 umrechnen (ältere VHS-Aufnahmen).
Aber 704 hab ich seit Treiberversin 4.5 nicht mehr aufzeichnen können, wohl aber verarbeiten.
Hab mir Deine Screens mal ausgedruckt. Muss ich nachher mal austesten. Bin jetzt etwas unsicher wo bei mir der Haken ist.
Nachtrag:
Hast Du mal versucht analog mit 704 zu capturen?
Zuletzt bearbeitet von MoeKo |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 13:49 Titel: |
 |
|
Hast Du mal versucht analog mit 704 zu capturen?
Nein ... noch nie. Warum auch ?
Capturest Du analog ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 13:51 Titel: |
 |
|
Ich meinte von analogen Quellen.
Das ist doch der Hauptgrund weshalb ich die DV500 nutze.
Bislang arbeite ich mit einem Wechselplattensystem - einmal Treiber 4.0 und einmal Treiber 4.5 :(
Zuletzt bearbeitet von MoeKo |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 13:56 Titel: |
 |
|
Hmmm ... und damit rückst Du jetzt erst raus während ich die ganze Zeit von DV-AVIs und Firewire rede !
Gut - ich teste es mal über die BlueBOX mit SVHS aus. Sage hier dann Bescheid. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 14:07 Titel: |
 |
|
So ... da haste es. Funzt !
Beim mir dann allerdings die Trauerränder am linken&rechten Rand. Logo - meine CAM macht halt ordentlich 720x576
Siehste .. soooo bin ich zu Dir. Wie die Mutter zum Kind. Na gut - manchmal gibt es auch was zwischen die Hörner  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 21:36 Titel: |
 |
|
Ähem ....
BackToTopic ... oder zumindest in die Nähe davon:
Zu Sonderkarten ala DV500 / Edition DV5.0 usw. und dem Satz:
"Wie willst Du denn so die Fähigkeiten der DV500 ausspielen?"
die Frage: Welche Fähigkeiten ? Genau genommen ist die DV500 eine sauteure Firewireschnittstellenkarte (die zum ersten Male mit den 4.5er Treibern überhaupt funktionieren) und ein A/D-Wandler. Der Wandler ist ned schlecht. Das war es aber schon.
Andere Spezialkarten glänzen mit sog. Echtzeiteffekten. Bei näherem hinsehen alles mit Haken und Ösen verbunden. Für diese Leistung einfach zu teuer, reiner Luxus. Rechnen tut sich sowas wenn man die mitgelieferte Software mal preislich kalkuliert. Dann kommt man rein theoretisch auf einen halbwegs akzeptablen Preis.
Da nun die meisten dieser "Effekthaschereisoft" mit der Hardware verbundelt ist - ist das ein Adventure. Reine Insellösungen. Und davon - mit Verlaub - hab ich die Schnauze voll. Ohne Not würde ich mir so etwas nie kaufen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|