DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Sagt mal wie macht ihr das ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirdOfPrey 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich ja immer wundert, dass, wenn man im Menü ein Bild mit 720x576 rein zieht, es zu groß ist ! es sieht eher so aus, als wäre die Menüfläche, trotz PAL Einstellung, für 720x480 ausgelegt !
pixfan 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Kika

Was passiert dann da?

Kenn IFOedit nicht. Sorry, bin noch blutiger DVDler
Matsch 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dich beruhigen, am Player liegts nicht. Meine mit DVD-lab erzeugte DVDs laufen auf dem Toshiba 220E tadellos. Allerdings habe ich Nero zum brennen benutzt. Wieso habt Ihr aber in den Projekteinstellungen "NTSC Safe Color" aktiviert? Das soll zwar bei PAL keine Wirkung haben, aber wer weiß. Ich habe diese Option deaktiviert.
Bleibt nur noch das schon sattsam bekannte DVD-lab-typische Ruckeln bei Szenenwechsel, das bei mir allerdings nur am PC, nicht am Toshiba auftritt.
wenzi 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sattsam bekannte DVD-lab-typische Ruckeln bei Szenenwechsel

Welche Szenenwechsel meinst Du da? Solche im Film können es ja fast nicht sein, denn DVDLab muxt ja nur die Dateien neu. Ist mir alles noch nicht aufgefallen, meine drei Sehalleins bringen alles sauber rüber...

Gruß, Wenzi

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ähmm......

der bis zum Mai reichende Teil dieser Diskussion beschäftigte sich mit den gaaaanz frühen Versionen des Lab, die tatsächlich noch nicht so richtig mit PAL umgehen konnten.
Was aber auch nicht mit jedem Player auffiehl.

Und gar nicht weitergeführt wurde:

Nicht nichtrelativistische, zeitunabhängige Form der Schrödingergleichung ist ein mathematisches Instrument mit dem die Energiezustände der Elektronen incl. Paarbildung, Pauli-Verbot und Valenzen wellenmechanisch beschrieben werden können.
Möglich ist dies durch eine hier anwendbare, stark vereinfachte Form des Hamiltonoperators.

Matsch: was Du unter "sattsam bekanntem Ruckeln" verstehst, wüsste ich aber auch gerne...  
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Nov 09, 2003 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt am Player bzw. der Authoringsoftware. Wir haben davon einen in der Firma. Ich hatte letztens eine DVD die mit Pinnacle Studio erstellt wurde. Wenn ich mich nicht irre gibt es PAl/NTSC/AUTO. Stell ihn auf AUTO, dann funktioniert es.
conan 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Nov 09, 2003 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also ich kann nur zu den powertools raten..

sowohl beim brennen,wie auch beim authoring..

erst jetzt wieder gehabt: lab authort,pt gebrannt wollte nich auf 2 unterschiedlichen medion playern... selbe streams komplett mit den pt`s gemacht..und..läuft..

da fragt man sich auch manchmal was ulead anders macht.sollte sich doch allmählich rumgesprochen haben..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 4:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm Mol ist das Molekulargewicht in Gramm

Grammatom ist das Atomgewicht in Gramm

Ein Mol hat 603 Trilliarden Moleküle

Ein Grammatom auch.

Diesen neumodischen Käse mit relativen Atomgewichten und wat noch alle find ich persönlich wenig einprägsam

Natürlich hatte mb1 mal wieder recht - aber so hätte ich es mir nie merken können.

Zuletzt bearbeitet von TomM

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bytheway. Für das was dir im videofreunde Forum wiederfahren ist hast du mein aufrechtes Mitgefühl.

Die haben dich dort nicht verdient  

Die haben dort einige nicht verdient...

... und einige dort lernens wohl nie!

Zum Thema selbst: nachdem ich irgendwann mein Doktorat in Technischer Chemie gemacht habe, empfinde ich diesen Thread als ideal Auffrischung meines eingerosteten Wissens! Nur weiter so.
:D

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ pixfan

ich habe schon lange nichts mehr von Dir in dem von Dir initiierten Fernseh-Thread gelesen ......

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
RoBernd 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich kann es mir jetzt doch nicht verkneifen:
Habt ihr einmal ein Stück aus "Bedeutende österreichische Physiker" http://lehrer.brgkepler.at/grath/veroeff/physiker.html gelesen:
Zitat:
In ihren ersten Jahren in Berlin durfte sie das Chemische Institut nur durch eine Nebentür betreten und mußte im Laborraum bleiben. Dabei wurde für Meitner bereits eine Ausnahme gemacht - Frauen war der Aufenthalt im Gebäude an sich verboten.
Kommt mir vor wie in Arabien, nur andersherum. - Wer hat denn diesen Schwachsinn verzapft?

Halt! Das lässt sich auch anders Interpretieren: In Kontrollbereichen, in denen mit Radioaktivität experimentiert wird, verbietet auch heute die Strahlenschutzverordnung den Aufenthalt von Frauen. Aber nur, wenn sie schwanger sind.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung