DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero 6 ..... am 18. Juli 2003
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige Helmut, Du bist mir leider zu oberflächlich!

Nero 6 beinhaltet:

-Nero StartSmart
-Nero Burning ROM 6
-Nero Express 6
-NeroVision Express 2
-Nero Wave Editor 2
-Nero SoundTrax
-Nero CoverDesigner
-Nero Media Player
-Nero ShowTime
-Nero ToolKit
-InCD 4
-Easy WriteReader
-MPEG-2/DVD Plug-in
-ImageDrive
-Nero BackItUp

und genau das werde ich mir mal ansehen, nein ich werde es sogar kaufen.

Deine Schlußfolgerung "NERO ist eben BRENNEN" ist wenig aufschlußreich!

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird für mich auf jeden Fall ein spannedes Duel zwischen Pinnacles Instant CD/DVD, welches ebenfalls eine derartige Brennsuite darstellt - und früher erschienen ist als das neue Nero.

Für mich stellt sich die Frage daher eher so, was Nero zusätzlich/besser kann, als dieses Tool. Und - vieles deckt Nero 5.5.x ohnedies ab.

We will see...

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na - ich weiß ned. Das kann man doch gar ned so einfach miteinander vergleichen. Sind doch teilweise völlig verschiedene Baustellen.

Sehe ich noch ned das NERO irgendwie MF2 ersetzt .... oder das es mit dem Pinnacles Instant CD/DVD irgendwie vergleichbar wäre. Gerade PI7 mit dem "MPG-2-eindampfen" ist doch an dem Punkt was völlig anderes.

"Oberflächlich" isses m.E. wenn man das alles einfach "nebeneinander" stellt.

Neme mal alleine das "MPEG-2/DVD Plug-in Nero" - was grottenschlechteres gibt´s ja gar ned auf der Welt  

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich nicht ganz, Helmut. Beide Produkte entwickeln sich offenbar mehr und mehr zu umfangreichen Programmbibliotheken - was den Vergleich vielleicht schwieriger und unüberschaulicher macht.

Nero kommt hier längst nicht mehr als reines Brenntool, sondern dürfte viele Features haben. Und beim Pinnacle tool siehts ähnlich aus.

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich nicht ganz ...

Was denn ? Sag ich doch ! Im Kern ein reines Brenntool - mit div. Features "aufgemotzt". Wobei die Features eben so ne Sache sind. Einiges ganz nett - anderers wieder (insbesondere Authoringfunktionen) auf einem Niedrig-Level.

Wer so was mag - von mir aus. Ich halte nix davon. Als Brennprogi ist mir das Nero gut - evtl. auch AudioFunktion, Labels machen, irgend so ein Kram halt. Aber das steht für mich nicht im Vordergrund - das ist "Beigabe" ...

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W.

Ich halte das NERO mittlerweil (wo es ja nun mal funzt - hat ja lange gedauert) für dem WOC überlegen. Zumindest läuft es stabiler und versaut ned das System.

Allerdings - das ich mich jetzt dranmache und das NERO6 auf Herz- und Nieren zu testen ? Neee ... das mach ich ned. Wird sich ja beim normalen Arbeiten rausstellen ob es Macken hat.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die "All-in-one"-Programme können oft von allem nur ein bißchen, aber nicht's richtig. Da kommt schnell Frust auf.

Ein Schnittprogramm zum Schneiden, ein's zum Authoren und eins zum Brennen. Aus diesen Gruppen gibt's mittlerweile genügend anständige Programme. Mir macht es nicht nur mehr Spaß mit vollwertigen Produkten zu arbeiten, sondern die ganze "Projektierung" ist überschaubarer/angenehmer.

Wenn einem ein Film (Privat, TV oder anderer) so wichtig ist, daß man viel Zeit/Arbeit aufwendet um in dann auf DVD zu brennen, dann will man auch ein anständige Ergebnis haben. Daß mit einer "eierlegenden Wollmilchsau" auch so etwas möglich ist, bezweifle ich. (Hört sicht wohl etwas ingnorant an)

Gruß,

Ossi
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nun ... das sagt doch der Cool und ich

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

wollte nur auch etwas von Eurem Ruhm ernten und hab' mich halt mit auf's Treppchen gestellt.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut ... wenn es Dich glücklich macht  

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja ... das AuthoringTool (chen) ....

Sehr "nett" - für kostenlos-und-mit-dabei.

Nur ... hat mal jemand rausgefunden wie man das reencoden abwürgen kann ? Ich finde es ned, oder es geht gar ned.

Wenn es ned geht ... dann ist das ganze völlig unbrauchbar.

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

na ja...........

MF2 ist auch Authoring- und Brenntool in einem!

