DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Fernseher 4:3 oder 16:9?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
*) Ganz sicher is des ned - its a ZONIE ... da weiss man nie.

Ja ist das denn zu fassen, der COOL betrachtet seine Mädls auf nem SONY. Mein Weltbild wank.

grüsse videowahn
Holgers_inaktiv 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

DAS hat er aber nie verschwiegen, LOL. Hab ich irgendwann schon mal gelesen.

Aber ..... muss das eine Pein sein, jeden Tag diesen Namen zu sehen ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

War ein Verzweiflungskauf. Damals gabs nur 100-Herzer mit tollem Bild von PHILIPS und SONY.

Den SONY stiess der Händler billiger ab.

Von Philips hab ich den Fellatio  :-)  ... mit 2.500.000 Pixel.

PS: hab noch einen SONY Portable DAT. Und SONY Kopfhörer.
Das wars dann. Achja, vom Aldi SONY Alkali-Batterien.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

So ein edler Sony 100-Herzer ist aber schon was geiles - hab auch einen

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich kann das ned begreifen. Wenn ich so im BlödMarkt mir die TVs anschaue, sehe wie selbst auf den Riesenwatzen die 4:3 Filme rüberkommen (Eierköppe oder das Bild halt kastriert) ... na ich weiß ned.

Na ein Film in 2.35:1 (ich meine das sind die meisten DVDs *nicht das COOL jetzt wieder mit irgeneiner Statistik kommt das das nicht stimmt) auf 4:3 TV ist auch nicht das Wahre! Entweder bleibt die Hälfte des Bildschirms schwarz oder das Bild wird an den Seiten "kastriert".

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ZWEI METER breit wie bei mir ist wohl bei dir eine DVD nichtmal auf einem 25:9 ......

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Jun 03, 2003 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

das sind die meisten DVDs ...

Mag sein. Aber ich gucke so gut wie keine DVD. Wenn ich so im TV-Programm (und speziell das was ich gucke) schaue, isses mind. zu 80% 4:3.   Wäre es umgekehrt - dann reden wir über einen 16:9 TV. Vorher ned.

@ cool

Wie hast es geschafft Deinen Sony ZWEI METER breit zu bekommen ? Den Trick wüßte ich auch gerne   Poste mal ein Bild davon !

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
ich kann das ned begreifen. Wenn ich so im BlödMarkt mir die TVs anschaue, sehe wie selbst auf den Riesenwatzen die 4:3 Filme rüberkommen (Eierköppe oder das Bild halt kastriert) ... na ich weiß ned.

Na ein Film in 2.35:1 (ich meine das sind die meisten DVDs *nicht das COOL jetzt wieder mit irgeneiner Statistik kommt das das nicht stimmt) auf 4:3 TV ist auch nicht das Wahre! Entweder bleibt die Hälfte des Bildschirms schwarz oder das Bild wird an den Seiten "kastriert".

Einen "Tod" stirbst immer ....... Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn die grossen LCD Dinger mal in normalen Preisregionen liegen (so 2-3 Jahre noch), dann denk ich über nen neuen nach, aber nur aus Platz und Wärmegründen. Ansonsten ist mein bisheriger nicht zu toppen was die Qualität angeht (Preis-Leistungs-bezogen)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn die grossen LCD Dinger mal in normalen Preisregionen liegen (so 2-3 Jahre noch), dann denk ich über nen neuen nach, aber nur aus Platz und Wärmegründen. Ansonsten ist mein bisheriger nicht zu toppen was die Qualität angeht (Preis-Leistungs-bezogen)

Kleine Korrektur: die LCD-Dinger sind mikrig klein und stinkteuer (Sharp, so bei 3000-5000 Euro), du meinst wohl die Plasma-TVs mit mehr als 106 cm Diagonale  :-)

Allerdings kriegst auch von LG usw. LCD-Fernseher, aber die sind grad mal 17" und kosten an die 700 Euro.

YAKUMO TV

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ cool
Wie hast es geschafft Deinen Sony ZWEI METER breit zu bekommen ? Den Trick wüßte ich auch gerne   Poste mal ein Bild davon !

Was der ZONIE nicht kann ... schafft der Philips Fellatio

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kleine Korrektur: die LCD-Dinger sind mikrig klein und stinkteuer (Sharp, so bei 3000-5000 Euro), du meinst wohl die Plasma-TVs mit mehr als 106 cm Diagonale  :-)

Ja, schon klar, ich meinte die Plasma-Dinger, 1 Meter breit für 7.000 Euro heute, LOL
Scipio 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was der ZONIE nicht kann ... schafft der Philips Fellatio

Manche Leute kaufen auch jedes M...ännerspielzeug. Wie heißt denn dein Philishave richtig? Das mit dem Fell kann ja nicht ganz der Ratio der Marketing Kollegen entspringen? (eher deinem versa...genden Geist?)
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist zu wenig lang im Internetz, um das zu verstehen, Scipio!

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

na, dann zeig mal nen Link, in dem der Philips "Fellatio" gezeigt wird... vielleicht gibts auch nen Philishave Cunnilingus? Für besonders glatte Beine und ein angenehmes Gefühl auch in anderen Zonen?

och cool, so jung bin ich gar net...

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,

Zitat:
Naja, ZWEI METER breit wie bei mir ist wohl bei dir eine DVD nichtmal auf einem 25:9

Falsche Antwort! Projektor war nicht zur Auswahl.
Was ist? Kannste nicht mal 'ne "multiple choice"-Frage richtig beantworten?
Oder wolltest Du bloß wieder angeben ? "Seht her mein Proki!"

Zitat:
16:9 .... weil ich DVD gucke ... sonen Unfug hab ich schon lange nimmer gehört

Na und ich halte es für den größten Unfug 'nen Beamer zu kaufen nur um "Homevideos" anzuschauen. Ist ja das (fast) einzige was Du Dir ansiehst.
Oder biste gar *piep* und brauchst den "beruflich"?

Zuletzt bearbeitet von std

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

den Beamer braucht er - wie könnte es anders sein - wohl für die Mädelz.

Wie war das in Shrek? He tries to compensate for something...

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wem das verbreiterte 4:3-Bild auf einem 16:9'er nicht gefällt, sollte sich ernsthaft mal einen Panasonic anschauen.
Die haben ihren TV's eine imho sehr gute Alternative eingebaut - der Aspekt-Modus:
Dem Bild wird nur ein unbedeutendender Teil oben und unten abgeschnitten, sodass man die Laufschrift bei n-tv etc. noch lesen kann. Der Rest des Bildes wird unproportional aufgezoomt, d.h. die Bildmitte wird weniger aufgezoomt, dafür die Randgegend mehr. In den meisten Fällen ensteht so ein ordentliches Bild mit weniger dicken Köpfen (weil eine Person meist in der Bildmitte zu sehen ist).

Ich selbst habe seit 1999 einen TX-W D5F (82'er 100Hz) und ich bin nach wie vor sehr zufrieden - schaue mir ab und zu die Neuheiten an, kann aber keine wirklichen Fortschritte feststellen.
JLuecking 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben vor einiger Zeit, als unser Fernseher den Geist aufgab, einen Philips 36" 16:9 Fernseher gekauft, weil wir in der Mehrzahl 16:9 Filme bzw. Sendungen sehen. Selbst Breitbandfilme, bei denen auch mit 16:9 oben und unten schwarze Ränder zu sehen sind, sind ausreichend groß und 4:3 Sendungen, die ich im originalen Aspektratio (Seitenverhältnis) bevorzuge, entsprechen etwa einem 70er 4:3 Bild und sind minimal größer. Den Fernseher haben wir im Versand zu ca. 60 % des EVP bekommen. Den Kauf habe ich nie bereut.

Wer in der Mehrzahl 4:3 schaut und auch mit verkleinerten 16:9 Format zufrieden ist, soll gerne bei 4:3 bleiben. Mehr Fläche fürs Geld kriegt er allemal.

Bitte auch den Platzbedarf (zur Seite und nach hinten) bedenken und das Gewicht.

Grüße
Joachim

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal die Fernsehsender angeschrieben, wann denn mit einer vollständigen Umstellung auf 16:9 (auch der Nachrichtensendungen) zu rechnen sei.

Das ZDF hat geantwortet:

Zitat:
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.

Das digitale Fernsehen wird sich in Zukunft immer mehr durchsetzen und damit auch das Format 16:9. Diese Entwicklung ist ein weltweiter Trend, der sich aber wahrscheinlich noch einige Jahre schleppend entwickeln wird, da noch nicht alle Produktionen im Format 16:9 produziert werden und auch ältere Produktionen noch überarbeitet werden müssen. Wie lange sich jedoch dieser Prozess noch hinausziehen wird, kann ich Ihnen zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Es tut mir Leid Ihnen keine andere Nachricht geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

No COMMENT
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

*Gröhl*

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung