Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TiggerM 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 13:41 Titel: |
 |
|
Hi Leute,
ich habe gerade das selbe Problem, das am Anfang des Threads geschildert ist. Vielleicht hat einer inzwischen eine Antwort gefunden und kann mir helfen.
kurz nochmal mein Problem:
Ich habe eine DVD mit AC3 und M2A-Tonspur gebrannt (Aufnahme mit WinGrabE, Linux auf DBox2) und mein Receiver gibt über die Digitalverbindung nur die AC3-Spur wieder. Bei der 2. Audiospur (englisch) bleibt er stumm. Dabei habe ich alle möglichen Einstellungen an Player und Receiver durchprobiert.
(Na gut, wenn ich im Player "Digitalausgang: nur PCM" einstelle gehts, aber dann muß ich für AC3 wieder umstellen - und das will ich nicht!!!)
Jetzt aber noch ein paar verwirrende Details:
Verbinde ich die DBox2 digital mit dem Receiver, so gibt er auch die anderen Tonspuren wieder.
Lege ich eine S-VCD (sollte auch MPEG1 Layer2 sein, oder?) in den Player ein, klappts auch über die digitale Verbindung.
Zur DVD:
gestreamt mit WingrabE, demux mit PVAStrumento, authoring mit IfoEdit und mit Nero (DVD-Video) gebrannt.
Ich bin ziemlich verwirrt und hoffe auf eure Hilfe...
...bin wirklich für jeden Tipp dankbar!!!
Gruß
TiggerM _________________ Philips DVD-762, Linux@DBox2, Kenwood KRF-X9060D
P4 2.4GHz, 512MB RAM, 240GB HDD, WinFast MyVivo 310 |
|
 |
std 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Okt 09, 2003 22:24 Titel: |
 |
|
Bei meinem Player kann ich für jedes Audioformat die Ausgabe extra einstellen. Wenn Dein Player nur eine Einstellung bietet wird Dir nix anderes übrigbleiben als umzuschalten. _________________ MfG Stefan |
|
 |
TiggerM 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 12:11 Titel: |
 |
|
Nur MPEG-Ton in PCM wandeln bietet mein Player (Philips 762) leider nicht an. Entweder "alle Tonformate -> PCM", oder alle Tonformate gehen unverändert raus.
Ich wollte eigentlich auf das Umstellen verzichten und habe zunächst auch auf einen Fehler beim Brennen getippt.
Komisch, das mein Receiver bei SVCDs den Ton über digital abspielt.... Verstehe ich immer noch nicht.
Ich überlege nun doch mit BeSweet auf AC3 2.0 zu reencoden. Hat sich da was getan in Sachen Lautstärke? Oben im Thread hieß es, die Tonspur wird dadurch leiser...
Und wie siehts mit dem Sync aus? Gibts da probleme?
Thanks
TiggerM _________________ Philips DVD-762, Linux@DBox2, Kenwood KRF-X9060D
P4 2.4GHz, 512MB RAM, 240GB HDD, WinFast MyVivo 310 |
|
 |
|