Btw., wenn Nero wirklich immer neu encoden will, taugts wirklich nix. Aber: Der Encoder kostet doch extra, wie kann Nero denn zwangsencoden, wenn ich gar kein Plug-in gekauft habe? Seltsam!

Was ich eigentlich suche ist ein einfaches Tool um meine selbstgedrehten Filme (mit VDL2 geschnitten, als MPEG-2 gerendert) auf DVD zu bringen. Super-Trooper Menues interessieren mich nicht; Hauptsache das Teil encoded nicht neu und kann DVD+VR. MF2 ist nicht schlecht, aber wenns Nero es gleich gut oder besser kann, wärs ne Alternative und zudem billiger.

Ciao
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

MF2 ist auch Authoring- und Brenntool in einem!

Neee ...  sooooo isses ned !  Das MF2 ist ein Authorprogramm mit einen Brennengie - also um das Authorede Produkt (SVCD/DVD) zu brennen. Sonst nix. Keine Daten oder sonstigen Kram.

... und das ist auch gut so.

... wie kann Nero denn zwangsencoden,

Das VisionExpress ist was ganz anderes als der Kram bei Nero Nero5. Das ist ein kleines Authorprogramm - man kann Kapitel machen, hat ne VideoTimeline usw.

ABER: Das ist Murks ! Keine Vergleich zu MF2 !

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

jetzt versteh' ich Dich nicht. Du fragst "wie kann man das reencoden abschalten?" Das ist doch mein "Zwangsencoden", oder? Daher die Frage, wie Nero was "reencoden" kann, wenn gar kein Encoder dabei ist?

Ansonsten: Ich bitte nochmal um Hilfe bei meiner Frage. Ich möchte:

1. einfache Menues für meine DV-Videos erstellen
2. DVD+VR benutzen
3. Die Filme nicht neu encoded haben

Kann das Nero Vision - oder nicht? (einfaches Ja/nein reicht)

Danke und Ciao

Zuletzt bearbeitet von MV200
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ...

Wenn du mit dem komischen NeroVision einen vorhandenen MPG (habs mit SVCD versucht) authoren willst - dann brennst, - fängt das Teil an zu encodieren  

Das kann man in MF2 unterdrücken, abstellen ... was auch gut so ist.

Einfache Menüs ? Ja einfach sind sie. Kannst nur vorgefertige Template nehmen, Schablonen. Aus die Maus. Wenn es Dir reicht .. na gut.

In MF2 kann man etwas flexibler vorgehen.

Die Fragen kann ich also ned mit JA/NEIN beanworten. Das NERO ist in gar keiner Weise mit MF2 zu vergleichen. Das Nero ist als Gesamtpacket eben ein ausgefeiltes Brennprogramm ... und das Authoren ist eine absolute Nebensache mit ganz geringer Wertigkeit innerhalb des Packets.

M.E. ersetzt das NERO kein Authorprogie. Es sein dann man hängt die Ansprüche gaaaanz tief.  Wobei ja das MF2 gemessen an "richtigen" Authorprogis auch nur ein Furz ist.

Schau Dir mal das DVDLab an. DAS ist für das Geld die Wutz in Dosen.

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal,

mit was encodet Nero Deine SVCDs, wenn kein Encoder dabei ist? Oder hasst Du gar das PlugIn von früher noch installiert?

Ciao
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ziehe Dir mal die Anleitung .. hier

ftp://ftp6.nero.com/Manuals/nero/Nero6QuickStart_deu.pdf

Das MPG-2 PlugIn ist der größte Mist wo gibt. Vergiss es.

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

laß gut sein ... ich geb auf ...

Danke, Ciao
Kalli 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

@MV200

Ich versuchs mal!

@Helmut

MV200 ist verwundert darüber, warum bei Nero in mpeg2 zwangsencodet wird. Das encoden ist ja nur möglich, wenn man das mpeg2-plugin gesondert käuflich erworben hat.

Ich gehe mal davon aus, dass auch bei Nero 6 das Plugin nicht dabei ist. Bei Nero 5.5 war es so, dass man gar keine DVD authoren konnte, wenn man das Plugin nicht hatte.

Das Programm meckerte sofort, wenn man den Button DVD oder SVCD anklickte.

Bei Version 6 wird es wohl nicht anders sein.

Helmut, Du hast wahrscheinlich das Plugin auf der Platte. Deshalb kann nero auch mit dem DVD-authoring anfangen und meckert nicht über das fehlende Plugin, wie dies bei mir und wohl auch bei MV200 der Fall ist.

Gruß,

Kalli
ThomasS 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Zitat:
Ich halte das NERO mittlerweil (wo es ja nun mal funzt - hat ja lange gedauert) für dem WOC überlegen.
.... beipflicht!

Ich hab seit Jahrhunderten mit WOC gearbeitet, bin jetzt auf Nero umgestiegen => bisher nicht bereut!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung