Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 21:36 Titel: |
 |
|
Ja ....
Wahrscheinlich unter dem Menue Extras=>Manuell=>wollen sie wirklich=>Masochist=>rufen Sie Steve an ....... |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:10 Titel: |
 |
|
@all,
zunächst einmal herzlichen Dank für die prompte Hilfe!
Ich habe es mit der Suchfunktion (bergH) und DiskData versucht.
ABER: Irgendwas ist faul!!!!:-(((
Laut DiskData befinden sich auf der betreffenden 80-GB-NTFS-Partition (die Grafiken mit den Verzeichnisgrößen aufsummiert) max. ca. 25 GB Daten. Somit müßten 55 GB frei sein.Dies deckt sich auch mit meiner Schätzung.
Der XP-Explorer und alle Programme (StudioDV) melden jedoch nur noch 7 (!!!!!) GB freien Plattenplatz.
chkdsk ("Laufwerk überprüfen") zeigte keine Fehler.
Wo um alles in der Welt sind dann die fehlenden 48 GB???
Diese sollen laut Explorer belegt sein. Jedoch: Mit was???
Hat XP-Home einen Bug in der Dateiverwaltung?
Von den 25 GB sicher belegten Platten-Platz sind 16 GB von einer avi-Datei belegt.
Kann mir vielleicht nochmal jemand weiterhelfen?
MFG
J. Tremmel
 |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:38 Titel: |
 |
|
Vielleicht ist es die Systemwiederherstellung ?
1.
Schalt diesen Dienst doch mal aus :
in der Systemsteuerung, Leistung und Wartung, Verwaltung, Dienste, Rechtsklick auf Systemwiederherstellungsdienst, deaktiviert
2.
Systemsteuerung, Leistung und Wartung, System, Systemwiederherstellung, [x] Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren (anhaken)
3.
Du kannst auch mal vorsorglich alle Offline Inhalte deiner Internet Browser löschen :
Extras, Internetoptionen, Allgemein, Verlauf leeren, Dateien löschen
4.
Alle Dateien in den folgenden Ordnern löschen :
c:\Windows\temp
c:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Temp
5.
boote neu |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:44 Titel: |
 |
|
Mal ne gaaaaanz dumme Frage:
Hast Du mal in den Papierkorb geguckt ? Ist der leer ?
*wegduck*
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
Alain 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 13:47 Titel: |
 |
|
Manche Norton Produkte (NU NAV 2003 pro ...) sichern gelöschte dateien für eine gewisse Zeit.
Falls ein Norton produkt installiert mal rechts auf die Mülltonne klicken und dann <<Empty Norton Protected Files>>
Alain R. |
|
 |
Feasgar 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 15:23 Titel: |
 |
|
48 GB Auslagerungsdatei angelegt
Feasgar
SCNR _________________ --
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken  |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 16:48 Titel: |
 |
|
Normalerweise zeigt DiskData absolut alles an, ob versteckt oder nicht, ob temporär oder fest - auch den Papierkorb. Das kann es also nicht sein. Man kann DiskData auch anweisen, free space ebenfalls als Balken anzuzeigen. Wie groß ist denn dieser freie Bereich laut dem Tool?
Was zeigt chkdsk am Ende als Status an? Stimmen dort die Größenangaben? Ist Deine Platte überhaupt komplett eingerichtet, oder liegt noch eine Partition brach? Sehe mal nach, was die Datenträgerverwaltung zu Deiner Platte sagt! Und last but not least: Teile Deine Platte in zwei Partitionen - eine C-Partition mit ca. 4-5 GB und eine D mit dem Rest. Und trenne dann Betriebssystem und Programme fein säuberlich voneinander. Das ist 1000x besser als eine riesige Partition für BS und Programme/Daten !!!
Irgend etwas ist faul an Deiner Kiste - an XP liegt es jedenfalls nicht. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 17:21 Titel: |
 |
|
Hehehe,
bin ja mal gespannt woran das liegt. Mal sehen ob er sich traut ...... |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 17:31 Titel: |
 |
|
Trauen wird er sich wohl schon - aber bald hat er einen Combi weniger...  _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 20:16 Titel: |
 |
|
So, Männer,
selbst ein alter Veteran wie ich lernt nicht aus...;-))))
Der "Fehler" war derartig trivial, dass ich ihn hier eigentlich gar nennen dürfte!
Mit einer derartigen Idiotie ist man normalerweise für einem Tandemsprung mit Jürgen W. derTeufelhabihnselig qualifiziert......
Natürlich hatte ich vor der Eröffnung dieses Threads den Papierkorb sowie den Inhalt aller Temp-Verzeichnisse gelöscht.
Im Übrigen verändert sich der vom Papierkorb beanspruchte Platz dynamisch--braucht man mehr Festplattenplatz, verringert sich die Papierkorbgröße. Daran dürfte es also normalerweise nicht liegen.
Die Lösung kam von Alain:
Auf dem Rechner ist TATSÄCHLICH eine Version der NORTON UTILITIES installiert. Und DIE wiederum verwalten den Papierkorb anscheinend nicht dynamisch..........
Ich habe Alain´s Rat befolgt, die "Norton protected files" gelöscht und jetzt wieder ausreichend Platz auf der Partition!
Ich selbst wäre da in absehbarer Zeit nicht drauf gekommen.
Ich muss mir den Krempel (Norton Utilities) doch beizeiten genauer anschauen. Ich benutze sie bislang nur zum Festplattendefragmentieren.
Ich entschuldige mich dafür, daß ich Eure Zeit so sinnlos beansprucht habe und bedanke mich nochmals ganz herzlich für die Hilfe!
MFG
J. Tremmel  |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 20:27 Titel: |
 |
|
video schnitt und authoring auf eigene wechselplatten. ich hab 3 100gb wechselplatten. wenn ein projekt fertig ist und auf dvd und dv bändern ist wird die platte einfach formatiert.ist sehr nüzlich wenn analog captuert. da man vor dem bearbeiten captuern muss muss man sich nie über dropped frames wegen einer fragmentierten platte ärgern ;)
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 22:48 Titel: |
 |
|
Ich war für etwa 6 Monate ebenfalls Fan dieser Sammlung - und dann habe ich sie rigoros vom Rechner gefegt. Vergiss bitte dieses Zeug, defragmentieren kann XP auch selber (leider nur die Professionell), auch wenn dann die Dateien nicht so hübsch beieinander liegen. Aber trotzdem hätte Dir das Diskdata dokumentieren müssen...
Lasse die Finger von Norton - es genügt schon Microsoft! _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Alain 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 23:20 Titel: |
 |
|
@Tremmel
Wenn du rechts auf die Mülltonne klickst dann -properties- wählst und dann zum -Norton protection- tab wechselst kannst du die Funktion auf der partition auf der du die videos lagerst abschalten.
Übrigends: Wer NU installiert hat soll auf jeden Fall die konstante monitoring Funktion abschalten, aus der autostart schmeissen. Alles was diese bringt sind ein paar mehr crashs und ein verlusst an CPU leistung.
Alain R. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 1:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Lasse die Finger von Norton - es genügt schon Microsoft! |
jo das ganze werk hat bei mir auch mehr terz gemacht als geholfen...
z.b. norton win doctor..was macht der eigentlich? hatte nur zur folge,das nun mein outlook sehr langsam startet...
mein motto: no risk no fun! ich lebe ohne norton und bin stolz drauf...
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
|